No 1: Blizzard

Schön aber 2008 ist auch das Rekord Gewinnjahr von Nintendo wen ich mich nicht täusche... ^^
 
Es wurden aber nur die Daten von 2008 für die Bewertung angesetzt und nicht die Zeitspanne seit Bestehen jeden einzelnen Studios. ;)

NDS
Pokemon Diamant/Perl: 14.770.000 (von April 07 bis März 08: 9.560.000)[okeii das is game freak ned nintendo^^]
Nintendogs: 18.670.000 (5.070.000)
ich weis ned ob DR. Kawashima nintendo oder 3rd Party is aber das hat auch über 20 Mio geholt

Wii
Wii Sports: 21.560.000 (16.290.000)
Wii Play: 11.510.000 (8.890.000)
Super Mario Galaxy: 6.100.000 (6.100.000)
Mario Party 8: 4.860.000 (4.860.000)

Quelle

Wie will das Blizzard nur mit WoW topen
is ja ned so das WC3/TFT , SC1 oder Diablo noch soviel herholen bei den VKZ.
 
...von April 07 bis März 08...
2008 war Nintendo auch erster in der Liste von Develop 100.
Das 2. Addon zu WOW verkaufte sich in den ersten 24 Stunden nach Release weltweit 2,8 Millionen mal. Aber es wurden ja nicht nur die Verkaufszahlen gewertet, wie bereits erwähnt. ;)
Man müsste die genaue Bewertungsliste mit den jeweiligen prozentualen Gewichtungen und erhaltenen Punkten einsehen können. So ist vieles nur Spekulation.
 
dann wird wohl blizz der der boom des bevorstehenden SC2 geholfen haben oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Da bin ich mir sicher, denn Wc III ist zu alt (auch wenn ich es selber immer noch zocke) und WoW....hmmm egal ^^
 
Jo also wenn bereits releaste Games/Hardware laut Junker hier nicht zählen, kann Blizzard auch nur nen bissl WoW Gaming und SC2 Hype vorweisen, aber Hype gibt's auch bei Nintendogames. Wenn man aber mit WoW-Abonnementen argumentiert, die das Game dauerhaft zocken, dann kann man auch mit der Spielzeit der 50 Millionen Wii Besitzer argumentieren :D

Mich würden einfach mal die genauen Bewertungsgrundlagen interessieren, leider wird das bei solchen Rankings immer nur total schwammig und oberflächlich erläutert :(


Naja ich denke es liegt einfach nur an Blizzards Unfehlbarkeits-Ruf. Nintendo produziert zur Zeit zuviel Mainstream, der ihre Top-Titel halt bisschen mit runterzieht, während Blizzard eben keine kleineren Spiele veröffentlicht und sich somit auf den support ihrer wenigen Spiele fokussieren kann. Damit erzeugen sie halt ein Image als elitärer Entwickler von hochwertigen hardcore Spielen mit langer support Dauer, was eben gut ankommt ^^

Trotzdem kann man wohl sagen, dass Nintendo das für den Konsolenmarkt ist, was Blizzard für den PC Markt ist, nämlich eine Marke, die für Qualität steht. Ein neues Mario oder Zelda würde gar keine Patches benötigen, einfach weil die Games sogut wie bugfrei sind.
 
für das miserable Lobbysystem in L4D? ^^

ich meine das Spiel ist ja gut, aber für ein Spiel das so sehr auf Online spielen setzt wie L4d hätte man es doch besser machen müssen...

Hey, Matchmaking 2.0 kommt bald, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Im Ernst, Valve hat mit Steam den Markt der Online-Distribution mMn. revolutioniert und einen regelrechten Hype ausgelöst. Wenig verdienen die damit bestimmt nicht. ;)
Zudem ist jedes Spiel von Valve von vornherein ein garantierter Bestseller, die Spiele sind qualitativ hochwertig und der Support sucht seinesgleichen.

Von daher würde ich Valve schon in den Top 10 sehen. ;)
 
hmm stimmt!


Kriegshäuptlig Thrall oder Prinz Arthas sind bekannter als Mario oder Pikatchu^^


ich hab vom bleibenden eindruck gesprochen du sprichs von bekanntheit, offensichtlich sprichst du an mir vorbei
 
Relic hab ich auch erst gaaanz weit hinten gesehn, zu weit hinten.
 
