nod jetzt die stärkste fraktion (1.9)

er hat kein Brett vorm Kopf, er geht von einer anderen Theorie aus, amok ;)
einfacher: eure Denkweisen sind konträr
ABER: ihr habt im Grunde BEIDE Recht!

Last edited:
gerwar das problem ist bei "seiner" theory das er auf das primitive verhalten eines 2d action games (man nennt es auch street fighter2) baut...

na klar man kan gerne die meinung vertretten "drücke" q dan a und rechtsklick in die feindliche base... und dan popcorn raus und coke in die hand...

aber man soll nicht andere schlecht reden die gerne MIT ihren einheiten spielen ausser sie nur zu bauen...

ich glaube es war schon in jedem strategie game so das ein primitives haudrauf nicht unbedingt fruchtbaren boden wirft...

ich könnt ja auch sagen die vapor bomb is fürn arsch weil ich bezahle 3,5k cash und am ende wird die von 3rockets runtergeholt(wähwäh)

wenn man die meinung von urhell vertretten würde das alles was teuer ist alles andere was weniger kosten würde niedermacht hätte da snicht viel mit strategie zutun...

mfg aMOk

amok, beachte aber, dass er zwei ähnliche Einheiten vergleicht (beide sehr stark, beide eher langsam, beide große Feuerkraft, mittlere Reichweite, beide erst durch Techen möglich, beide Walker, also durch Kommandos sprengbar) und diese beide im late game der jeweiligen Fraltion eine große Rolle spielen
er hat nicht willkürlich zwei beliebige Einheiten herausgegriffen

er könnte dies nun bei anderen Einheiten auch machen (Sucher und Scorpion zum Beispiel) und wenn er es gbei genug Einheiten macht, dann kommt heraus, wer nach seiner Theorie die stärkere Fraktion ist (in Gedanken hat er sicher auch andere Einheiten von Scrin und NOD miteinander verglichen)

ihr solltet versuchen, euch gegenseitig zu verstehen ;)

P.S.: was Balance betrifft finde ich die Diskussion sehr fruchtbar, da man beobachten kann, wie unterschiedliche "Denkschulen" aufeinandertreffen (ja, ich übe für die Vorlesung heute früh, ich gebs ja zu^^)

Muha hier liest man ja witzige Sachen ^^. 113, was rauchst du nachts um 3? Aber interessante Theorie der Theorie :p Dem kann ich beipflichten. Btw hab ich das "Ava + Venom" hier rausgehauen ^^

Und amok, auch wenn du echt weniger flamen solltest, hast du doch irgendwie Recht :D

Ich muss hier irgendwie allen Parteien Recht geben, da bei jedem nen Funken Wahrheit drin steckt. Mal sehen wie sich der Patch entwickelt.

gerwar wie war es den vorher??? tripod=all scrin brauchte sich nie große gedanken drum machen was passiert wenn er mit 10+ einfach mal los stiefelt...

ich finde es ist atm SEHR balancet es is nunmal wie im richtigen leben^^ wer seine finanzen nicht richtig anlegt geht am ende leer aus :P

mfg aMOk

das sind hier vergleiche kann man vergleichen muss man aber net
aber ich muss sagen ist ganz schön interessant :p
vergleicht doch mal kampftrupp und buzzer :D :D :D

Oder Buzzer vs Buzzer :eye

oder lasst es einfach bleiben ich glaube hier kann eh niemand umgestimmt werden...

amok, beachte aber, dass er zwei ähnliche Einheiten vergleicht (beide sehr stark, beide eher langsam, beide große Feuerkraft, mittlere Reichweite, beide erst durch Techen möglich, beide Walker, also durch Kommandos sprengbar) und diese beide im late game der jeweiligen Fraltion eine große Rolle spielen

Und das ist dumm. Hätte jede zu jeder Scrin Einheit Nod und GDI eine Gegeneinheit mit genau den selben Fähigkeiten und Stärken, dann brauch ich in einem Spiel nicht extra drei Völker einbauen. Der Sinn von verschiedenene "Rassen" ist es ja, das sie sich unterschiedlich spielen. Jedes Volk hat seine Vorteile, muss aber auch seine Nachteile haben.
Hätte der Sucher die gleiche Panzerung und die selbe Feuerkraft zum selben Preis wie der Scorpion, dann wäre der Sucher dem Scorpion überlegen, da dieser ja zusätzlich mit diesem Sensor, der getarnte Einheiten aufspührt, ausgestattet ist.
Es ist darum vollkommen unsinnig einzelne Einheiten zu vergleichen, da diese auf keinen Fall gleich stark sein dürfen. Wichtig ist es nur das Gesamtpaket zu betrachten und darauf zu schauen das dies nun ausgeglichen ist.

ich lade mal jeden, der hier so wannabe pro über balance redet, ein scrin zu nehmen, und brossea nod. und dann bo5 mit mapchoice beim scrin spieler.
wenn ihr eine map gegen ihn gewinnt habt ihr recht und brossea kann kein scrin.

wenn nicht, ja dann...
wenn brossea keine lust dazu hat bin ich auch gerne dazu bereit.

habe eben beim zocken in der freizeit1 lobby ein " no NOD " spiel gesehen
ich hoffe das bürgert sich net ein :anime

Seit 1.5 habe ich immer mal "no Scrin" games gesehen.
Und seit 1.5 war Scrin die mit abstand die beste Armee,wenn richtig gespielt.
Aber mit "no Nod" finde ich es jetzt nicht angebracht,weil GDI ist ein bißchen besser als Nod in match up imo.
Also jetzt ist es so:
GDI ist ein bißchen besser als Nod.
Nod ist ein bißchen besser als Scrin.
Und dafür ist Scrin ein bißchen besser als GDI.
Und das "bißchen" kann man wie ich finde in 1.9 wieder locker gut wett machen mit skill,micro und guten unit mix=balanced game.
Also imo ist das game sehr gut balanced,außer die imba vapor bomb braucht einen nerf imo.

PS:Und ich bin normalerweise sehr kritisch,wenn es um balance geht,aber diesmal stimme ich zu,dass EA das game sehr gut balanced hat.

Last edited:
obis find ich auch noch imba die sollten viel teurer sein, 2500 oder sogar mehr

Die Vapor Bomb.

Jo die ist nun wirklich ein wenig zu heavy.Da hilft nur schnell mit dem "sell" Hotkey zu sein wenn der Weisse Schleier sich über dein Tech legt.
Mittlerweile finde ich den Patch sehr gut.

die vapor is glaub ok so wie sie jetzt is... 3,5k cash ist nicht wenig und der flieger is aus kackpappe...
wenn man überlegt das man vorm patch 3,5k cash für nichts aus gegeben hat und das ding nu echtmal brauchbar sein "kan" :o

mfg aMOk

Im Automatch treffe ich in 5 von 6 Spielen auf NOD.Hatte heute den ganzen Abend nur einen Scrin Spieler.Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.

mir wurde heute mein shadow-team in der luft überfahren.
ich bin zum gegner geflogen der war scrin und wollte mit dem drohnenschiff den standort wechseln habe leider die richtung gekreuzt mit meinem shodow-team
und klatsch!! hingen die an dem drohnenschiff :knife
BLACKOUT :o

Es spielt fast keiner mehr Scrin.
Auf game.org ist die erste aktuelle 1.9 Seite nur voller Nod und GDI replays.

Last edited:
Back