Nochnoj Dozor/Wächter der Nacht

c0mtesse said:
Sieht sehr gut aus:top
Aber weiß net, ob ich mich trau, da ins Kino zu gehn:D

Wir können ja alle zusammen reingehen :D

@Akira: Die Musik im Trailer/auf der Seite find ich auch sehr gut! Bin auf den OST gespannt :D
 
Der deutsche (also internationale) Schnitt ist ein anderer, als die originale Fassung und ca. 15 Minuten kürzer als die russische Version.

Bei der Musik des Trailers handelt es sich übrigens um "M83 - Unrecorded". Das Stück läuft bei mir schon eine Weile rauf und runter und hat durchaus seine Qualitäten (sieht man mal vom misslungenem Ende ab). Wie es um die schauspielerischen Künste des Leaders steht, werden wir im Film dann wohl auch erfahren: schließlich hat er eine Rolle übernommen.

Es wurden indes schon einige Stimmen laut, die den Film als obskures Sammelsurium verschiedener Versatzstücke beschreiben. Auf Innovationen (wie man sie beispielsweise aus dem französischen Kino kennt) scheint man vergeblich zu warten. Der Plot wirkt äußerst holprig, teils behebig und der Regisseur scheint sich mit dem Film wohl insgesamt ein wenig übernommen zu haben. Die im Trailer gesichteten Actionsequenzen vermitteln zudem angeblich einen falschen Eindruck vom Film: in der Menge, wie es der Trailer hoffen lässt, sind sie wohl nicht vorhanden. Was jetzt m. E. nicht unbedingt einen Nachteil darstellen muss - ist der Action-Part in meinen Augen ohnehin meistens überflüssig.

Der zweite Teil, das Sequel nennt sich konsequenter Weise "Daywatch" steht indes in den russischen Startlöchern und wurde sogar durch 20th Century Fox unterstützt.

Ich denke, wenn man seine Erwartungshaltung ein wenig im Zaum hält, könnte der Film punkten. Ein Schwergewicht wie HdR wird der Film aber sicherlich nicht werden.


Schöne Grüße,
Seibrich
 
Habe mir jetzt nicht den kompletten Text durchgelesen
(wohl gemerkt: NOCH NICHT:)), wollte jetzt nur ein paar
Reaktionen erfahren.

Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich an eine
Verfilmung von "Silent Hill" <---- Konamis Horrorgame
und direkter Konkurrent zu Resident Evil.

Der Trailer war absolut geilo - dachte echt bis zum Ende
an eine SH-Verfilmung, bis halt dieser komische Name
zu lesen war. Nichtsdesdotrotz werde ich ihn mir ansehen,
ist nämlich perfekt auf meine (Film)Geschmacksnerven
abgestimmt:D.
 
Es ist keine Produktion von Pro7 sondern wird hier lediglich von Pro7 gefördert und gesponsort. Es ist eine russische Produktion.
 
MannY said:
Mich schreckt es ab das es ne Produktion von Pro7 ist ...

Die Konzentration der Ahnungslosen ist hier schon ziemlich hoch... Wie kommt Ihr eigentlich immer auf solche Theorien? Ausgeprägte Fantasie oder wie darf man sich das vorstellen?
 
Hab einen Trailer im Kino gesehen und der hat mich überzeugt.Ich werde in mir ansehen!
 
hab ihn gestern gesehen und muss sagen: geil!
Erinnert storymäßig stark an Blade, wirkt auf mich aber wesentlich düsterer und auf das Thema bezogen konsequenter in der Optik.
Die Schauspieler sind erste Sahne, allesamt überzeugend gespielt.
Die Effekte sind (zumindest in der ersten Hälfte des Films, in der zweiten sehr spärlich) gekonnt und sinnvoll eingesetzt, ähnliche wirkung wie bei Butterfly Effect als Zeichen des Wechsels zwischen 2 welten genutzt.
Alles in allem ein sehr guter film, nur merkt man in der 2. Hälfte, dass wohl von irgendwo Zeitdruck erzeugt wurde und nachlässig gearbeitet wurde
 


