obelisken bug

Reaction score
0
ich hab gestern seit langem wieder eine runde C&C3 gespielt
nen schönees 2on2 und ich hatte nen paar obelisken und mein gegner baute 2,3 juggernauts.
daraufhin hab ich 3-4 beamcanon gebaut und wollte somit die range von einem meiner obelisken verbessern.
ich lass also die beamcanon ihren laser auf den obelisken schicken und der düne weiße kreis des obelisken wird größer aaaaaber er hat nur in der selben range geschossen wie vor den beamcanons...
ich hätte das spiel wahrscheinlich noch gewonnen, wenn er nicht meine obeliske so schnell zerstört hätte
deswegen wollt ich fragen ob der bug bekannt ist??

hab dadurch auch schonmal ein spiel verloren. 1 obelisk und 4 strahlenkanonen für den aller wertesten gebaut.... :top

seit wann is der bug denn schon bekannt?

Seit Ewigkeiten. Soweit ich weiß, erhöhen auch mehr als 2 Beam Cannons die Feuerrate nicht mehr. Allerdings bin ich mir da nicht 100%-ig sicher.

Jede Beamkanone erweitert die Reichweite bis ins unendliche,nur so als ergänzung.

Last edited:
müsst nur noch so weit schießen.... naja ea halt...
€dit: ich wär für ne verwarnung von Mr. M'Kay wegen spam

hoffentlich wird das obelisken problem in patch 1.10 behoben..

Jede Beamkanone erweitert die Reichweite bis ins unendliche,nur so als ergänzung.

Tut mir Leid, aber diese Aussage ist absoluter Käse!

Ich hab es schonmal ins Bugforum gepostet :

Schema:
Obelisk+Strahlenkanone | Schaden am Mammut | Reichweite

0 | Mammutpanzer | Obelisk
1 | Mammutpanzer | Obelisk +1 Mammutlänge
2 | Mammutpanzer | Obelisk +1 Mammutlänge
3 | Mammutpanzer | Obelisk +1 Mammutlänge
4 | Mammutpanzer | Obelisk +2 Mammutlängen
5 | Mammutpanzer | Obelisk +2 Mammutlängen
6 | Mammutpanzer | Obelisk +2 Mammutlängen
7 | Mammutpanzer | Obelisk +2 Mammutlängen
> | Mammutpanzer | Obelisk +2 Mammutlängen

--> Der Schaden wird eigentlich nicht erhöht und die Reichweitenanzeige geht viel weiter als sie tatsählich ist... Das Einzige, was sich ändert, ist die Erweiterung bei 1 bzw. bei 4 Strahlenkanonen. Der Schaden nimmt nur minimal zu (von Anfang "e" zu Mitte "z"). Die Geschwindigkeit der Schüsse nimmt wenn ich mich nicht verguckt hab auch nur 1 oder 2x zu

Die Verteilung des Schadensbonus und die Anzeige riecht stark nach Käfer

Ich finde auch, das der Obelisk im allgemeinen, vergleichsweise etwas schwach ist.
Somit sollt sich dann wenigstens das upgraden lohnen.

Der Obelisk ist die beste Tier3 Def für den Preis...

Aber die verbuggte Anzeige is trotzdem nervig ^^

ja das ist es ja
die anzeige
übrigens sollte es auch wenn man 1 einheit auswählt ne attackenradius anzeige geben
nicht nur bei türmen...
in KW gibts die glaub ich soger...

Ich glaub das ist kein bug weil ich hab glaub ich bei hirgeneiner Patchbeschreibung gelesen das Juggernauts größere Reicheweite haben um es nod Bunkerspielern richtig schwer zu machen!
Probies Vertigo gegen Juggernauts!
Wenn er anti air hat dann mach einen Kamikatze einsatu

die artillerie-einheit sollte auch immer mehr reichweite als die verteidigungsstellung haben

Der Obelisk macht zwar mit einem Schuss am meisten Damage,aber ist trotzdem die schwächste Verteidigungsanlage.Sonic macht zwar weniger Schaden,macht aber Flächenschaden und braucht für z.B. einen Predator auch 2 Schüsse.Ein Obelisk+4 Beamcannons kosten insgesamt 5800 und dafür ist der geupgradete Obelisk viel zu schwach,dafür kaufe ich mir lieber 3 einzelne Obelisken die sind stärker.

Immer diese Äpfel und Birnen Vergleiche... Unterschiedliche Anwendungsgebiete. Ich verstärke in nem normalen Game auch net meine Obelisken mit sowas, dafür aber in Games mit wenig Geld und extrem kleinen Maps, wie die FFA Map ^^. Die Beamcannons kannste ja nach belieben verlegen, die Obelisken net. So kannste auch die Reichweite viel günstiger erhöhen, ohne Geld für Basecrawl auszugeben ^^

Back