Neues MMORPG: WAR

Warum erfahre ich erst jetzt von der Existenz dieses Topics? Das wird jemanden den Kopf kosten!

Jedenfalls wie ists denn so um die Klassenbalance gestellt, nach allem was ich bisher gehört habe soll Support und Balance ja eigentlich besser sein als in WoW...

Klassenbalance ist bis jetzt ganz ok, da beide Fraktionen in etwa die selben Klassen bzw deren Konterklassen besitzen. Serverstabilität ist eher ein Problem, aber das ist höchstens eine Frage der Zeit (ka kann sich noch wer an BWL erinnern? Guldan ist meistens gecrasht kurz bevor wir bei Nef waren bzw mitten im Try, von daher schockt mich sowas nichtmehr)

Wie definierst du einen bessern Support? WoW hat mehr Spieler, d.h. es ist für Bluzzard wesentlich schwerer gravierende Änderungen vorzunehmen ohne einen Großteil der Kunden zu verscheuchen.
 
Wie definierst du einen bessern Support? WoW hat mehr Spieler, d.h. es ist für Bluzzard wesentlich schwerer gravierende Änderungen vorzunehmen ohne einen Großteil der Kunden zu verscheuchen.

Damit meine ich, dass es keine Klassen gibt, die alle anderen Klassen in <5 Sekunden wegholzen im Stun wie es derzeit in WoW der Fall ist.
Ob man mit jeder Klasse die Chance hat mit Skill was zu reißen oder wenigstens überhaupt mal ne Aktion zu machen, bevor man im Dreck liegt.
Und ob auf Communityfeedback reagiert wird, wenn z. B. eine Klasse massiv OP oder UP ist.

btw glaube ich, dass Blizz mit ner vernünftigen Klassenbalance wesentlich mehr Leute Richtung WAR scheucht, als wenn man bspw Hexer vom Opfer zum Sandsack zum Freekill patcht^^
 
komplett OP Klassen gibts nicht, wobei es auch nur sehr selten 1on1 Situationen gibt. Auf Feedback wird wie ich finde gut eingegangen, d.h. es macht wirklich Sinn bei Bugs tickets zu schreiben, bei nem Zonencrash sind GMs selten sogar bereit Counter bzw Sfz zurückzusetzen

WoW hat höchstens pvp, das ist mit rvr nicht zu vergleichen
 
Jup, WAR macht im Team richtig Laune, man kann zwar auch alleine durch die Gegend laufen, aber man erreicht gegen nen gut eingespieltes Team sehr wenig bis gar nichts.
Gruppen sind auch für Öffentliche Quests und sogar für normale Quests meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Mit Zauberern und Fernkämpfern hat mans einfach schwierig gegen nen Nahkampf-NPC, musste ich mit meiner Zauberin auf lvl8 schon oft genug fest stellen wenns darum ging 10 Hochelfen umme Ecke zu bringen, das dauert viel länger als mit nem Schwarzork, wo man einfach mal eben reinläuft, 10 Leute um sich schart und dann einen nach dem anderen(oder auch alle gleichzeitig) "weg moscht" :ugly

Allgemein kann ich mich aber auch eher mit nem Tank identifizieren als mit nem Supporter ;)
Aber wie gesagt, auch als Tank kannste beim RvR nicht einfach drauf los stürmen ohne Healer und Supporter als Backup zu haben ;)

Ich meine sogar der Schwarzork kann von allen Karrieren die die Zerstörung zu bieten hat am meisten Schaden einstecken...
 
Dafür muss man erst mal mit spieler finden baracuda(:ugly) ne echt ich habe nie nie mehr als 4-5(mit mir selber) in einem abschnitt gesehen nie.Auch nicht mit meiner Dunkel elfen zauberin(neben charakter,hauptcharakter von mir is ine schwertmeisterin muahaha lv17?ah ne braucht noch zwei quest dann ise level 17.Weiß jemand wann man in die elfen hauptstadt kommt.(brauche pferd,will endlich ein pferd)und auf welchem server spielt ihr?ich auf...ne darken war der alte wo ich meinen schattenkrieger hatte.Middland war die zauberinn und mein schwertmeister wo war der?
 
Also ich spiel auf Erengrad und da is eigentlich immer was los. Klar dass man unter der WOche um 1-3 Uhr niemandem mehr begegnet, aber zu Stoßzeiten, Nachmittags und Abends, findet man immer Gruppen mit denen man Public Quests und RvR machen kann.
Wenn man in Szenarien einsteigt wird man ja sowieso automatisch einer Gruppe zugewiesen.

