ich geh heut rein, bin gespannt
edit: also ich komm grad ausm kino und muss sagen: ich bin überrascht!
was ich mich von anfang an gefragt hatte: wie kann ein film, der in der vorschau so toll aussah, so billig sein? jetzt kenn ich die antwort: werbung. mich hats schon gewundert, dass im ganzen film ausschließlich mit nokia handys telefoniert wird, bis dann gegen ende beim zoomout aus der finalen szene ein RIESEN nokiaplakat eingeblendet wurde. die meisten leute hatten aber irgendwie nicht kapiert, wieso ich nen seufzer rausgelassen hab, den man bis in die erste reihe gehört hat

. pepsi is auch sehr beliebt.
trotzdem muss ich sagen: der film an sich war sehr gut. von anfang an bis zum ende blieb er recht spannend. der film ist mehr oder weniger in zwei handlungen gegliedert. die eine handlung ist für den zweiten teil unbedeutend, praktische eine geschichte in der geschichte. die personen sind jedoch fast alle auch in der handlung vorhanden, die recht offen endet: der zweite teil der filmreihe muss also kommen (im abspann hab ich auch mindestens eine szene gesehen, die im film nicht vorkam). das ende der unbedeutenden story fand ich bissl doof, da hats an ideenreichtum gefehlt. das ganze war aber trotzdem von anfang an sehr geil aufgemacht.
der film enthält, trotz der low budget produktion, recht viele und auch sehr geile special effects, die können sich echt sehen lassen. wenn die wächter im "zwielicht" sind, kriegt man teilweise richtige gänsehaut, die atmosphäre ist super. was ich auch immer sehr geil fand, waren die überleitungen oder verbindungen von zwei szenen. zum beispiel wird ein abstürtzendes flugzeug mit einer frau in der küche in verbindung gebracht: man sieht das flugzeug aus nächster nähe und sieht, wie sich eine schraube lockert. sie fällt dann in nahaufnahme in den schornstein eines hauses. von da dann irgendwie durch nen lüftungsschacht direkt in die kaffeetasse der frau. fand ich beeindruckend
ich freu mich auf den zweiten teil