Offizielle Umfrage | Der C&C Soundtrack!

Nochmal zu Klepacki Soundtracks:

Wie ich finde ist sein hochwertigster Score bis jetzt der in Emperor: Battle for Dune gewesen (auch wenn er ihn nich allein gemacht hat). Obwohl das Game in der Zeit von Yuris Rache rauskam, bietet es ne wesentlich bessere Soundtrackqualität und reicht bei einigen Stücken imo an Orchesterquali ran ^^. Dazu bot es noch komplett unterschiedlichen Soundtrack für alle Spielfraktionen, die Atreides hatten besonders orchestrale und mystische Klänge, die Ordos nen elektronischen Soundtrack und bei den Harkonnen hatte man oft Rock und Fanfaren ^^. Der Soundtrack war hier nicht mehr so trashig sondern vielmehr episch und bot dennoch einprägsame Musikstücke. :D

Im Spoiler ein Beispiel zu jeder Fraktion:


Off-Topic:
Wenn man bedenkt, dass die Dune Spiele schon 2x Vorreiter für C&C waren (Dune 2 als C&C Vorläufer und Emperor als proof of Concept für eine C&C 3D Engine), es lang keinen Teil mehr gab, das Setting eines der kultigsten Sci-Fi Settings überhaupt ist und bald auch ein neuer Dune Film gedreht wird, wünsche ich mir irgendwie einen neuen Teil... xD
 
Ai, Ai, Ai.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Klepacki ist ein Durchschnittsmusiker um es freundlich auszudrücken. Seine Soundtracks hatten funktionalität und TD war ganz nett damit unterlegt, allerdings vermisst man außerhalb dieses Zusammenhanges jegliche musikalische Qualität und Schönheit. Deshalb ist für mich solch eine Umfrage überflüssig, von der nicht vorhandenen Aussagekraft mal ganz zu schweigen.

Deshalb wäre es wahrlich kein Verlust, wenn der gute Mann nicht an einen neuen C&C beteiligt wäre. Obwohl man die Welt ein solches nun wahrlich nicht braucht.
 
Ai, Ai, Ai.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Klepacki ist ein Durchschnittsmusiker um es freundlich auszudrücken. Seine Soundtracks hatten funktionalität und TD war ganz nett damit unterlegt, allerdings vermisst man außerhalb dieses Zusammenhanges jegliche musikalische Qualität und Schönheit. Deshalb ist für mich solch eine Umfrage überflüssig, von der nicht vorhandenen Aussagekraft mal ganz zu schweigen.

Deshalb wäre es wahrlich kein Verlust, wenn der gute Mann nicht an einen neuen C&C beteiligt wäre. Obwohl man die Welt ein solches nun wahrlich nicht braucht.

Öhm... Dass Klepacki da schon lange draußen ist sollte mitlerweile eigentlich allgemein bekannt sein o_O
Der ist schon lange bei Petroglyph unter Vertrag und vertont da zur Zeit End of Nations.
Außerdem hat die Umfrage 0,nichts mit Klepacki zu tun, es wird dort lediglich nach den Lieblings Tracks gefragt, eingeschlossen dem ST von TW (Steve Jablonsky, Trevor Morris) und TT (Tim Wynn, James Hannigan, Jason Graves)
 
Öhm... Dass Klepacki da schon lange draußen ist sollte mitlerweile eigentlich allgemein bekannt sein o_O
Der ist schon lange bei Petroglyph unter Vertrag und vertont da zur Zeit End of Nations.
Außerdem hat die Umfrage 0,nichts mit Klepacki zu tun, es wird dort lediglich nach den Lieblings Tracks gefragt, eingeschlossen dem ST von TW (Steve Jablonsky, Trevor Morris) und TT (Tim Wynn, James Hannigan, Jason Graves)

Öhm.... Hab keins von beiden behauptet.

Habe nur den verbreiteten Wunsch der "Community" kommentiert, die sich Klepacki durchaus gerne zurückwünschen und ihn einfach machen lassen wollen. Der ebenso nichts taugende Soundtrack von TW halte ich für noch weniger erwähnenswert und den zu TT kenne ich, Gott sei Dank, nicht. Für mich vergleichbar mit Strohmännern. Try again.
 
