Nuke vs Stealth auf TD - Tunnelterror und die (Tech)Folgen

Reaction score
3
Hey Leute, wiedermal durfte ich heute von einem GBA-Gamer
verprügelt werden - anders als sonst, traf ich heute allerdings
auf einen Stealth-Gamer.

Ich habe versucht, die Mitte zu nehmen und ihn mit meinen
Trucks zu stören, allerdings hat er mir dermassen zugetunnelt,
dass einem richtig schlecht wurde.

Ich war total perplex und machte nichts halbes und nichts
ganzes. Erst Warf, dann Airfield, dann Propa und dann noch
Nukemigs. Irgendwann gab ich dann entnerft auf.

Ich hänge mal mein Replay an und hoffe auf gute und
brauchbare Ratschläge - gegen Tox oder den anderen GBA
Gens kenn ich ja schon etliche Strats, aber gegen Stealth...:(.

Attachments

Mein Tipp an dich: Mit Nuke nicht gegen Stealth spielen :).

Das ist imba, dass es kracht :).

Das einzige was geht ist Tank wegen den Outposts und den gats :).

jop, sobald man ne schöne tank unitsuppe zusammenhat wirds schwer für tarn, aber vorher ists echt hart mit den 10000 tunneln und entführern :(

ich würd gucken nach vorne zu gehen und mit vielen lastern tunnel in mitte und flanke zu verhindern. dann gatthelix damit das auch so bleibt. dann techen gegnerischen tech verhindern

Nuke vs tarn sollte man echt net spielen.
Mit tank gehts aber ganz gut find ich. Am Anfang aufpassen das keine Tunnel zu nah kommen und wenn du einmal ne Armee zusammen hast kriegt nen Tarn Spieler die eigentlich kaum noch kaputt.

blowfish said:
jop, sobald man ne schöne tank unitsuppe zusammenhat wirds schwer für tarn

gell blow ;) alias AGH|fuggoe

jo nuke würd ich auch ned spielen vs tarn, ich würde anfangs gleihc ne kaserne machen und ein paar rotgardisten oder wie die heißen -.- spammen zum worker killen, bzw zu den flanken stellen, dann mix aus flamer, horchposten und gats und TC, aber pass besonders gut auf deine flamer auf und vermienen ist auch ned schlecht, am besten so viel wie geht xD
Du solltest auch darauf achten, dass du nciht nur eine Armee hast, besser aufteilen sonst fährst ewig im kreis^^ und der stealth hat anfangs eh nix außer vierlinge und rpgs.....

Stealth > tank und nuke, falls der Stealthspieler was draufhat wie POWERFUL siehste dagegen kein Land ( nie mit stealth gegen DMRaider , humbug etc verloren). Redguards zu Anfang haben meiner Meinung nach wenig Nutzen...mit auto drüberfahren und weg sind sie. Ich selbst verliere eigentlich nie mit stealth gegen irgendeinen china und das quasi ohne GLA praxis. Finds einfach lachhaft wie ein GLA noob wie ich , leviathan , misterjoe etc etc abzieht und sich dabei nichtmal anstrengen muss :(. Cars nehmen, auf trucks schicken, mitte 2 tunnel, flanken jeweils einer und dann aus der Kaserne hijacker pumpem...klasse army :s

jo gute spieler überfahren mit den Autos die red guards, wobei ich das zeimlich schwierig finde, die autos zu steuern aber wenn du so 2 pumpst also 4 hast, ist es für den stealth nicht so leicht, weil er ja noch andere sachen koodinieren muss und dann kommt schon die erste einheit aus waff....
Luck ist immer dabei

jo stimmt, dann baust sie halt ein bisschen verzögert ....oder gar ned :S
ansonsten kann man eh ned viel machen.....
erinnere nur an unser spiel itchy xD, random random tank me vs stealth -.-

tjo eben :). So schwer ist das mit den Autos ja nun wirklich nicht am Anfang...einfach nen hotkey für beide Autos , dann geht das relativ einfach

MaKauTZ-` said:
Mein Tipp an dich: Mit Nuke nicht gegen Stealth spielen :).

Das ist imba, dass es kracht :).
Ja, aber das ist seit 1.4 mit fast allen matchups so.

@Shadow: hast du Multiversion-ZH? Ansonsten muss ich mal gegen cwap oder so spielen und poste das Replay hier, dann siehst du, wie's geht ;)

Verdammt - hätte ich mich an dieses Topic erinnert, hätte ich vorhin nicht
so böse Prügel vom Stealth bekommen:(.

Bin auf Middle gegangen und habe mit den Trucks links und rechts gescoutet.
Dummerweise kam so kaum Geld rein und der Typ war schon mit Jeep und Rockets
in meiner Base um den ersten Dozer zu schrotten.

Naja, kurz danach war gg no re:(.

Wenn ich also dann auf Tank switchen sollte, dann lieber auf 2 Warf?
Dann ist die Mitte aber offen und ich bekomm Terrorcars zu Besuch:wand.

Ist schon shice so:(.

Dann holt er sich aber die Mitte und kommt zu Anfang, wie schon erwähnt,
mit seinen gottverdammten Carbombs an und gg:(.

na supply minen erforschen und die wf an die grenze der minen bauen...dozer reinstellen...sicher! mehr wüsste ich jetzt nich auf anhieb

bau die supplys nicht ordentlich parallel zum supply, sondern versuch sie so weit wie möglich am rand zu bauen, das nur noch eine minengasse da ist, so kannst du mit dem dozer meistens schneller abhauen, den der gegner kann nich einfach drumherum fahren, meistens reichen auch schon einfach so minen, aber da die so dumm verbuggt sind, kanns auch schief gehen

Back