Neuer CPU Lüfter

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
426
Da ich neue Boxen habe und ich meinen CPU Lüfter wegen eines defektes nicht mehr runterregeln kann wollte ich mir einen neuen CPU Lüfter holen. Früher hat mir das Lüftergeräusch nix ausgemacht aber jetzt nervt er bei Mucke. Bei Vollbelastung ist der 48 DB laut. Ich suche einen der möglichst maximal 30 db hat. Am liebsten einen Radiallüfter. Preis ist erstmal egal.

Hab einen AMD Athlon XP 3200+
als Mainboard das MSI K7N2 Delta L
und als Tower den xaser III von Thermaltake

Schau dir mal die Reihe der Zahlman Kühler an. Leider passen die nicht auf alle Mainboards, ka ob auf deins.

Die sind recht leise (ca. 20-25db) und sehr leistungsstark. Bei mir hatte der nicht gepasst, ich hab dann den ThermalTake Extreme Volcano genommen (welcher aber eher lauter ist, was mir aber egal war).

hi,

ich habe einen von noiseblocker genannt badboy, der ist vollkupfer und hält meinen cpu kühl, gekostet hat der 30 euro

FiX said:
Schau dir mal die Reihe der Zahlman Kühler an. Leider passen die nicht auf alle Mainboards, ka ob auf deins.

Die sind recht leise (ca. 20-25db) und sehr leistungsstark. Bei mir hatte der nicht gepasst, ich hab dann den ThermalTake Extreme Volcano genommen (welcher aber eher lauter ist, was mir aber egal war).

Dito, habe den Zalman CNPS7000A Cu und kann nur sagen man kann das ding net hören, die lüftersteuerung ist zwar überflüssig aber sonst echt gute kühlleistung. Bei mir AMD 3000+ Barton läuft 24 / 7 so bei 45 °C was für die CPU recht guter wert ist. Hier ein Link zum Test

Back