neuer zh patch

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Jun 13, 2004
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so leute es ist ein neuer zh patch draussen allerdings nicht offiziell
er kommt von Generals.at es wurden viele sachen übernommen die ea auch machen wollte
aber der patch ist noch in der test phase also das heisst es werden noch weitere folgen weil generals.at wartet auf eure meinungen zum patch z.b. was man noch anders machen könnte

tja und wer den patch gut findet sollte mit helfen das er auch bekannt wird und überall anerkannt wird

link für den patch:
http://home.arcor.de/keurmet/BalancingZH v1.01.rar

generals.at page
http://www.generals.at
 
Ein inoffizieller patch wird sich nie durchsetzten.
Ich werde ihn mir auch nicht saugen geschweigedenn installieren.
 
Zunächst mal: was macht dieses Topic im United Talk? :? Wir haben hier auch ein ZH-Forum ;)

Weiterhin halte ich solch einen Patch für eine sehr gute Idee; wenn ich den jetzt installiere kann ich aber dann netmehr on gamen oder bzw nicht gegen Leute, die diesen Patch nicht haben? Müssten also mal wer testen und dann offiziell gemacht werden, was ich allerdings für nur sehr schwer zu realisieren halte :o
 
Original geschrieben von FirstDai
Ein inoffizieller patch wird sich nie durchsetzten.
Ich werde ihn mir auch nicht saugen geschweigedenn installieren.

:dito

Ein inoffizieller Patch wird sich einfach nicht durchsetzten können, alleine schon weil ihn nicht alle nutzen werden. Und man kann ja schlecht einen inoffiziellen Patch in einer Liga einführen. ( ganz gleich in welcher Liga )
 
hi,

was wollt ihr machen, immerhin gibt es welche die nicht so stur erzählen, "ein inoffizieller patch wird sich nicht durchsetzen", rummotzen das EA nix macht und dann scheiss erzählen, das sowas nix bringt, so wird Zh ganz kaputt gehn, naja träumt weiter das EA noch nen patch bringt so ca 2007, ich saug in mal um zu sehn wie die ansätze sind, gj Berserker

Edit: so ich habe mir mal das readme angesehn:

paar sachen sind zu übertrieben:

-Inf: Helix von 1500 auf 1800 naja bissel arg viel

-horchposten von 1000 auf 1500 naja 1300 hätten gereicht
wenn du schon bauzeit 3sek hochsetzt

Troop crawler von 2400 auf 2800 auch zuviel 2600 wären ok, bauzeit 10sek dazu, bissel arg viel +2-3sek wären ok

Minigunner von 10 auf 7 was soll den inf jetzt noch machen ?

commanche von 1200 auf 1300 naja das problem beim airforce general, sprich den commance, ist das stealth upgrate und das gehört zum Tech center meiner meinung nach, warum bauzeit dann noch hoch wenn schon teurer ?

china overlord 2000 auf 1800 naja das sie billiger sind als die des Tank generals ist dir klar oder ?

Battlemaster 800 auf 700 china standart sollte so bleiben wie sie sind, da sie billige inf und luftwaffe hat

Fazit: gute ansätze aber einige sachen nicht ganz durchdacht

cya
 
Last edited:
Naja so ein typischer Nuke spieler patch :angel
und mehr als Bauzeit und Kosten haben die da auch net gemacht :alien

Aber egal immer hien etwas gj
 
Last edited:
der den patch gemacht hat, hat net so viel ahnung vom gamer oder is nuke game, stimmt's? :D

so arg stark is inf nun auch net, mit dem patch kannste den in die tonne treten lol

und wenn ihr schon die feinde vom nuke gen schwächer macht, sollten auch andere seiten wie nuke selbst gepatcht werden, die verseuchungsarea is viel zu groß, die sollte so groß sein wie wenn ein china classic tank mit nuke upgrade aus'm atomsilo explodiert. nur so als beispiel, und dann die änderungen mehr durchdenken und welche folgen die für andere gens haben.
 
die Idee ist sicherlich löblich, aber leider wird sich der Patch trotzdem nicht durchsetzen.

