Nintendo Switch kommt im März 2017

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Nintendos nächste Spielkonsole mit dem Codenamen NX wird im März 2017 in den Handel kommen.

Dies bestätigte der Hersteller im Zuge des Geschäftsberichts am Mittwoch und gab zudem bekannt, dass das neue Spiel der "The Legend of Zelda"-Reihe zeitgleich für NX und Wii U erscheinen wird.

Keine NX auf der E3

Nähere Details zur Nintendo NX wurden nicht verraten. In den vergangenen Wochen und Monaten kamen zahlreiche Berichte auf, wonach Nintendo an einem Hybridgerät arbeitet, das portable und stationäre Spielerlebnisse vereint. Nintendo erklärte im Vorfeld bereits, dass man die NX noch 2016 vorstellen wird.

Wie nun im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bestätigt wurde, werde dies allerdings nicht auf der jährlichen Branchenmesse E3 im Juni geschehen. Auf der E3 wolle man sich ganz auf den neuen "Zelda"-Titel fokussieren. Zu den nächsten Smartphone-Spielen gehören -

via: http://derstandard.at/2000035828386...o-NX-und-neues-Zelda-erscheinen-im-Maerz-2017


edit by freezy: Threadtitel angepasst nach Nintendo Switch Ankündigung.
 
Gut. Es wäre auch zum kotzen gewesen, wenn Nintendo eine neue Konsole vorstellt, ohne jemals das einzige Zelda der gegenwärtigen Generation mehr als zwei Minuten zu zeigen.
 
Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix. Das wird eh nix.
 
Schade, dann wird die E3 doch langweiliger als gedacht ^^. Dass es noch 2016 kommt habe ich eh bezweifelt, wobei ich es schon hype gefunden hätte.
 
Das Zelda auf das man seit der WiiU wartet kommt zeitgleich mit der neuen Konsole xD

Tja zum glück habe ich mir keine WiiU geholt :D
 
Ach die WiiU hatte schon genug gute Spiele. Macht absolut Sinn, dass das nächste Zelda für beide kommt. Die NX braucht gleich von Anfang an gute Titel.
 
Echt :? warte bis heute auf einen Kaufgrund und der kommt zeitgleich mit der neuen Konsole sofern das Zelda nicht so derartig schlecht ist wie das der Wii.
 
Im Grunde bewahrheiten sich damit fast alle Gerüchte. Daher leider nicht überraschend, aber dennoch erfreulich. Da hätte einiges in die Hose gehen können, aber bisher sieht es echt gut aus.

Nun auf weitere Infos warten :)
 
Abwarten was unter der Haube is, hab das Gefühl das säuft ähnlich wie die Wii /WiiU ab
 
Wird die Switch überhaupt noch über ein herkömmliches Laufwerk verfügen, um Blu-rays und Co. abzuspielen?

Ist diese Docking Station nur dazu da um das Handheld aufzuladen, oder ist da noch ein Prozessor mit integriert, um 4K, VR etc. zu meistern?
 
Abwarten was unter der Haube is, hab das Gefühl das säuft ähnlich wie die Wii /WiiU ab

Nen custom Tegra Chip, entweder modifizierter Tegra 1 oder gar der Tegra 2 (Switch ist sicher auch der Grund warum Nvidia nun doch kein Shield 2 bringt). Vermutlich um die 500 GFlop, also so 3x WiiU Leistung, aber nur halb so stark wie die XBox One. Für Konsolenleistung natürlich nicht super toll, aber für nen Handheld ist das schon state of the art, mehr geht da nicht. Von daher kann man wohl angesichts des Konzepts zufrieden sein was man bekommt. Das gute ist, Nintendos games erfordern aufgrund des Art Styles eh nicht mehr Leistung, die sehen ja trotzdem super clean und schön aus. Bei den 3rds muss man sehen. Aber Unreal Engine 4 läuft schonmal drauf (damit sollte auch alles portiert werden können mit ein paar Grafikabstrichen) und Nvidia sorgt wohl dafür, dass Programmierung für das Teil einfach sein soll.

Wird die Switch überhaupt noch über ein herkömmliches Laufwerk verfügen, um Blu-rays und Co. abzuspielen?

Ist diese Docking Station nur dazu da um das Handheld aufzuladen, oder ist da noch ein Prozessor mit integriert, um 4K, VR etc. zu meistern?
Ne, es gibt nun wieder Cartridges (yay! :D)
Was genau in der Dockingstation drin ist, weiß man nicht, außer dass es halt Anschlüsse hat für Fernseher, USB usw. Aber weitere Hardware ist recht unwahrscheinlich. Evtl. aber nen extra Kühler, sodass die Konsole am Stromnetz dann mit vollem Takt laufen kann und leistungsfähiger wird (wenns der Tegra 2 ist würde sie dann sogar auf 1TF kommen). Im Mobilebetrieb kann sie ja nicht mit voller Power laufen wegen Akkulaufzeit. Aber mal weitere Details abwarten.
4K oder VR sind aber bestimmt nicht drin, die Konsole hat nen anderen Schwerpunkt wie man sieht.
 
Während also Sony mehr auf den Ausbau des eigenen Gamingraums mit VR setzt, geht Nintendo in Richtung Flexibilität.
Ich finds schön dass es verschiedene Konsolen gibt, die verschiedene Zugänge und Philosophien ermöglichen.

Persönlich würde jedoch der Nintendo nur interessant werden, wenn es ein richtiges Pokemon dafür geben würde ...

Gibt es eigentlich Infos zu Hardware?
 
Während also Sony mehr auf den Ausbau des eigenen Gamingraums mit VR setzt, geht Nintendo in Richtung Flexibilität.
Ich finds schön dass es verschiedene Konsolen gibt, die verschiedene Zugänge und Philosophien ermöglichen.

Persönlich würde jedoch der Nintendo nur interessant werden, wenn es ein richtiges Pokemon dafür geben würde ...

Gibt es eigentlich Infos zu Hardware?

Siehe mein Beitrag darüber was Hardware angeht. Oder hast du spezifische Fragen? Sind allerdings Spekulationen anhand der bisherigen Gerüchte.

Und nen Pokemon wird es natürlich darauf geben. Du kannst davon ausgehen dass alle Konsolen- oder Handheld Franchises auf dem Teil erscheinen werden. Das ist ja auch der Sinn dahinter, dass der Games Output ordentlich hochgefahren werden kann und nicht mehr zwischen Konsole und Handheld aufgeteilt wird.
 
Naja - wie schaut die Leistung im Vergleich zur PS4 aus ... wie lang hält der Akku ... wie lang dauert es bis er geladen ist ... etc ... eben Infos zur Hardware.
 
Die Leistung wird eh nicht an PS und XBox herankommen, aber dies muss sie auch nicht.
 
Naja - wie schaut die Leistung im Vergleich zur PS4 aus ... wie lang hält der Akku ... wie lang dauert es bis er geladen ist ... etc ... eben Infos zur Hardware.

Ist alles nicht bekannt. Gibt nur Gerüchte und Ableitungen von dem was man gesehen hat.

Leistung soll zwischen WiiU und XBox One liegen. Es ist nen custom Tegra Chip verbaut.

Akkuleistung soll laut Gerücht mittelmäßig sein, Schätzungen sagen 3h.
 
Back
Top Bottom