Valve hat guten Support ^^? Dann kenn ich das Valve, was du kennst nicht

Beispiel Team Fortress 2:
Im Oktober 2007 herausgekommen, kostet mittlerweile nurnoch knapp 20€.
Seit Release hat Valve kostenlos 2 komplett neue Spielmodi (diesen Monat kommt der 3.) und ca. 10 neue Maps nachgepatchet. Dazu kommen neue Waffen für verschiedene Klassen, welche neue Spielmechaniken einfügen und mehrere Dutzend neue, freischaltbare Achievements.
Und das waren nur die großen, angekündigten Patches. Ich weiß nich wie oft TF2 mittlerweile gepatchet wurde, selbst in diesen kleinen Patches wurden neue Inhalte hinzugefügt.

Insofern kann ich mich bei TF2 über Valves Support nicht beschweren - ganz im Gegenteil.
Ich will nich wissen, wie andere Publisher/Entwickler jedes mal schön 10€ für die Updates nehmen würden. ^^
 
Die CS Source Spieler warten hingegen seit Monaten auf einen Patch. Bei Valve ist es stark vom Spiel abhängig. Die neueren Titel supporten sie wesentlich besser als die "alten". Kommt halt drauf an ob sie das bei TF2 und L4D beibehalten.
 
was gibt es bei css noch zu patchen?

Zum glück habe ich bei Team Fortress 2 zugeschlagen als nur am Wochenende über Steam die Orange Box für 9.90 zu kaufen gab.
 
Zum glück habe ich bei Team Fortress 2 zugeschlagen als nur am Wochenende über Steam die Orange Box für 9.90 zu kaufen gab.

Orange Box für 9.9€ war DER Deal schlechthin, bestes Angebot wo gibt. Leider aber geschnitten.
btw, ich glaub wir brauchen ein eigenes Valvetopic. :D
 
Kann sein...

aber auch da punktet Mario;)!

2-10 jahre ein spiel im mp spielen ist ein lebensabschnitt
in der gleichen zeit zockt ein spler 3243423 andere titel, scheiss egal wie gut sie sind der eindruck einzelner serien wird niemals größer sein weil die intensivität nicht mal ANNÄHREND so groß war und weil durch soziele beziehungen das spiel ein noch bleibenderen persönliche eindruck hinterlässt
 
Du glaubst doch selber nicht, dass jemand, der SC 98 kaufte, nur SC spielte bis heute. Er wird sich genauso andere Titel holen. Er wird zwar immer wieder zu SC zurückkehre, aber weil es zwar ein Gutes Spiel ist, nervt es irgendwann schon, es immer und immer wieder zu zocken. Deshalb habe ich auch eine Pause eingelegt^^
 
Beispiel Team Fortress 2:
Im Oktober 2007 herausgekommen, kostet mittlerweile nurnoch knapp 20€.
Seit Release hat Valve kostenlos 2 komplett neue Spielmodi (diesen Monat kommt der 3.) und ca. 10 neue Maps nachgepatchet. Dazu kommen neue Waffen für verschiedene Klassen, welche neue Spielmechaniken einfügen und mehrere Dutzend neue, freischaltbare Achievements.
Und das waren nur die großen, angekündigten Patches. Ich weiß nich wie oft TF2 mittlerweile gepatchet wurde, selbst in diesen kleinen Patches wurden neue Inhalte hinzugefügt.

Insofern kann ich mich bei TF2 über Valves Support nicht beschweren - ganz im Gegenteil.
Ich will nich wissen, wie andere Publisher/Entwickler jedes mal schön 10€ für die Updates nehmen würden. ^^

dafür ist der support bei cs 1.6 umso schlechter :>
 
Du glaubst doch selber nicht, dass jemand, der SC 98 kaufte, nur SC spielte bis heute. Er wird sich genauso andere Titel holen. Er wird zwar immer wieder zu SC zurückkehre, aber weil es zwar ein Gutes Spiel ist, nervt es irgendwann schon, es immer und immer wieder zu zocken. Deshalb habe ich auch eine Pause eingelegt^^
Diese pause war bei mir mit CoD4 zu lange lol und damals bei SC auch:z
 
Back
Top