Ein Pferd bekommt man ab Lvl 20 in der Hauptstadt, such dir nen Flugmeister und flieg in die Hauptstadt des Chaos, dort angekommen geht es vom Schlafplatz des Lindwurms immer nach Westen bis zu nem Händler der dir das Ding für 15 Gold verkauft ;)
 
Ich glaube der bekommt nurn Speed Upgrade, er "reitet" ja im Prinzip schon auf seiner Scheibe.
Orks reiten auf Wildschweinen, Goblins auf Wölfen, Imperium, Hochelfen und Chaos auf Pferden und Dunkelelfen auf Kampfechsen(Raptoren).
 
Ich meine sogar der Schwarzork kann von allen Karrieren die die Zerstörung zu bieten hat am meisten Schaden einstecken...

dsa gefühl hab ich auch. am einfachsten killt man orks indem man die restliche Gruppe nach weichen zielen ordnet und die zuerst beseitigt xD

@Mounts: das 2. stylishte mount wurde vergessen: Zwergengyrokopter
Alle Mounts kauft man in der unvermeidlichen Stadt bzw Altdorf(vor sigmars hammer)
 
Als Ork hab ich auch mit "harten" Zielen kein Problem, da ich meistens extrem lange steh.
NPCs mit 3 Leveln höher kann ich meist sogar noch besiegen wenn sie zu zweit sind :D

Bei Spielern sieht das natürlich was anders aus, solange meine Gruppe hinter mir steht und mich heilt, bin ich quasi unzerstörbar, aber sobald meine Gruppe weg ist und ich mehreren Spielern gegenüber stehe dauert es nicht lang bis ich KO gehe.
Deswegen sind die Hauptziele für Tanks wie Orks immer die Nahkämpfer, die auf die Healer gehen.
 
Also ich spiel auf Erengrad und da is eigentlich immer was los. Klar dass man unter der WOche um 1-3 Uhr niemandem mehr begegnet, aber zu Stoßzeiten, Nachmittags und Abends, findet man immer Gruppen mit denen man Public Quests und RvR machen kann.
Wenn man in Szenarien einsteigt wird man ja sowieso automatisch einer Gruppe zugewiesen.

Ein Pferd bekommt man ab Lvl 20 in der Hauptstadt, such dir nen Flugmeister und flieg in die Hauptstadt des Chaos, dort angekommen geht es vom Schlafplatz des Lindwurms immer nach Westen bis zu nem Händler der dir das Ding für 15 Gold verkauft
15 GOLD STÜCKE!!!???!!!what the fuck shit nur du weist ja das ich schrieb schwertmeister(schwertmeister=Elf,Schwarzgardist=Dark elf)
 
15 Gold? Ich weiss gar nicht was ich mit meinem Gold machen soll, ich kauf schon die Farbbestände meines Servers auf...
 
Ich hatte das Gold auch recht schnell zusammen. Man muss nur die Plündern Fähigkeit benutzen und alles was man findet verkaufen, das geht recht schnell.
 
hab mir mal war zugelegt und grad am patchen.. auf welchen server spielt ihr so? was könnt ihr mir empfehlen fürs interface ect?

hab genug WoW kentniss, brauche also keinen nachhilfe in sache mmorpgs
 
Also ich spiel auf Erengard. Hab eigentlich keine nennenswerten Addons bis auf nen DoT-Timer fürn Magus, das Standartinterface ist da vollkommen ausreichend imho.
 
frage.. irgendwie kann ich nicht alle server auswählen? nur bestimmte kann ich charaktere erstellen! oO

wisst ihr mehr dazu?
 
also ich konnte jetz nur bei bestimmten server nen charakter machen. bei den anderen konnte ich gar nicht einwählen.. komisch.. vielleicht neuling schutz? :o

anfang ist schon mal geil mit dm chaos barbar... welche klasse ist ne klassische nahkampf DD ala krieger im WoW' chaos barbar oder?
 
Jo, Chaosbarbar is halt son Nahkampf-DD, hab ihn allerdings nie gespielt, drum kann ich dir jetzt nix Genaues sagen. Mir liegt mehr nen Chosentank :)

Und zu den Servern: ich glaube nicht, denn als ich angefangen habe, konnte ich auch alle auswählen.
 
Und zu den Servern: ich glaube nicht, denn als ich angefangen habe, konnte ich auch alle auswählen.

da war das game aber sicher noch frisch vom regal? ergo wozu noob schutz wenn alle neu sind?^^

aber ich guck mal später ob ich noch für nen anderen server entscheide. fals du nen frischen kennst, danke ich dir für den tipp.

edit:vielleicht hast du was übersehen.. beim serverliste kannst du alle anwählen. aber wenn du auf mehr klickst. erscheinen dann mehr server und die kann ich eben nicht anklicken.. kooomisch!
 
Last edited:
Back
Top Bottom