Nochmal: "Tiberium"-Entwicklung eingestellt

Es kommt drauf an, ob man die Story ERNST nimmt oder sie als humorvolle Persiflage betrachtet bzw. Geschichte mit parodistischen Elementen of sich selbst sieht. Ich hab grad die Tage erst mal die ganze Renegade-Video-Story zusammengeschnitten und wir mussten recht viel schmunzeln.
 
Renegade war eines der besten Multiplayer, ohne ein vernünftiges teamplay hattest da keine Chance zu gewinnen, außer es waren 64 Freizeitrambos auf einem server :)
 
Es kommt drauf an, ob man die Story ERNST nimmt oder sie als humorvolle Persiflage betrachtet bzw. Geschichte mit parodistischen Elementen of sich selbst sieht. Ich hab grad die Tage erst mal die ganze Renegade-Video-Story zusammengeschnitten und wir mussten recht viel schmunzeln.

Ich muss die Story nicht ernstnehmen um zu sehen, dass sie ne Kindersendung drausgemacht haben obwohl sie im voraus ein seriöses Spiel versprochen haben, das sich nahtlos in das erste C&C Szenario einbettet. Hier gehts um einfache Erwartungshaltungen und den Kinderquatsch den sie da abgezogen haben als "humorvolle Persiflage" zu bezeichnen ist nichts weiter als ein euphemistischer Strohhalm an den sich verzweifelte Fanboys klammern :kek

Wenn ich einen Geländewagen versprochen bekomme bin ich enttäuscht wenn ich in Wirklichkeit eine "humorvolle Persiflage" in Form eines Pajero Kinderjeeps bekomme, der auf 12V Batterien mit 10 km/h läuft.
Zur Veranschaulichung:
Versprochen:
ultimate.jpg


Bekommen:
1485_0.jpg


Über die Leute die so ein Spiel ernstnehmen kann man wirklich nur noch schmunzeln :top
 
Naja du regst dich über die Models auf. Aber ich denke dass vieles auch an der Limitiertheit der Grafikengine lag. Ich finde Renegade z.B. gar nicht kindisch, das könnte man höchstens Anhand der Story festmachen, nicht aber am eigentlichen Gameplay.
 
Natürlich reg ich mich über das Design der Models auf, aber ich reg mich nicht NUR über die Models auf, so wie du das jetzt wieder haben willst.

Die Modelle sind nämlich nur ein Symptom unter vielen. Und die Story, die von nem 10-jährigen sein könnte macht da keinen Unterschied. Menschenskind, muss man hier alles zehnmal schreiben?
Wenn ihr das Spiel wirklich für einen Kracher haltet weil die Story und das Design so gut und humorvoll sind, dann tuts mir leid, aber Kinderspiel bleibt Kinderspiel.

Das Gute an Renegade war dass man den C&C Modus hatte und dass die Gebäude schön groß waren. Und das war's dann auch. Es ist nicht so, dass man das als Einzelspielerspiel überhaupt nicht genießen könnte, aber das was EA da abgeliefert haben war doch deutlich was anderes als das was sie eigentlich machen wollten/sollten. Und deshalb war das Spiel auch so ein Flop. Sie haben das Potential nicht ausgenutzt sondern spontan mit Volldampf voraus in den Sand gesetzt. Und genau das gleiche wäre auch bei Tiberium passiert.
 
Back
Top Bottom