Oops! I did it again - wieder ne Plattform im Golf kaputtschäh.

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Deepwater_Horizon.jpg



Im Golf von Mexiko ist nach Angaben der US-Küstenwache eine Ölbohrinsel explodiert. 13 Menschen seien ins Wasser geschleudert worden. Einer der Arbeiter sei verletzt worden. Die Explosionsstelle liegt westlich der Stelle, an der im April die Bohrinsel "Deepwater Horizon" von BP explodiert war.

http://www.tagesschau.de/ausland/oelplattform128.html
Mal schaun ob wieder Blut Öl fliesst.
 
jo habs eben bei pro7 newstime gesehn, naja die habens nur kurz angesprochen.

:nono
 
Dazu is mir wieder eingefallen dass Obama ja wegen des Unglücks die Ölförderung im Golf zwecks Überprüfung der Sicherheitsstandards 3 Monate lang aussetzen lassen wollte, die Gerichte dem dann aber wegen Einspruchs der Firmen einen Riegel vorgeschoben haben. Die haben die neuerlich Explosion also erstmal wieder möglich gemacht ^^
 
Das ist Kapitalismus, Leute. Die Lobbys haben zuviel Macht und beeinflussen auch die Gerichte. Deswegen dürfen sie auch weiter Öl pumpen und schön an Sicherheitsvorkehrungen sparen, kostet ja auch wieder.
 
@ Partikelkanone:
Wenn ich mir die Parolen der Linken reinziehen möchte, dann komme ich gerne mal bei dir vorbei.
Ist ja wirklich schlimm. Du kannst ja wirklich in den Lokalverband der Linken eintreten.
Alles Lobbys alles Macht nur der Großkonzerne.
Tja...welcome to reality.
Und wenn man nach Venuzuela schaut, dann ist es auch nicht besser und die Sicherhietsvorkehrungen sind noch schlechter.
Nur gut, dass die keine Deep Water drills machen können.
Oder nehmen wir mal das Land das Kommunismus pur war und die gute alte Zeit.
Über die trans Siberien Pipeline müssen wir gar nicht reden oder?
Somit alle Macht den Volke und hurra alles ist super alles ist wunderbar...

On Topic:
Das Problem ist nicht die Lobby sondern die Politiker, die sich dazu hinreisen lassen die Sicherheitsbestimmungen auszusetzen und die notwendigen Maßnahmen korrekt auszuführen.
Somit ist und bleibt es ein Korruptionsproblem.
Das ist aber kein rein kapitalistisches Problem oder Phänomen...
 
@ Partikelkanone:
Wenn ich mir die Parolen der Linken reinziehen möchte, dann komme ich gerne mal bei dir vorbei.
Ist ja wirklich schlimm. Du kannst ja wirklich in den Lokalverband der Linken eintreten.
Alles Lobbys alles Macht nur der Großkonzerne.
Tja...welcome to reality.
Und wenn man nach Venuzuela schaut, dann ist es auch nicht besser und die Sicherhietsvorkehrungen sind noch schlechter.
Nur gut, dass die keine Deep Water drills machen können.
Oder nehmen wir mal das Land das Kommunismus pur war und die gute alte Zeit.
Über die trans Siberien Pipeline müssen wir gar nicht reden oder?
Somit alle Macht den Volke und hurra alles ist super alles ist wunderbar...

On Topic:
Das Problem ist nicht die Lobby sondern die Politiker, die sich dazu hinreisen lassen die Sicherheitsbestimmungen auszusetzen und die notwendigen Maßnahmen korrekt auszuführen.
Somit ist und bleibt es ein Korruptionsproblem.
Das ist aber kein rein kapitalistisches Problem oder Phänomen...
naja, partikelkanone hat gar nicht so unrecht bzw. du untermauerst ja ihre these sogar, zumindest teilweise.
deine bsp. bzgl. versagender regime sind natürlich richtig. aber da geht/ging jeweils auch nicht die macht vom volke aus, sondern eben von diesen regimen. und das kommunismus (so) nicht funktioniert, ist wohl jedem hier klar.
und damit kommen wir zum topic:
das problem sind natürlich zum einen die politiker, aber zum anderen auch diese konzerne aka deren lobby. woher haben denn letztere ihre großen einflussmöglichkeiten? vergleich das mal hier mit der derzeitigen debatte über den atomausstieg. da kannste mal sehen, wer hier die hosen an hat - die merkel jedenfalls und offensichtlich nicht^^.
der ideologische und gelebte überbau, der solche paradoxen phänomene überhaupt erst möglich macht, nennt sich kapitalismus.
das hat erstmal nicht zwingend was mit der regierungsform (kommunismus, demokratie....) zu tun.
und solange der kaitalismus derart unreguliert gelebt wird, solange wirste solche nummern alle nase lang erleben.
meinste irgendeinen entscheider in der politik/wirtschaft juckt das ernsthaft, ob da jetzt eine oder 2 bohrinseln mal in die luft gehen? sowas ist doch einkalkuliert.
ahjo, bzgl. der korruption: ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. weswegen gibt es denn diese korruption wenn nicht wegen der kohle? denken sich da ein paar politiker vielleicht stattdessen:"umweltschutz/sicherheit finde ich blöd. deswegen führe ich die notwendigen maßnahmen nciht korrekt aus." oder was haben die für motive?
 
