- Reaction score
- 1
So nun mal etwas zu dem Denkprozess bei dieser Hand. Es ist wichtig sich in den Gegner zu versetzen, versuchen zu verstehen, wieso er eine bestimmte Aktion macht.Hier mal wieder ein guter Read, schreib nach der Session etwas zu der Hand.
***** Hand History for Game 5652656459 *****
$50 NL Texas Hold'em - Wednesday, February 07, 13:18:00 ET 2007
Table Table 126705 (Real Money)
Seat 6 is the button
Total number of players : 6
Seat 4: UPAYBIATCH ( $68.60 )
Seat 5: xxspaldingxx ( $58.50 )
Seat 3: nostromoo ( $62.13 )
Seat 6: diami_i_sold ( $65.91 )
Seat 2: monkeybling ( $49.50 )
Seat 1: CardmanLyle ( $0 )
monkeybling posts small blind [$0.25].
CardmanLyle has left the table.
nostromoo is sitting out
UPAYBIATCH posts big blind [$0.50].
** Dealing down cards **
Dealt to xxspaldingxx [ Ts Js ]
>You have options at Table 127783 Table!.
xxspaldingxx raises [$1.75]
diami_i_sold folds
>You have options at Table 127791 Table!.
monkeybling calls [$1.50]
UPAYBIATCH folds
** Dealing Flop ** [ 6c, 5c, 3s ]
>You have options at Table 127783 Table!.
monkeybling bets [$3]
xxspaldingxx calls [$3]
** Dealing Turn ** [ 5s ]
monkeybling bets [$9]
xxspaldingxx calls [$9]
** Dealing River ** [ 8d ]
Charly75008 has joined the table.
>You have options at Table 127791 Table!.
monkeybling bets [$25]
>You have options at Table 127358 Table!.
xxspaldingxx is all-In [$44.75]
monkeybling folds
xxspaldingxx shows [ Ts, Js ]a pair of Fives.
xxspaldingxx wins $95.75 from the main pot with a pair of Fives.
Preflop: 4 Handed, Hand mit Potential, Raise um mir den Button zu sichern.
Flop: Scary board. Er weiß, dass dieses Board für mich gefährlich ist, weiß aber auch, dass ich zu 80% eine continuation bet hier mache. Wieso sollte er mich also mit einer starken Hand vertreiben? Für mich sieht es so aus als ob er a) nen draw hat oder b)einfach das "gefährliche" board ausnutzen will um mich zu vertreiben. Mit einem Set/Straight hätte er hier zu 90% gechecked (was ja auch standard ist).
Turn: Er setzt SOFORT $9. Aha das board paired sich, mit einem Fullhouse hätte er zumindest kurz überlegt, wie er am meisten Geld von mir bekommt, hat er keins (straight z.b.) würde er trotzdem kurz überlegen. D.h. er hat die Flopstruktur GARNICHT beachtet und bettet dennoch beinahe full pot, doch wieso? Würde er nicht gecalled werden wollen, wenn er am Flop ein Set hatte und nun ein Fullhouse/Quads? Für mich ist seine Hand nun klar entweder bluff, flush draw(semi bluff) oder gefloppte Straight. Durch die Donkbet am Flop halte ich 1 und 2 für wesentlich wahrscheinlicher als die Straight. Ich dachte mir, dass ich hier dennoch viele Outs habe, auch wenn ich mit meinem Read leicht daneben lieg (Fullhouse hab ich ausgeschlossen). Er weiß außerdem, dass ich sehr gern den Flop in Position "floate" und daher war es auch ein aus seiner Sicht guter Zeitpunkt nochmal zu versuchen den Pot zu stehlen.
River: Da ich aufgrund meines Reads ein FH ausgeschlossen habe, und ich daher T/J/Spades als Outs sah, hab ich den Turn gecalled und bin nun am River angekommen.
River= blank. Die 8 hilft ihm garantiert nicht, falls er nicht 88 hat. WIEDER setzt er übertrieben viel für seine Verhätlnisse. Mit einer Straight würde er hier eine kleine Valuebet machen, zwischen 10 und 15 (paired board und er weiß, dass ich jedes PP erhöhe und hier auch ein Fullhouse haben kann). Nach meiner analyse hat er hier zu weit über 50% nicht die Hand, die er repräsentiert (straight/fh) ein Bluff/gebusteter flush draw scheint mir wesentlich wahrscheinlicher. Desweiteren lässt er sich selbst nur noch $10 oder so (keine lust gerade nachzuschauen) übrig, ein weiteres Indiz, dass er einfach zu sehr mit allem anderen beschäftigt war, nur nicht mit seiner "tollen" Hand/den Stacksizes etc. Dinge die sehr wichtig in dieser Position sind. Da seine Bet für eine Straight keinen Sinn macht und er mit einem Set keine donk bet am Flop gemacht hätte, bleibt eben fast nur noch ein Bluff, also reraise und smile

Mag sein, dass das Ganze hier ziemlich unberständlich geschrieben ist und ich evtl. vergaß näher über mein Image einzugehen, dennoch denke ich kann man meinen Spielzug nun zumindest teilweise nachvollziehen.