Nod gegen Gdi Raketentrupp Spam! Was tun?

Reaction score
0
Hey,

ich bin leidenschaftlicher Nod-Spieler und habe mich bislang gegen alle verschiedenen Taktiken durchgesetzt. Nun habe ich vor kurzem gegen einen Mid-Spieler auf TA gespielt. Ich tech sehr schnell hoch, um auf Avas zu setzen. Nun kam der Kerl, und hat Juggernauts und Raketenzrupps in Massen gehabt. Venoms, Buggys, alle sind an der Trupps gescheitert. Ganz zu schweigen von meinem Avas ( is ja klar). Hab das Game schlussendlich verloren und mich schon ein wenig aufgeregt, wirklich skillreich war das nicht von meinem Gegner. Habt ihr eine Idee?

Lg,

christobalL

wirklich skillreich ist es auch nicht von dir wenn du nur avas bauen willst... du hast eigentlich sehr sehr gute möglichkeiten... als konter inf bieten sich shadows und die schwarze hand an.... gegen juggernnauts sind vertigos zu empfehlen... mit venoms nur ich wirklich großer zahl angreifen und mit laserupgrade.... davor kannst du dann noch ne catalyst oder ne tiberiumbombe abwerfen... dann solltest dus schaffen, buggyspam geht auch... am besten du gibst einfach mal das replay

Hab leider kein Replay gespeichert *schäm, aber deine Tipps sind mir schon sehr hilfreich, dankeschön. Werd das mit den Vertigos gegen Juggernauts mal ausprobieren. Genauso wie mit den Shadows

lg,

christobalL

Dackel hat aba gegen nen pred-rox mix gespielt

Hier geht es darum, was du gegen Inf-Spam (mit paar Jugegrnauts) machst

Und da übafährt man die einfach ;)

überfahren geht ab einer gewissen anzahl nimmer. die beste möglichkeit sind die upgrades catlyst, tarnfeld, minen und was wichtig ist 2 bauhöfe nachbauen einen so auf stellen und mit dem 3ten zu seinem geldfeld in der mitte laufen, daann tarngenerator aufstellen und auf 3 bauleisten antiinfürme und obelisken bauen. wenn du das geldfeld unter deine kontrolle bringen kannst hast du schon gewonnen. das problem bei massinf ist, dass dein gegner nicht wirklich mobil ist und du das ausnutzen musst.

blackhands werden total unterschätzt: einer der besten antiinf units! und antigebäude units!

scrin hat nen teppich von buzzern und mass devastators (mit richtigem micro! allerdings)

für gdi machst du apcs und besetzt diese mit normalen soldaten und n paar apcs mit sniper besetzen, die allerdings ganz nach hinten in deiner angriffsformation stellen.
gdikommando im apc auch gut. wenn du siehst, dass der apc kurz vorm ableben ist, die infantry rauslassen!

Last edited:
Mit Black Hands würd ichs nich (mehr) probieren. In meinem letzten Spiel gegen scorpspammer versucht, und der zieht einfch all die sammler der gegend mal eben ab und überfährt dir deine überausteuren Black Hands. Die müssen unüberfahrbar werden... :(

Back