Interesantes Match was sich da entwickelt hatte. Man darf wirklich niemals schlafen bzw sich ablenken lassen

Vielleicht sollte man Vorsichtsmassnahmen vorher treffen, so wie es zb Scrinspieler als mal tun gegen APC Rush. Nur sind die MG Türme nicht so effektiv dagegen wie zb Buzzernester. Da muss man dann etwas mehr aufpassen. Aber ein Vorteil hat das Ganze es doch zu tun mit MG Türmen, man bekommt eine Warnungsmeldung, wenn der MG Turm auf den APC feuert. Nur muss man diese Warnung auch mitbekommen und das ist eben das Schwierige, wenn nur Warnmeldungen kommen

Und man verliert leicht mal die Mapübersicht. Seitdem ich mit Scrin mal so übelst APC gerusht wurde auf dieser Map, vergesse ich den Abwehrturm niemals mehr bei meinem MCV. Das Gleiche gilt für Waffenfabriken. Nicht mal im 2vs2 vergesse ich das. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Und wenn ihr den MG Turm nicht plazieren wollt, seis aus Stromgründen, dann entwickelt ihn fertig in der Bauliste, aber plaziert ihn nicht. Dies hat den Vorteil, dass man schneller auf solche Situationen reagieren kann, aber dennoch an Strom spart. Nachteil bei dieser Sache : Kein freier Abwehrbauslot und man braucht ne bessere Übersicht. Deshalb ist dies im 2vs2 besser als im 1vs1, auch weil 4 Augen mehr sehen als nur 2.. Übrigens verfahre ich so ähnlich gegen Nod Spieler ( wenn ich Scrin bin-> Sturmsäule ), die auf Stealthtanks setzen. Sehr nützlich, wenn man die schnell mal erwischen will, wenn der Gegner damit versucht die Sammler zu jagen. Der wird dann nicht mehr so schnell versuchen wollen mit Stealths zu attackieren, es sei denn er vertraut auf seine Micro und riskiert es. Nützlich ist dies noch gegen Airunits ( Orcaspammer zb wenn man mit Scrin gegen GDI Orcaspammer spielt oder gegen Venoms, aber nicht gegen Sturmreiter versuchen, da ist es besser mit normaler Flugabwehr ( Scrin ) zu arbeiten ). Oder was noch nützlich ist ( gegen Air ), Sturmsäule plazieren, angreifen lassen gegen die Airunits und nach dem Rückzug des Gegners aus der Gefahrenzone die Sturmsäule wieder verkaufen, eine neue Sturmsäule derweilen kaufen bzw entwickeln und sie dann wieder im Überraschungseffekt plazieren. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne usw usw. Das verwirrt den Gegner, denn er weiss nie, ob er jetzt attackieren soll oder nicht. Was wird er höchstens versuchen ? Er wird versuchen das Technologiezentrum zu erwischen mt Firehwaks oder Vertigos oder sonstigem. Aber dagegen sind wir auch gerüstet, indem wir ans Technologiezentrum 2 Sturmsäulen fest plazieren.