1. weil er nicht wirklich balanced ist (siehe Kommentar oben)
2. weil ihn nur einen Bruchteil der Spieler installieren werden

Deswegen ist das ganze leider nur ein netter Ansatz um mit Kumpls zu zocken die den Patch auch installiert haben.
 
hi,

naja wenn er schon wo dabei gepackt wäre sicherlich :) leute wacht endlich auf EA macht nix mehr, das gilt auch für die ligen

entweder es wird ein Balance Patch akzeptiert, oder Zh wird langsam untergehn...

cya
 
Ich glaube hier zeigt sich schon, warum sich ein inoffizieller Patch von ZH nicht durchsetzen wird (so schön das auch wär!!!).
Es gibt enorm viele Annsatzpunkte, das Spiel balancter zu machen. Welche Sachen man genau ändert ist mehr oder weniger Geschmackssache von einzelnen Spielern. Viele Dinge sind, wie man sieht, auch ne Streitfrage. Daraus ergibt sich dann am Ende ein Hickhack und Wirrwar, das kaum noch dem Original (1.2) ähnelt, sich kaum noch spielen lässt und mit Sicherheit kaum balancter ist als das Original. Wenn man die Tatsache A und B im Spiel verändert, verändern sich dadurch X, Y und Z mit usw. wodurch man wieder auf neue Gegebenheiten achten muss.

Am Ende gibts dann 4327614978 verschiedene inoff Patches und was hat man nun davon?

Ich bin auf jeden für einen Patch von ZH und bewundere die Leute, die das mit eigenen Händen ändern wollen, aber so ein Patch ist sicherlich keine Kleinigkeit und bedarf 451324 Testphasen, bevor er spielbar wird... :(
 
hi,

naja das man es besser machen kann ist klar, aber ihr regt euch immer auf inbalance usw, seit aber nicht bereit ein kompromiss einzugehn das stinkt mir manchmal gewaltig...


cya
 
er hat ja geschrieben, dass der patch in der testphase ist, sprich laufend überarbeitet wird... von dem her, wenn da gamer mithelfen würden, die wirklich etwas von ccg verstehen, wäre dies sicherlich ein gutes ding

klar wird dies die community ein wenig spalten(siehe ts oder ra2|yuri, da wurde die community auch durch den xwis-server gespalten, jedoch kann man auf dem server jetzt noch spielen...)

ich mein wenn nur 60% mitziehen(meistens machen die topgamer bei solchen dingen gleich mit.... ) dann habt ihr die möglichkeit, dass ccg|zh wieder attraktiver wird
 
Hier mal meine Vorschläge für einen Patch, denn ich finde nicht man sollte gleich alles miesmachen. Man könnte einen gute Patch ja mal in einem UBZ Turnier testen und sehen wie er ankommt. Denn wenn man gegen andere noch spielen will ist es ja wohl nicht schwer diese eine Datei wieder aus dem Ordner zu entfernen :D Deswegen ist der Grund das man dann nichtmehr mit anderen zocken kann auch nur ne faule Ausrede.

China Generäle
Also ich finde mit all den änderungen zum inf general. Wurde dieser nicht gleichstark sondern zum Losergeneral gemacht. Ich spiele diesen General zwar ziemlich seltend aber überlegt mal wenn ihr 35 sek braucht einen troopcrawler zu bauen hat der Gegner doch schon lange was bei euch in der Basis. Damit kann man diese Einheit di nun auch noch viel teurer ist vergessen.

Also man sollte sich entscheiden entweder teurer oder längere Bauzeit wobei ich persönlich die verteuerung vorziehen würde.

Dann finde ich es sehr gut das der normale China General stärker gemacht wurde denn dieser hatte wirklich gegen keinen anderen China General und auch viele andere eine Chance wenn der Gegner nur etwas drauf hatte.

Ich wäre aber auch dafür den Nuke Ovi vom Nuke Gen teurer zu machen sowie den mao, da er allen anderen Panzer weit überlegen ist. Vielleicht auch noch die Sprengkraft etwas runtersetzen. (5 MD´s zu sprengen die noch ne ganze Ecke weg sind, sind total übertrieben)


USA Generäle
Beim Air Gen sollten auf jedenfall die Humwees teurer gemacht werden und die MD´s, denn er soll ja eigentlich für Air units da sein und nicht für Humwee spieler die noch einen schnellen Bomber und raketenabwehr haben wollen.

Beim SW Gen sollten die Auroras teurer gemacht werden und vielleicht die Benzinbomben als Upgrade verfügbar sein wenn man den Benzinbombenbomber hat so wie das Upgrade zur MoaB.

Der Laser und normale USA General sind meiner Meinung nach in Ordnung.


GLA Generäle
Beim TNT General sollte einzigst und allein geändert werden, dass man einheiten auf Knopfdruck sprengen müsste und nicht wenn sie Kaputt gehen. Dann würden zu dem Jeeplaming auch etwas Skill benötigt werden die richtige sekunde zu erwischen.