Last edited:
Ach Gottchen, da kommen wieder Attitüdchen, wie? Besonders deine letzten beiden Sätze haben da den Eindruck erweckt. War bissl missverständlich formuliert durch den Konjunktiv.

Was ich eigentlich wollte:
Off-Topic:
Wenn man bedenkt, dass die Dune Spiele schon 2x Vorreiter für C&C waren (Dune 2 als C&C Vorläufer und Emperor als proof of Concept für eine C&C 3D Engine), es lang keinen Teil mehr gab, das Setting eines der kultigsten Sci-Fi Settings überhaupt ist und bald auch ein neuer Dune Film gedreht wird, wünsche ich mir irgendwie einen neuen Teil... xD

An sowas hab ich bei dem "Szenario/Universum"-Thread auch schon gedacht, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich.
Erstens ist Dune mehr oder weniger ausgereizt im Moment und zweitens waren die letzten Dunespiele ziemliche Flops, oder?
Ich meine außer alteingesessenen C&C-Fans erinnert sich doch heute kein Aas mehr an Emperor. Gleiches gilt für Dune 2000. Herrje, die meisten Leute hassen Dune 2000 sogar :D
Also ich denke aus der Produktionssicht sieht Dune schlichtweg zu riskant und unrentabel aus.
Wär wohl wieder eher was für die Moddergemeinschaft (Supreme Commander?).

He, der letzte da ist echt nicht schlecht!
 
Last edited:
Ja leider haben die späteren Dune RTS Games nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient haben, weswegen sie finanziell eher geloppt sind :(. Ich lege jedenfalls den C&C Neueinsteigern, die nun brav auch die Retro-Erfahrung machen und alte C&C Teile durchspielen wollen, die Dune Games ans Herz (also zumindest 2000 od. Emperor), da sie doch sehr ähnlich zu C&C sind und deswegen ebenso vom Gameplay überzeugen. Die hatten sogar ebenfalls wie C&C Live Action Videosequenzen in den Briefings :)


Ach und ich stimme Son Gohan insofern zu, dass der Soundtrack eines neuen C&C Games auch ohne Klepacki gut werden kann.


edit: lol ich sehe gerade, dass es auf der Playstation 1 ne 3D Umsetzung von Dune 2000 gab, und ich dachte immer es gab sowas nur aufm N64 mit C&C1. Da stellt sich nun wieder die Frage wieso die Konsolenversionen in 3D und die PC Versionen in 2D sind, und ob Westwood die Spiele ursprünglich in 2D erstellt und dann in ihre 3D Engine portiert haben oder andersrum :O. Und es stellt sich die Frage was für 3D Engines das waren? Waren das also erste Versionen der W3D Engine und damit ebenfalls Vorläufer von SAGE?
 
Klar kann das auch ohne ihn gut werden , aber die Tibsun musik hat gefetzt da brauchte ich itunes nicht , heut zutage spiel ich games mit David Guetta
 
Oder einfach Uptraxx laufen lassen is ja auch immer hörbar, um die Soundtracks würde ich mir jetzt auch nich die Birne zerbrechen.
 
"Offizielle Umfrage zu Lieblingstracks aus dem Tiberium Universum = nächstes C&C spielt im Tiberium Universum"? Pustekuchen :)

Heute kam der zweite Teil der Umfrage, in welcher ihr für eure Lieblingstracks aus dem Red Alert Universum abstimmen könnt.

b5beba54-32ef-44be-97f4-5909386440eb.jpg


Hier geht's zur Umfrage

Kommt nächste Woche dann die Umfrage zum Generals Soundtrack...?
 
SChon erstaunlich, ich hatte bisher einen recht guten Eindruck von der C&C Mukke, aber nach dem anhören der Hörproben etc, bin ich da etwas anderer Meinung.
Gibt weit über Hundert Tracks und bestenfalls 5 oder 6 Tracks gefallen mir. Nostalgie trübt die Sicht doch ziemlich Rosa.
 
Back
Top Bottom