Die Korruption gibt es weil es keinen echten Sozialismus geben wird, solange es Menschen gibt die sich untereinander unterschieden wollen.
Einfach formuliert: Einer wird immer mehr haben (wollen) und daran scheitert das System.
Somit ist es einfach "niedlich" sich immer wieder über das selbe Thema schreiten zu wollen. Es geht einfach nicht ohne die Differenzierung bedingt durch die Natur des Menschen und somit werden wir diese Probleme immer haben (abgestuft in jedem System).
Nun immer auf das System, die Lobby etc zu schimpfen ist einfach etwas OT:)
Wissen wir doch alle, dass es so ist wie es ist.
Die Schweinerei ist nicht, dass es den Kapitalismus gibt sondern, dass dieser massiv durch Korruption mißbraucht wird;)
Deshalb haben wir jetzt wieder ein Ölplattform die brennt .

Und jetzt mal ein klein wenig überspitzt...das gute daran ist, dass es nochmal brennt, denn der Kapitalismus hat auch noch eine andere Seite. Die heißt Versicherungsprämie. Ich wage zu bezweifeln, dass diese sinken werden.
Wenn wir Glück haben wird das Korruptionsproblem von den Versicherungen ganz einfach gelöst.
Hohe Prämien, teuere Produktion, unattraktives Verfahren.
Das gab es nach Long Island auch schon mal nur damals hat es die Atomlobby in USA erwischt.:)
 
Die Korruption gibt es weil es keinen echten Sozialismus geben wird, solange es Menschen gibt die sich untereinander unterschieden wollen.
Einfach formuliert: Einer wird immer mehr haben (wollen) und daran scheitert das System.
Somit ist es einfach "niedlich" sich immer wieder über das selbe Thema schreiten zu wollen. Es geht einfach nicht ohne die Differenzierung bedingt durch die Natur des Menschen und somit werden wir diese Probleme immer haben (abgestuft in jedem System).
Nun immer auf das System, die Lobby etc zu schimpfen ist einfach etwas OT:)
Wissen wir doch alle, dass es so ist wie es ist.
Die Schweinerei ist nicht, dass es den Kapitalismus gibt sondern, dass dieser massiv durch Korruption mißbraucht wird;)
Deshalb haben wir jetzt wieder ein Ölplattform die brennt .

Und jetzt mal ein klein wenig überspitzt...das gute daran ist, dass es nochmal brennt, denn der Kapitalismus hat auch noch eine andere Seite. Die heißt Versicherungsprämie. Ich wage zu bezweifeln, dass diese sinken werden.
Wenn wir Glück haben wird das Korruptionsproblem von den Versicherungen ganz einfach gelöst.
Hohe Prämien, teuere Produktion, unattraktives Verfahren.
Das gab es nach Long Island auch schon mal nur damals hat es die Atomlobby in USA erwischt.:)
na dann sind wir uns doch 100% einig :)
 
Der Wahre Schuldige ist der Konsument !
Würden wir keine Autos Fahren, die Öl brauchen, würden sich solche Unfälle nicht rentieren.

Ich bin schuld , ich hab die Bohrplattform versenkt ^O°



bp_platform.jpg

In anbetracht des belastenden Bilder Materials, kann ich mich doch nicht drücken :D
 
Bitte, Bitte, Bitte tut mal jemand was gegen dieses Individuum. Ich halts im Kopf nicht mehr aus.
 
Indeed, Starscream bitte hier im Offtopic auf Spam verzichten, dafür ist die Kuschelecke da. Ich weiß du meinst es nur witzig aber andere empfinden das als Belästigung^^ Letzte Warnung, nächstesmal wirste verwarnt....
 
Back
Top Bottom