Der Tarn General sollte den Entführer schneller bauen können, da er schon sau teuer ist dauert es viel zu lange bis der mal fertig ist, man kann locker 3 maos Bauen bis ein entführer fertig ist. (kommt mir auf jedenfall so vor)
Ausserdem wäre es gut wenn Buggies oder Battlebusse ein wenig günstiger wären da dieser Gen nur mit vierligen keine change hat gegen Gens die Panzer haben.

Der Tox General ist so schon ziemlich gut gemacht wie ich finde. vielleicht sollte die Bauzeit der Scorps etwas höher sein als die der anderen da dieser ja schon ein Toxin upgrade besitzt.

Und zum Schluss der normale General der GLA. Dieser ist wie ich finder auch schon sehr gut bis auf das mit dem Entführer (siehe Tarn Gen)

Das ist meine Meinung was alles geändert werden sollte damit es ein gutes Spiel bleibt. Ich habe bei meinen überlegungen nicht nur an 1on1 und 2on2 Spiele gedacht sonder auch an größere Games da man die Spieler die keine kleinen Games spielen nicht vernachlässigen sollte damit so ein Patch bei möglichst vielen Leuten ankommt.

Auch habe ich mich nicht um Dinge wie Generalsfähigkeiten und Bugs ausgelassen, da ich denke das Balancingprobleme wichtiger sind. Bugs kann man auch später noch beheben.


Zum schluss einen fetten Dank an die macher des Patches. Man sollte ihre Arbeit respektieren und nicht gleich losmeckern das es eh alles keinen sind hat. Mit so einer Einstellung kann das ja auch nichts werden.

Greetz
Blutdurst
 
Hi,

bin auch der Meinung der Patch ist schon ne echt gute Idee und sollte keinesfalls niedergeredet werden, denn da versuchen Leute unser "lieblings Spiel" zu retten!

Ich denke auch es sollten sich noch einige Leute mit in die Weiterentwicklung ein bringen und dann wird das sicher... Über die Foren wär das mit der Verbreitung sicher kein Problem.
Ich spar mir das Sauegen von dem Patch jetzt auch noch, für mich ist er allenfalls ne sehr frühe Beta.

Greetz
 
Original geschrieben von Blutdurst
Hier mal meine Vorschläge für einen Patch, denn ich finde nicht man sollte gleich alles miesmachen. Man könnte einen gute Patch ja mal in einem UBZ Turnier testen und sehen wie er ankommt. Denn wenn man gegen andere noch spielen will ist es ja wohl nicht schwer diese eine Datei wieder aus dem Ordner zu entfernen :D Deswegen ist der Grund das man dann nichtmehr mit anderen zocken kann auch nur ne faule Ausrede.

China Generäle
Also ich finde mit all den änderungen zum inf general. Wurde dieser nicht gleichstark sondern zum Losergeneral gemacht. Ich spiele diesen General zwar ziemlich seltend aber überlegt mal wenn ihr 35 sek braucht einen troopcrawler zu bauen hat der Gegner doch schon lange was bei euch in der Basis. Damit kann man diese Einheit di nun auch noch viel teurer ist vergessen.

Also man sollte sich entscheiden entweder teurer oder längere Bauzeit wobei ich persönlich die verteuerung vorziehen würde.

Dann finde ich es sehr gut das der normale China General stärker gemacht wurde denn dieser hatte wirklich gegen keinen anderen China General und auch viele andere eine Chance wenn der Gegner nur etwas drauf hatte.

Ich wäre aber auch dafür den Nuke Ovi vom Nuke Gen teurer zu machen sowie den mao, da er allen anderen Panzer weit überlegen ist. Vielleicht auch noch die Sprengkraft etwas runtersetzen. (5 MD´s zu sprengen die noch ne ganze Ecke weg sind, sind total übertrieben)


USA Generäle
Beim Air Gen sollten auf jedenfall die Humwees teurer gemacht werden und die MD´s, denn er soll ja eigentlich für Air units da sein und nicht für Humwee spieler die noch einen schnellen Bomber und raketenabwehr haben wollen.

Beim SW Gen sollten die Auroras teurer gemacht werden und vielleicht die Benzinbomben als Upgrade verfügbar sein wenn man den Benzinbombenbomber hat so wie das Upgrade zur MoaB.

Der Laser und normale USA General sind meiner Meinung nach in Ordnung.


GLA Generäle
Beim TNT General sollte einzigst und allein geändert werden, dass man einheiten auf Knopfdruck sprengen müsste und nicht wenn sie Kaputt gehen. Dann würden zu dem Jeeplaming auch etwas Skill benötigt werden die richtige sekunde zu erwischen.

