!!! Neues Film-Quiz !!!

Status
Not open for further replies.

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Ok Leutz, wir haben beschlossen ein neues, etwas anderes Film-Quiz zu starten. Special Thanks an dieser Stelle an Zivichef, der die gute Idee hatte. :)
Diesmal sind die Regeln etwas anders:
  • Die Art der Frage ist vollkommen freigestellt. Kann sich auf die Handlung oder die Produktion des Films beziehen. Also z.B. "Was sucht Indiana Jones in Venedig in Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug?" oder "Wer spielt die Blondine in Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug?" aber auch "Wann wurde Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug gedreht?" usw.
    Es muss natürlich eine klare Antwort möglich sein. Also keine Fragen á la "Was wollte der Regisseur mit Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug aussagen?".
  • Wer eine Frage errät bekommt 5 Punkte und kann eine neue Frage stellen. Für eine erstellte Frage gibt's 1 Punkt, für die ersten 12 Stunden, in denen Frage nicht beantwortet wird gibt's 3 Punkte, danach pro 12 Stunden immer 5 Punkte dazu. Also strengt euch an mit den Fragen. :)
    Für jede falsche Antwort gibt es -1 Punkt!!
    Wird eine Frage nach 48 Stunden nicht erraten oder will jemand keine neue Frage stellen, dann wird von den Mods eine neue Frage gestellt. Jeder hat 12 h Zeit eine neue Frage zu stellen oder das Fragerecht an die Mods weiterzugeben. Wenn jemand 12 h keinen Mucks macht, dann stellen ebenfalls die Mods eine neue Frage. Damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt...
  • Wir, eure allseits verehrungswürdigen Mods, nehmen nicht am Quiz teil, sondern sind neutrale Schiedsrichter. Für gestellte Fragen erhalten wir keine Punkte.
  • Der Gewinner ist derjenige, der zuerst 100 Punkte beisammen hat. Also gogogo!

Also wollen wir es mal versuchen. :)
Erste Frage natürlich as usual etwas einfacher:

Aus welchem Land stammt Frau Dr. Schneider im Film "Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug"?

Last edited:
also ich habe da 2 länder im verdacht aber ich tippe einfach mal auf Deutschland ?!
übrigens gutes neues quiz

Hatte auch 2 Lände rin verdacht aber ich glaube österreich scheidet aus.

Tja ich hab halt immer gute ideen :D

Mist war zu langsam

Gruß ZiviChef :hat

Naja ich libe ja die aufholjagd...

Falsch. :p

Damit Puntkestand:

1. Krayzie, Zivichef mit -1 pt :D

Last edited:
aber österreich wurde doch zu deutschland "anektiert" somit war österreich = deutschland zu der zeit :D

Naja tippe dann eben österreich :D

Rischtisch :D

Punktestand:

1. Zivichef - 4 Punkte
2. Krayzie - -1 pt

Ok dann darf ich jetzt eine Frage stellen fange uch erst mal leicht an.

Hal nein wenn es schwer ist bekomme ich ja mehr punkte hmm.. Ok mache trotzdem was leichtes und hoffe krayzie dankt es mir und macht auch erst mal was leichtes ;)

Was ist "Sam" der Gefährte von Frodo bei der Herr der Ringe Trilogie eigentlich von "Beruf"?

Ich bin bei der Antwort recht großzügig.

Da Zivichef momentan nicht da ist, bestätige ich einfach mal die richtige Antwort von Tyler Durden. Gj Tyler. :top

Punktestand
1. Tyler, Zivichef: 5 Punkte
2. Krayzie: -1 Punkt

Nächste Frage stellt Tyler.

Ich verteil die Punkte mal anders und hoffe, du hast nix dagegen, Psycho:)

krayzie: -1
Tyler Durden: 5
Zivi: 5

Alphabetisch ist`s übersichtlicher, wenn mal mehr als 5 Leute mitmachen...;)

Witzig!:o

Tyler Durden: 6

uah dann war ich falsch :((

uah genau er war schadensbegutachter bei einer autofirma

Irgendwas mit Versicherungen. Er arbeitet irgendwie für nen Autokonzern und schaut ob die Folgeschäden eines "Serienfehlers" günstiger kommen, als eine Rückholung der Autos.

So hab ich das noch im Kopf. Wie man den Beruf genau nennt weiß ich jetzt net.

t0tti: 4
Tyler Durden: 6

Btw, Tyler verkauft Seifen, der Protagonist is Schadensbegutachter:)

Zu spät@zivi:p

mist mal wieder zuviel getippt...

BTW: Vorhin hat Krayzie vor mir die Falsche antwort gegeben trotzdem hab ich einen abzug bekommen ;) Und jetzt da Toty vor mir (aber gaaaaanz knapp) die richtige antwort vor der auflösung gegeben hat bekomme ich aber keine punkte. :D

Status
Not open for further replies.
Back