• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nintendo News & Diskussion

Big N zeigt dieses jahr Eindrucksvoll, wie man Marketing verkackt.

Es gibt neue Konsolen der anderen Hersteller im Weihnachtsgeschäft und Nintendo hat dem bislang nichts entgegenzusetzen. Keine Ankündigung. Kein Pokemon, Kein Mario, Kein Zelda, nichts. Es gibt nichtmal irgendeine Ankündigung für dieses jahr. Man hat genau 2 Spiele herausgebracht Animal Crossing und Paper Mario.

Seit über 300 Tagen keine große Nintendo Direct mehr. Kein E3 Showcase - nichts und es ist mitte Juli.

Dann kündigen Sie eine Direct Mini Partner Showcase an und verkacken die auch noch heftigst.

Zum Vergleich, das haben wir bekommen:


Das haben die Japaner bekommen:




Es gibt keine Informationen zum kolportierten 35 jährigen Mario Jubiläum, keine Infos zu Botw2 (seit 2 Jahren angekündigt) und keinerlei Infos zu Hardware. Nintendos Marketing steht einfach komplett still...

Man würde ja behaupten, wenn Sie ein dickes Ding in der Pipeline haben für Ende des Jahres, dass dieses sich mittlerweile in einem Trailer-fähigen Zustand befinden müsste...

Sicherlich können sie mit einer richtigen dicken Ankündigung das alles noch retten, aber ich glaube ehrlich gesagt dieses Jahr ist durch. Traurig wenn man bedenkt was für ein Momentum Nintendo seit Switch Release hatte und wenn man bedenkt das alle Nintendo Entwicklerteams mittlerweile an einem einzigen System entwickeln anstelle von einem Handheld und einem Konsolensystem wie in der Vergangenheit.
 
Ich kann mich da nur anschließen und nur zustimmen. Ich bin leider auch etwas enttäuscht von der Marketing-Strategie von Nintendo, die lässt echt zu wünschen übrig. Die Nintendo Switch begeistert mich zwar immer wieder aufs Neue, auch dieser Beitrag über die Switch [Werbung entfernt, bitte unterlassen] bestätigt mir meine Meinung. Und es bereitet mir auch immer viel Freude darauf ein Spiel zu spielen. Es wäre aber dennoch schön, würden sie wieder einmal ein neues Pokémon rausbringen. Ich warte bislang immer noch auf die vollständige Freischaltung des Zusatzpacks von Pokémon Schwert, dass ich Ende Juni gekauft habe. Bleiben wir mal positiv, vielleicht überraschen sie uns demnächst ja doch noch mit einer großen Ankündigung.
 
Last edited by a moderator:
Gerüchten nach, die bereits die letzten 3 directs in den vergangenen Wochen korrekt vorausgesagt haben soll diese oder kommende Woche die große Nintendo direct folgen u.a. mit einem Skyward Sword remaster (das mit abstand unnötigste Zelda remaster wenn man mich fragt^^)

und (meine Schätzung) im kommenden jahr soll dann zum 35. Jubiläum BOTW2 kommen.


Bzgl. der 35 Jahre Mario Direct.

Mario Kart Live Home Circuit: Ich befürchte das wird superlahm und öde, und das bei nem preis von 100€ pro Kart/set - zunächst dachte ich das wäre ne geile Idee aber je länger ich drüber nachdenke desto mehr Bedenken habe ich über immer gleiche strecken, zu kleine Wohnungen, unspannend stehen bleibende Karts wenn man abgeschossen wird und letztlich wird man doch nur auf den Bildschirm starren müssen beim Spielen, was den Reiz von RC Autos irgendwie zerstört.

Mario 3D Allstars - Idee ansich gut, aber wieso wird Galaxy 2 vergessen? Wieso keine richtigen Remaster oder im Falle von Super Mario 64 sogar ein Remake. 60 Euro für Ports so alter spiele ist krass. Und dann limitiert man den ganzen Spaß auch noch zeitlich? Und nichtmal nur die physische Edition sondern auch digital?????? WTF Nintendo? Was zahlen euch die ganzen Scammer für solche Entscheidungen? Idee gut - Umsetzung leider sehr mangelhaft

Mario Game & Watch: Eigentlich cool aber für mich irgendwie doch uninteressant

Mario 35 - Idee cool - leider auch zeitlich limitiert aus Gründen die niemand nachvollziehen kann.
 
Last edited:
Also diese Direct Gerüchte kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Auf diversen Seiten hypen einige Jünger ständig dass nun endlich die große Direct kommt und jede Woche liegen sie daneben. Dass irgendwann ne große Direct kommt ist natürlich sowieso sicher, aber ich lasse mich einfach überraschen wann es passiert. Zuviel hype enttäuscht nur, wie du ja zu gut selber weißt moby :p

Von allen Directs in den letzten Monaten waren tatsächlich die Indie Directs für mich die interessantesten.
 
Also die Direct Gerüchte der letzten Monate haben eigentlich immer gestimmt.
 
Das mit 3d Allstars enttäuscht mich schon etwas als wüsste Miyamoto nicht das es Emulatoren gibt.
 
Back
Top Bottom