Klar Blutdurst, dem airgen die Humvees teurer machen, damit ein Gegner sich auch zu 100% sicher sein kann, das der airgen nur mit air kommt ?

zz
Das Prob bei zh is doch einfach dass es so wenige Varianten gibt, mit einem General gegen nen anderen zu gewinnen.
Jeder General sollte alles baun können (natürlich nur von seiner Partei).
Ein air-general baut dann allerdings raptoren 15% schneller, hat schon das Panzerungsupgrade #1 (man hat die Möglichkeit seine Einheiten wie in klassischen Spielen upzugraden; Rüstung Panzer Stufe 1-3, Waffen Stufe 1-3 etc etc), und kann für seine Raptoren bis zu 3 Abwehrlaser erforschen.
UND er kann mit tomahwaks, Paladinen und missile defendern angreifen, sonst wärs ja wieder klar was einen erwartet.
Kostenlose Teppichbomber für den air, mit mega-tnt.
Hallo, sind wir imba oder tun wir nur so ????
Meine Fresse das Ding haut minimal ne war weg !!!!
Das soll über die base brausen, viele Einheiten töten (panzer evtl sogar nur schwer beschädigen) und lauter Gebs im roten Bereich hinterlassen (nix mit fire&forget, man muss selbst noch Hand anlegen).
Vielleicht könnte man ja sogar Erweiterungen fürs Hq machen, á la Stufe 1-3, und man braucht #2 für ovis, aber #3 um was auf ovis draufzubaun. (ok, stufe 2 wäre dann die propa/strat/palast, für #3 könnt man ja "einfach" nochein Geb einführen, in dem man dann auch meh erforschen kann)
Natürlich können die minigunner vom inf nicht in die Luft schiessen, wer is denn überhaupt auf sone Idee gekommen ???
Man kann den Hordenbonus hochsetzen, und vielleicht wiedermal an der Upgrade-schraube drehen, aber den Typen gleich n gatling in die Hand zu drücken mit dem sie amok laufen können find ich doch bissl radikal.
Inf könnte noch nen flammenwerfer bekommen (als infanterie), mit dem er häuser räumen kann (wo sind eigentlich die guten alten grenadiere geblieben ???)
Und ja, bei mir bekäme auch ein inf general vernünftige Ari.
Ich würd sogar den ari-schlag als gen-fähigkeit vom Schaden/Fläche stark abschwächen, dafür aber den radius erhöhen.
Je nach Stufe kann das dann auch bis zu 15 sek dauern bis alles verschossen ist (das gleiche beim a10, nur das mit der Dauer wirds dann schwer...).
Es wäre auch denkbar, bei USA den chinook gegen einen Aufpreis transportfähig zu machen, damit chinooks an sich nicht so teuer sind (oh, mist, ein minigunner hat mir in 2 sec 2400$ abgeschossen).
Übrigens ne tolle Idee dass der demo gen mit nem einzigen dicken Hinterhalt ne Partikel weghaut, oder die Leutz in ne fahrende Armee jagt.
Wenn man nen Ranger baut, kommt der aus der rack raus, und ggf. lädt sich das capture building erstmal auf, bevors bereit ist.
Sowas wäre auch für den Hinterhalt denkbar, von stufe 1-3 vermindert sich dann diese Zeit.
Ich würde sogar soweit gehen, den Schaden aller Einheiten um 50% zu reduzieren, damit endlich mal mehr micro ins Spiel kommt (mal ehrlich, wieviele Panzer repariert ihr so pro Spiel ?).
Momentan kommen doch 90% der Truppen die nach vorne geschickt werden nimmer zurück, der Rest besteht aus chinooks und chinooks.
Ein paar Bruchteile von ner Sekunde sind für den durchschnitssgamer (und auch bei den pros sehe ich das nicht wirklich) einfach zu schnell vorbei, um noch ne angeschlagene Einheit zurückzuziehen.
Wahrscheinlich müsste man dann aber auch die Geschwindigkeit der ressoucrensammler runtersetzen, weil sich sonst zuviele Einheiten anhäufen.
Die repair-generalsfunktion (ich verstehe immernochnicht wann sie direkt und wann nur langsam heilt...) die über nen Zeitraum heilt wäre dann auch sinnvoll (hey, geil, mein ovi wird über 30 sek für 50%hp geheilt, auf in die Schlacht!!! Und 3 sek später isser wech).
Und wtf schiesst alles auf transportflugzeuge & co ???
Und was ist micro ??? (das einzige Element was einen Hauch von micro verbreitet ist laserlock).
Mehr einsetzbare Fähigkeiten für Fahrzeuge (z.b. kann der nuke-gen mit nem maos nuke-patronen abfeuern, aber eben nur alle 20sek und nur per hand (hotkeys !!!)).
Natürlich fehlen noch sehrviele Derails die die Suppe würzen, aber mehr fällt mir grad nich ein.
So ungefähr sieht das ccg zh aus, wie ich es mir vorstelle, welches aber dem momentanen style von zh nicht allzusehr ähnelt, da es langsamer und meiner Meinung nach microintensiver ist (eine sehr unangenehme Sache).
Imo wird zh durch simple Bauzeit/Preis-Änderungen nicht reperabel sein, da muss man schon mehr für ändern.
Und gerade in den Ligen kann sich sowas durchsetzen, da in Ligen jeder das gleiche Spiel haben muss, und weiss worauf er sich einlässt, um mitspielen zu können.