Overlay bei TV-Output zu gross

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Also ich habe ne nVidia 5600 FX und diese per S-Video-Kabel an meinem TV angeschlossen.

Funktioniert auch alles wunderbar, wenn ich den Anzeigemodus auf TV umstelle ist alles zu sehen.
Wenn ich dann aber einen Film anschaue und auf Vollbild wechsle fehlen am TV Teile des Films, da viel zu stark "herangezoomt" wird (auf allen 4 Seiten des Bildes fehlt was).

Ich hab schon viel rumgestellt, die Adjustments scheints auch nicht zu übernehmen, was ich herausfand war, dass sich das "Overlay" nennt und dass man das auch bei der Graka umstellen kann.
Der Wert ist jedoch bei mir schon auf das maximale "Out" eingestellt, ich kann nur noch weiter reinzoomen...

Wo man dieses Overlay ganz aktiviert hab ich nicht entdecken können, weiss das jemand ?

Die einzige Methode den auf normaler Grösse am TV zu gucken wäre das als zweites Display zu aktivieren (per Windows) und dann den Videofile per rechtsklick "play on my TV" zu machen...

Das Problem hatte ich bei mir damals auch - und jetzt seit dem ich einen neuen Sat-Receiver habe auch wieder ganz minimal.

Ich wäre also auch an einer Lösung interessiert ^^

Ist der Film bei Vollbild in einer anderen Auflösung? Kann ja sein, dass wenn der pc auf Vollbild umschält, er ne andere Auflösung nimmt und es deswegen zu groß rauskommen.

Hmm hab mal im Vollbildmodus nen Screenshot gemacht, da kommt auch ne Auflösung von 1024x768 raus, die sich auch normal einstellt wenn ich auf den TV umschalte.

Das normale Windows-Bild hab ich durch die Anpassungs-Funktion dann bei der Auflösung auf die richtige Grösse getrimmt, aber sobald man in den Fullscreen geht ist das wieder weg...

Back