Der Tarn General sollte den Entführer schneller bauen können, da er schon sau teuer ist dauert es viel zu lange bis der mal fertig ist, man kann locker 3 maos Bauen bis ein entführer fertig ist. (kommt mir auf jedenfall so vor)
Ausserdem wäre es gut wenn Buggies oder Battlebusse ein wenig günstiger wären da dieser Gen nur mit vierligen keine change hat gegen Gens die Panzer haben.

Der Tox General ist so schon ziemlich gut gemacht wie ich finde. vielleicht sollte die Bauzeit der Scorps etwas höher sein als die der anderen da dieser ja schon ein Toxin upgrade besitzt.

Und zum Schluss der normale General der GLA. Dieser ist wie ich finder auch schon sehr gut bis auf das mit dem Entführer (siehe Tarn Gen)

Das ist meine Meinung was alles geändert werden sollte damit es ein gutes Spiel bleibt. Ich habe bei meinen überlegungen nicht nur an 1on1 und 2on2 Spiele gedacht sonder auch an größere Games da man die Spieler die keine kleinen Games spielen nicht vernachlässigen sollte damit so ein Patch bei möglichst vielen Leuten ankommt.

Auch habe ich mich nicht um Dinge wie Generalsfähigkeiten und Bugs ausgelassen, da ich denke das Balancingprobleme wichtiger sind. Bugs kann man auch später noch beheben.


Zum schluss einen fetten Dank an die macher des Patches. Man sollte ihre Arbeit respektieren und nicht gleich losmeckern das es eh alles keinen sind hat. Mit so einer Einstellung kann das ja auch nichts werden.

Greetz
Blutdurst



also zum air gen....(ich bin air gamer)
wenn die hummer teurer werden ist es selbstmord den zu nehmen...
gattlinge pumpen und schon tod
die md´s teurer machen ???? warum???`?
der muss sich doch auch verteidigen können....
 
Klar Blutdurst, dem airgen die Humvees teurer machen, damit ein Gegner sich auch zu 100% sicher sein kann, das der airgen nur mit air kommt ? :zzz

Das Prob bei zh is doch einfach dass es so wenige Varianten gibt, mit einem General gegen nen anderen zu gewinnen.
Jeder General sollte alles baun können (natürlich nur von seiner Partei).
Ein air-general baut dann allerdings raptoren 15% schneller, hat schon das Panzerungsupgrade #1 (man hat die Möglichkeit seine Einheiten wie in klassischen Spielen upzugraden; Rüstung Panzer Stufe 1-3, Waffen Stufe 1-3 etc etc), und kann für seine Raptoren bis zu 3 Abwehrlaser erforschen.
UND er kann mit tomahwaks, Paladinen und missile defendern angreifen, sonst wärs ja wieder klar was einen erwartet.

Kostenlose Teppichbomber für den air, mit mega-tnt.
Hallo, sind wir imba oder tun wir nur so ????
Meine Fresse das Ding haut minimal ne war weg !!!!
Das soll über die base brausen, viele Einheiten töten (panzer evtl sogar nur schwer beschädigen) und lauter Gebs im roten Bereich hinterlassen (nix mit fire&forget, man muss selbst noch Hand anlegen).

Vielleicht könnte man ja sogar Erweiterungen fürs Hq machen, á la Stufe 1-3, und man braucht #2 für ovis, aber #3 um was auf ovis draufzubaun. (ok, stufe 2 wäre dann die propa/strat/palast, für #3 könnt man ja "einfach" nochein Geb einführen, in dem man dann auch meh erforschen kann)

Natürlich können die minigunner vom inf nicht in die Luft schiessen, wer is denn überhaupt auf sone Idee gekommen ???
Man kann den Hordenbonus hochsetzen, und vielleicht wiedermal an der Upgrade-schraube drehen, aber den Typen gleich n gatling in die Hand zu drücken mit dem sie amok laufen können find ich doch bissl radikal.
Inf könnte noch nen flammenwerfer bekommen (als infanterie), mit dem er häuser räumen kann (wo sind eigentlich die guten alten grenadiere geblieben ???)
Und ja, bei mir bekäme auch ein inf general vernünftige Ari.
Ich würd sogar den ari-schlag als gen-fähigkeit vom Schaden/Fläche stark abschwächen, dafür aber den radius erhöhen.
Je nach Stufe kann das dann auch bis zu 15 sek dauern bis alles verschossen ist (das gleiche beim a10, nur das mit der Dauer wirds dann schwer...).

