Nickname oder Real ?

nick or real ?

• Ich finde auch, dass man fragen sollte

Votes: 9 32.1%
  • Wenn ich den Namen kenne (aufgeschnappt hab), sag ich ihn auch !

Votes: 6 21.4%
  • Im Chat sag ich den Richtigen, hier in aller Öffentlichkeit nur manchmal zum ärgern ;)

Votes: 2 7.1%
  • Ist mir egal

Votes: 11 39.3%

• Total voters
    28
meinem real-namen sagt eiglt keiner zu mir (David), höstens nur die kurzform (Dave), wie mich andere anreden ist mir eigtl auch egal, leute die ich gut kenne rede ich auch mit dem real-namen an (es sei denn sie möchten das nich), nur im game, wenn leute mit zock0rn die nich zum clan gehören find ich besser wenn man den nick sagt, weil die anderen sonst nich wissen wer gemeint ist, also mich kann jeder mit Dave anreden. aber ich finde man sollt einen vorher schon fragen ob man ihn mit seinem realen namen ansprechen darf...

Ich spreche die Leute auch wenn ich ihre Namen kenne meist mit ihrem nick an,es sei denn man kennt sich schon länger,oder mein gegenüber besteht darauf das ich im mit seinem richtigen namen anrede!!

mfg

Obwohls mir ihrgendwo egal ist spreche ich die.. die ich besser kenne mit dem Vornamen an.
Wen ich der meinung bin das das bei einem grösseren Thema
keiner mehr richtig durchblickt wer wer ist..
dann benutze ich schon mal den Nick.

Manchmal ist dann auch das Problem da das es 2x "jemanden" gibt.
Ist zb. immer lustig wenn man dann noch im selben Clan spielt :)
Entweder nimmt man für den einen den Nick,vornamen...
oder dreht das alles.

EIne Lösung gibts halt immer :)

Das kommt immer drauf an, normalerweise mit den Nick, aber bei leuten mit denen ich zusammenarbeite oder in einen Clan bin bzw. etwas mehr kontakt hab also besser kenne natürlich auch der Realname.
Außerdem sollte man sich mit Clanpartnern auch mit dem Nick ansprechen in öffentliche Foren, und sonst ruhig mit Name, weis ned is irgendwie origineller ^^

wie du meinst, ich find mit namen ansprechen is besser, dann kennt halt jeder deinen namen, is aber au net tragisch

hmm nice topic idea :top

Also ich spreche eigentlich alle, mit denen mich irgendwas verbindet (Clan, Freundschaft, ...) bzw. die ich überdurchschnittlich gut leiden kann überall mit richtigem Namen an.

Angesprochen werde ich lieber mit Real name als mit nickname. Ich habe bei niemandem (egal, ob Freund oder Feind) etwas dagegen, wenn er mich 'Frank' nennt. 'FsLegende', 'NoMcVrUsH' bzw. 'NoM'/'NoRusH' (Kurzformen) sind auch ok. Nicht so gern hab' ich's wenn man mich mit "FS" anspricht, (weil das is'n Spiel -_-) und ebenfalls nicht so gern seh ich's, wenn mich jemand, den ich nicht leiden kann, mit 'Franky' anspricht (weil das sehr persönlich ist). Aber ich sehe darüber hinweg - es gibt schlimmeres .-_-

Hm, also für mich sind die Nicknames eher sone Art Spitzname und so behandel ich die auch.

das kommt aber halt auf den Nick an, wenn der zu lang, kombbliziert etc is geb ichs eh irgendwann auf aber so namen wie mope, blacky, kili etc. ist bei mir fest eingespeichert.

ich werde von einigen personen immernoch Bunny genannt *löl*
mir isses wurscht ob man mich katja oder shadow nennt... solange ich drauf reagier paßt´s doch, oder? *ggg*

LOL bunny, und das is dir egal wenn sie dich so nennen? ^^

yep, für -$$$- ownash clan heh

Aber kili, der nicht-CnC-roxx0r weiz sowas natürlish nish :p

:top off-thread

hmm also ich nenne leute im game selber wenn ich sie länerg kenne mit namen an, sonst mit nick

und hier auf UF wie be schon erwähnt, haben sich so nick-kürzel wie mope, aki, outi, usw....schon eingespeichert

bei mir selber ist das net so wild, weil nick = cebudom
ich heiße zwar dominik, aber cebu ist mein spitzname in RL
dh das fallt net so drastisch aus *hihi*

Ich schreibe alle leute mit ihrem nick an, es sei denn ich kenne sie länger und zähle sie zu meinen freunden (online).

Ausser im voice (Team speak) u.s.w rede ich alle mit den richtigen namen an auch wenn ich die person noch nicht lange kenne, würde mir doof dabei vorkommen .

1498 ich fighte auf die 1500 zu :D

leute die ich besser kenne,nenn ich mit rl name ..
mir persönlich ist es egal ob man mich mit nick oder name anspricht,is beides das selbe :p

Ich besteh auf Hasiweder,
Freunde dürfen auch Dr.Wolfgang Hasiweder zu mir sagen.

ich halts so dass ich mit dem nick anspreche auch im ts is bei uns auch praktischer weil wir im clan so viele gleiche namen haben da is nick praktischer .... bei unverwechselbaren oder uraltm8´s nehmen wir manchmal vornamen manchmal nick :)

Back