Neuer Rechner und schon probs mit win98

Joined
Sep 12, 2003
Messages
70
Points
0
Kann mir jemand helfen?
1.Ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen Rechner mit AMD Athlon XP 2600+ gekauft wo ein Asus-Mainboard mit Sound und LAN on-board ist und Windoof 98SE drauf installiert wenn ich jetzt versuche die Treiber für Sound LAN usw. zu installieren verlangt er von mir die Win 98SE-CD wo er irgendwelche Dateien sucht aber auf der Windoof-CD existriert noch nicht einmal der Pfad dieser Datei! Aber der Pfad existiert auf der CD die beim Mainboard bei war dort sind allerdings die Dateien nicht!
wenn ich dann die Installation abbreche oder diese Dateien überspringe zeigt er mir jedesmal beim hochfahren an dass irgendwelche Dateien fehlen und ich ggf. diese dateien neu installieren soll!
Außerdem wollte ich auf dem Rechner auch ein WindowsME-Update machen aber da bricht er schon bei der Datenträger-überprüfung ab begründung: Es ist nicht genügend konventioneller Speicher vorhanden

Bitte helft mir!
 
Erm, du hast dir einen neuen PC gekauft mit Windows 98? Ôô
Naja die Dateien die du brauchst würde ich veruschen in Google.de zu suchen.
Und sie dann darein tun, in den Ordner oder auf CD brennen und iihm dann den Pfad geben. ;)

Aber direkt helfen kann ich dir auch nicht, bin aber immer noch geschockt das du dir einen neuen PC mit Windows 98 als Betriebssystem gekauft hast.

Mein Rat kauf dir morgen für 100 € XP lol ^^
 
Nee ich hab den Rechner ohne Betriebssystem gekauft und dann 98 raufgespielt um ME raufzukriegen und XP Professional krieg ich für 56€!!! Aber für ME hab ich irgendwie nich genug konventionellen Speicher vor allem dabei brauch ich hilfe!
 
ne das sind um die 20 dateien die kann ich mir nich alle merken!
____
bin jetz grad auf der nvidia homepage und hab auch meinen chipsatz gefunden sind nur keine treiber da
 
Last edited:
Dann such das mal bei Google.de
da gibts eigentlich alles... Ich such dort immer alles wenn ich Probleme mit Treiber oder sowas habe. Ich bin nun pennen. Hoffe konnte dir helfen. BTW woher bekommste für 57 XP?

Evtl, können wir uns da mal untehalten, natürlich Original Verpackung und pipapoo oder?
 
Also da 98 auch bald in Rente geht, dh das es keine fixes oder das Mircosoft sich nicht mehr um 98 kümmert, solltest du versuchen hardware und software aneinander anzupassen dh win 98 auf eine 2.6er cpu und besonders auf ein neues board von heute zu spielen ist genau so schlecht wie win XP auf nen 266er zu spielen.
Daher kommen auch deine Probs weil diese WinVersion einach nicht mehr kompatible ist mit allen treibern. Am besten Win ME SE oder noch besser hau XP drauf dann erledigen sich deine probs schon, und imer dran denken, formatieren -> XP drauf -> Board installen ..
MfG
 
ja warum installierst du 98? das is der größte müll genau wie ME

wenn dann mach xp oder von mir aus 2000 drauf...
kein normaler mensch installiert win 98 auf so nem pc lol
 
Ehhhm Bushido!?!?!? wo ist der unterschied zwischen 2000 und ME (millenium)? o_O
 
Der Unterschied ist dass Windows ME auf 98 basiert, und 2000 auf NT

Ausserdem is ME älter und für private gedacht, während 2000 viele server optionen etc bietet...
 
