Neuer Pc (Max. 500€)

Reaction score
3
Moiin Moin,

ein neuer Pc muss her, nicht für mich, sondern für ne Bekannte.
Gezockt wird dort nichts. Internet surfen, Word, Excel, E-Mails & anderer Kleinkram.
Rechner soll stabil, schnell & leise laufen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ps: Kann auch günstiger sein :P

Grüße illu

Danke mope, das sieht doch super aus... :)
Ehm, Betriebssystem dazu soll win7 werden, 32 bit Version für den Rechner, oder?

kannst ohne Probleme 32bit nehmen.

Der Prozzi unterstützt aber 64bit.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=35300

Ob du das brauchst oder nicht (ich könnte dir jetzt ausem Kopf keine Vorteile nennen bis auf die verwaltbare Ramgröße :D - bei mir selbst z.b. hab ich auch 64bit und das meiste [!] an Software ist 64bit - für irgendwas muss es ja gut sein... Office hingegen ist z.b. 32bit O_o) kann ich dir nicht sagen.

Aber grundsätzlich ist des nen 64bit Prozzi :)

Hab jetzt nen 32bit genommen, wehe das geht nicht! :roll

gehen wirds auf jeden Fall, ist voll abwörtskompatibel :)

Last edited:
also wenn du vielleicht lust hast den selber zusammen zu bauen dann emphele ich immer das Selbstbau modell vin der gamestar
hier die komponenten

Phenom X4 9550 Boxed - 120€
ASUS M3A78 Pro - 80€
Kingston DDR2-1066 2 GB Kit - 40€
Gainward HD 4850 - 130€
Samsung 500 GB Sata - 50€
Samsung SH-S223F - 30€
Cooltek CT-K2 - 30€
LC Power LC 6420H - 30€

schöne Zusammenstellung :top

aber bisschen overpowered ;)

garka für 130€ 5770 Sapphire
festplatte für 50€ Samsung HD103SJ/A 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3, ohne Schrauben)

usw war schon ne alte ausgabe scheins!!!!
und habe grade bei alternate nach geschaut und die sind nicht di billigsten (mindfactory ist da besser mit preisen)
es geht also noch besser für den preis von 500€ !!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Mindfactory muss man aufpassen, die tricksen mit den Versandkosten. Mein Ram war zwar immer noch zwei Euro billiger als bei der Konkurrenz aber ich hab 10(!) Euro Versandkosten bezahlt. Für zwei RAM Riegel...
Müsste mal das Phtot von dem riesen Karton hochladen in dem einsam und verlassen die Riegel drinliegen.

ich hattenoch keine probleme mit denen aber habe da auch immer einen ganzen rechner geholt aber gut zu wiesen

Phenom X4 9550 Boxed - 120€
ASUS M3A78 Pro - 80€
Kingston DDR2-1066 2 GB Kit - 40€
Gainward HD 4850 - 130€
Samsung 500 GB Sata - 50€
Samsung SH-S223F - 30€
Cooltek CT-K2 - 30€
LC Power LC 6420H - 30€
das stimme ich zu, aber wenn es um der Speicher geht, glaube ich um windows 7 reibungslos laufen lassen, braucht mann 4Gb .
also; 2x Kingston DDR2-1066 2 GB Kit - 80€
wäre perfekt.

Käse, 4GB sind zwar schick und nett aber mit 2gigs läuft Win7 wunderbar. Nur 1Gig wird schon etwas kritisch, das ist dann so als ob man nen Atom-Prozzi drin hätte.

jo zuerst mal ist das richtig aber wenn man etwas speicher in reserve haben möchte oder mehrere sachen zusammen laufen läßt dann wird das schon wieder kritisch aber das muß man selber wissen man kann es nur einen raten ( 32bit=ca.3,5gbdie der rechner verarbeiten kann ) aber 500€ ist schon viel für das was der rechner nur können muß ist eher schon für zocker hehe

Naja, wenns wirklich nur zum Surfen etc ist dann reichen zwei Gig schon aus. Da ist dann zwar nicht mehr viel Platz nach oben (bei vielen gleichzeitigen Anwendungen sollte man so bei circa 1,7GB liegen) aber wenn eh nicht gezockt wird kann auch mal was in die Auslagerungsdatei gepackt werden. Wobei ich jetzt garnicht weiß ob Win7 sowas noch nutzt.

Als Beispiel: bei mir läuft Win7 64bit, Skype, BOINC (aus), Pidgin (ICQ), THunderbird und AntiVir im Hintergrund. Damit sind 1GB Ram ausgelastet. Wenn ich Firefox mit 10 Tabs, eins davon ein HD Stream Video dann bin ich bei 1,4 GB. Da sind also noch immer 600MB Platz. Und bei dem angegebenen Spektrum was der PC tun soll fällt mir nichts ein was die 600MB füllen könnte.

Bei 4GB gibt man bei so einem Rechner halt wirklich für mindestens 1GB sinnlos Geld aus. Man könnte sich auch 3GB überlegen, das langt auf jeden Fall und ist bei neueren Boards dank FlexMode auch ohne Geschwindigkeitsverlust nutzbar.

Last edited:
Back