:dito

ansonsten sei noch gesagt dass man sich beidme film extrem konzentrieren muss !
wir waren gestern um 23 uhr drin - normalerweise kein problem, aber nich sonntags :D - und ich hatte mühe der handlung zu folgen.
am anfang wird alles im dunkeln gelassen
reiserische storys enthüllen sich nach und nach nur um im entscheidenen moment fallen gelassen zu werden - genial meiner meinung nach, man kann einfach nicht sagen: ah... ja.. jetzt hab ichs gerafft, also wirds so und so weitergehen
der film spielt sich so ab, als ob der zuschauer schon alle nötigen infos hätte um zu verstehen, aber dem ist nunmal nicht so -> man muss einfach nachdenken und kann nur nach und nach szene für szene zusammenfügen...
also ich find auch dass der film sein geld mehr als wert war, aber mann muss aufpasen :D

und der vergleich zu blade: sama ma so: gaaaaaaaaaaaanz entfernt *g*

 
habm auch gesehen und fand ihn gar nicht mal schlecht....auch wenn meine zwei begleiter den nicht so toll fanden! story absolut geil und noch sehr im dunklen gehalten...ziemlich brutal = cool ^^! also für mich sind die folgenden teile im kino ein MUSS!
 
hab den acuh gesehen .. aber Handlung ?? Hmm sowas schien es für mich garnicht zu geben .. es erschien für mich viel mehr wie eine zusammengewürfelte episodenabfolge ...
 
ich geh heut rein, bin gespannt :)


edit: also ich komm grad ausm kino und muss sagen: ich bin überrascht!

was ich mich von anfang an gefragt hatte: wie kann ein film, der in der vorschau so toll aussah, so billig sein? jetzt kenn ich die antwort: werbung. mich hats schon gewundert, dass im ganzen film ausschließlich mit nokia handys telefoniert wird, bis dann gegen ende beim zoomout aus der finalen szene ein RIESEN nokiaplakat eingeblendet wurde. die meisten leute hatten aber irgendwie nicht kapiert, wieso ich nen seufzer rausgelassen hab, den man bis in die erste reihe gehört hat :). pepsi is auch sehr beliebt.

trotzdem muss ich sagen: der film an sich war sehr gut. von anfang an bis zum ende blieb er recht spannend. der film ist mehr oder weniger in zwei handlungen gegliedert. die eine handlung ist für den zweiten teil unbedeutend, praktische eine geschichte in der geschichte. die personen sind jedoch fast alle auch in der handlung vorhanden, die recht offen endet: der zweite teil der filmreihe muss also kommen (im abspann hab ich auch mindestens eine szene gesehen, die im film nicht vorkam). das ende der unbedeutenden story fand ich bissl doof, da hats an ideenreichtum gefehlt. das ganze war aber trotzdem von anfang an sehr geil aufgemacht.

der film enthält, trotz der low budget produktion, recht viele und auch sehr geile special effects, die können sich echt sehen lassen. wenn die wächter im "zwielicht" sind, kriegt man teilweise richtige gänsehaut, die atmosphäre ist super. was ich auch immer sehr geil fand, waren die überleitungen oder verbindungen von zwei szenen. zum beispiel wird ein abstürtzendes flugzeug mit einer frau in der küche in verbindung gebracht: man sieht das flugzeug aus nächster nähe und sieht, wie sich eine schraube lockert. sie fällt dann in nahaufnahme in den schornstein eines hauses. von da dann irgendwie durch nen lüftungsschacht direkt in die kaffeetasse der frau. fand ich beeindruckend ;)

ich freu mich auf den zweiten teil :)
 
Last edited:
werd ihn heut abend anschauen meinung folgt per edit.

k der film war mit abstand der schlechteste den ich je gesehen habe. hab auf rtl2 schon bessere filme gesehen^^ ne also ich bin zum ersten mal im kino eingeschlafen, deswegen hab ich später auch net mehr soviel von der Handlung mitbekommen. Also der Film war wirklich grottenlangweilig. Alle meine Kollegen sagten übrigens dasselbe.
Das beste an dem Film fand ich war die Kinovorschau zu DooM und die eis und zigarettenwerbung^^
kann nur abraten den film anzuschauen, außer wenn man nicht einschalfen kann, dann kann man den gut als Einschlafmittel verwenden^^
und als ich kollegen gefragt habe was in dem film eigentlich passiert ist wußte es keiner so recht...
 
Last edited:
stefros said:
lawl der war gut, welche Standards?
Flache Handlungen und übertriebene Effekte?

Der 29. is ja schon recht bald -_-

dito
ich bin froh, nich so einen Schrott von den Amis sehen zu müssen, weil mindestens 70 % der Ami Filme einfach nur schlecht sind ;)

btw ich werd ihn mir auch im Kino anschauen !
 
70% ami filme... die meisten filme kommen nunmal ausem amiland und andere können da nicht mithalten.
also ich fand den film schon richtig langweilig.
 


du findest bestimmt auch thx 1138 langweilig :D


sry, muste sein, nix für ungut ;)

 
Back
Top