Ich weiss nicht was ihr mit euerm windows Xp habt , Das suckt doch völlig ab !Das system übernimmt alles ! Man kann nichts mehr von Hand einstellen . Z.b Treiber , installiert system automatisch und man kann erstmal nichts dran ändern ! Das ist der absolute Müll. Windows 98 RoXxXx
 
wenn du treiber suchst würd ich dir heise.de oder Treiber.de empfehlen.
Normalerweise brauchst du die treiber net auf cd brennen und auch net den selben pfad habn wo dein rechner die suchen will, lädst dir treiber runter, speicherst die irgendwo und dann mussu die pfad eingeben wo deine treiber gespeichert sind.
btw. was habt ihr alle gegen 98 se?? is doch top os, seid ich 98 se hab krieg ich die goilsten fehlermeldungen :pp
 


tipps zur fehlerbehebung wurden denksch mal zu genüge gegeben, müste ja jetzt funzen, deswegen noch was in eigener sache:


98se - war ein top os, nur leider ises regelmässig flöten gegangen.. aber hey, das hat dazu gehört... auf jeder lan musste man 98 neu installen, das hatte doch was

me - absoluter bullshit; der erste versuch von M$ ein prof. os für den privat anwender zu entwickeln... ging leider volle kanne in die hose und der support wird auch demnächst eingestellt

2000 - meiner meinung nach das bis jetzt beste windoof. hatte seit ich 2000 drauf hab erst 2 abstürze, die aber durch ein uraltes game erzeugt wurden. läuft imo am stabilsten, man hat noch viele möglichkeiten wie in 98 und die netzwerkoptionen sind sehr komfortabel

xp - imo sehr müllig. mir gefällt das sys einfach nicht. hatte es zwar nie selber drauf, aber bei nem freund von mir ´da ises auf seiner kiste und... hm.. ich finde halt es sieht blöd uas, es frisst zuviel resourcen und überhaupt :D
dazu sei aber gesagt, dat des die home version ist, was der hat... im büro haben wir noch 4 lizensen für xp prof. - aber wir hüten uns davor das draufzuahuen, weil 2000 einfach spitzenmässig läuft :D

 
Das problem kenn ich auch, die daten die du suchst sind meist daten im .inf format ich hab als pfad einfach c:/windows/system oder system32 angegeben bei mir wurden die daten dort gefunden und es hat auch gefunzt. Ich rate dir aber, dass du dir 2000 oder XP draufmachst, weil dort fast für alles schon treiber vorinstalliert sind, bei win98 brauchst du echt fast für jede hardware einen treiber angefangen von einer optical mouse bis zum usb stick :( .
 
hmmm ich hab immer Win98 benutzt und ganz selten maln paar Probleme.
Ich weiss gar nicht war Ihr alle gegen Win98 habt.
 
Ich hab die treiber jetzt auf der Win98-CD gefunden der Compi hat vorgegeben das die treiber unter D:treiber/9x/allinone/audiodrv seien aber sie waren unter D:/Win98 und der alte Pfad war der wo die treiber für den sound auf der CD von nvidia waren oh mann bin ich blöd!
außerdem hab ich jetzt schon ME draufgehabt das Netzteil ist während einer defragmentierung draufgegangen, ich krieg win XP am ende der woche und der rechner ist schon wieder repariert!

ach ja und win xp prof. für 56€:
www.basis1.com
aber man muß schüler, student oder lehrer sein um die software zu bekommen
 
tomate: schwachsinn, ich hab 98se auf meinem (3ghz) und der ownt

bushido: 98se is 10 mal besser als ME, aber das weiß man nur wenn man schon mit beiden gearbeitet hat und plan davon hat, insofern -> psssscht

mope: mein 98se hat schon ne lan überlebt (beim freund allerdings nicht, nur gut dass ich meine 98se cd dabei hatte, lool) und läuft auch auf dem pc hier schon über ein jahr wieder. Man muss nur wissen wie man es behandeln muss, das is alles.

btw, ich würd auch zu 2k greifen ned zu xp =), außerbem bekommst das sicher noch "billiger" ;)
 
huiii also winme ist der grösste shit überhaupt! an deiner stelle würde ich Xp weglassen und dir W2kpro kaufen! das ist immer noch am besten!!! und hat ähnlichkeit mit der Win98 oberlfläche!!!!
ALso ich habs schon seid dem es draussen is und das OwnT!!!
 
Back
Top Bottom