Es wäre auch denkbar, bei USA den chinook gegen einen Aufpreis transportfähig zu machen, damit chinooks an sich nicht so teuer sind (oh, mist, ein minigunner hat mir in 2 sec 2400$ abgeschossen).
Übrigens ne tolle Idee dass der demo gen mit nem einzigen dicken Hinterhalt ne Partikel weghaut, oder die Leutz in ne fahrende Armee jagt.
Wenn man nen Ranger baut, kommt der aus der rack raus, und ggf. lädt sich das capture building erstmal auf, bevors bereit ist.
Sowas wäre auch für den Hinterhalt denkbar, von stufe 1-3 vermindert sich dann diese Zeit.

Ich würde sogar soweit gehen, den Schaden aller Einheiten um 50% zu reduzieren, damit endlich mal mehr micro ins Spiel kommt (mal ehrlich, wieviele Panzer repariert ihr so pro Spiel ?).
Momentan kommen doch 90% der Truppen die nach vorne geschickt werden nimmer zurück, der Rest besteht aus chinooks und chinooks.
Ein paar Bruchteile von ner Sekunde sind für den durchschnitssgamer (und auch bei den pros sehe ich das nicht wirklich) einfach zu schnell vorbei, um noch ne angeschlagene Einheit zurückzuziehen.
Wahrscheinlich müsste man dann aber auch die Geschwindigkeit der ressoucrensammler runtersetzen, weil sich sonst zuviele Einheiten anhäufen.
Die repair-generalsfunktion (ich verstehe immernochnicht wann sie direkt und wann nur langsam heilt...) die über nen Zeitraum heilt wäre dann auch sinnvoll (hey, geil, mein ovi wird über 30 sek für 50%hp geheilt, auf in die Schlacht!!! Und 3 sek später isser wech).
Und wtf schiesst alles auf transportflugzeuge & co ???
Und was ist micro ??? (das einzige Element was einen Hauch von micro verbreitet ist laserlock).
Mehr einsetzbare Fähigkeiten für Fahrzeuge (z.b. kann der nuke-gen mit nem maos nuke-patronen abfeuern, aber eben nur alle 20sek und nur per hand (hotkeys !!!)).

Natürlich fehlen noch sehrviele Derails die die Suppe würzen, aber mehr fällt mir grad nich ein.
So ungefähr sieht das ccg zh aus, wie ich es mir vorstelle, welches aber dem momentanen style von zh nicht allzusehr ähnelt, da es langsamer und meiner Meinung nach microintensiver ist (eine sehr unangenehme Sache).
Imo wird zh durch simple Bauzeit/Preis-Änderungen nicht reperabel sein, da muss man schon mehr für ändern.
Und gerade in den Ligen kann sich sowas durchsetzen, da in Ligen jeder das gleiche Spiel haben muss, und weiss worauf er sich einlässt, um mitspielen zu können.
 
Natürlich können die minigunner vom inf nicht in die Luft schiessen, wer is denn überhaupt auf sone Idee gekommen ???
Naja...dir dürfte aufgefallen sein, das der Infgen keine weitere mobile Antiaireinheit hat. Ich würde höchstens die Schußfrequenz senken.
Ansonsten soll ja so ein Spiel auch einsteigerfreundlich sein. Bei deinen Vorstellungen wäre das nicht mehr gegeben.
Abgesehen davon erinnert mich das zu sehr an AOE-Balancing.
Man nehme 12 Nationen und gebe allen die selben Einheiten + eine Bonuseinheit...das find ich net so doll, die sollen sich ja noch unterscheiden.
 
Naja...dir dürfte aufgefallen sein, das der Infgen keine weitere mobile Antiaireinheit hat. Ich würde höchstens die Schußfrequenz senken.

Bei mir ja hätte er eben schon anti air.

Die Generäle hätten indirekt einzigartige Einheiten, da z.b. nur der Airgen seine Flugzeuge mit Abwehrlasern ausstatten kann, ensprechendes bei anderen units.
Das Spiel wird dadurch bestimmt komplexer, aber wie ich finde auch logischer vom Aufbau her (jeder Generals hat seine Stärke auf einer Waffengattung, aber muss sich nicht nur auf diese beschränken).
 
Zu eurer Kritik an den änderungen am Air gen meinerseits.

Humwees und MD´s könnt ihr auch beim normalen USA oder Laser nehmen. Die meisten nehmen halt genau wegen dem Air diesen um Humwees zu bauen.

@ Kacktüte manche Ideen von dir sind so einfach nicht umsetzbar weil sie das Spiel total verändern würden, was glaube ich von keinem gewollt ist. (mehrere Upgradestufen für Gebäude etc.)
 
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