• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Mause

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Moin Leute

hat jemand Erfahrung mit den Nachfolger der Logitech G5 Maus? Ist bei mir der Zeit in Gebrauch, doch leider verabschiedet sich die Kabelführung und bevor ich wieder die G5 hole, wollte ich fragen ob jemand die Nachfolger hat und welche Erfahrung er damit hatte.

Kostenpunkt ist maximal 70 EUR. Da mit dem Rechner alles mögliche gemacht wird und somit die Maus permanent in Bewegung ist, kommt ein Kabelgebundenes nur in frage.

Gruß
Wake
 
Last edited:
Mein Tip wäre ein älteres Model von Razer, die Diamondback, seit ich die habe null Probleme und das schon X Jahre lang :)
 
Ich bin seit jeher großer Fan des Logitech Dual Optical Designs das den Nachfolger in der MX518 und jetzt in der G400 gefunden hat. Ist einfach ein super Design und hab noch nie was schlechtes darüber gehört.
Gut die G400 hatte ich noch nicht in der Hand, das liegt aber daran das meine MX518 jetzt schon seit knapp acht Jahren ohne Problem seinen Dienst versieht. Meine Dual Optical davor hat knappe zehn Jahre durchgehalten.
 
Ich hab ne Razr Naga. Ich liebe das Numpad anner Seite der Maus.
Bei makrolastigen Spielen gehen einem dann nichtmehr so schnell die Tastenkombis aus.
Ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber finde ich immernoch besser als irgendwann auf sowas wie "strgl+2 -> shift+3" in kürzester Zeit drücken zu müssen.

Ansonsten kann ich dir auch die Diamondback empfehlen, die nutz ich immer fürn Laptop.
Weiterhin fällt mir noch die Steelseries Xai ein, schlicht aber sehr angenehm in der Hand.
 
Ich hab die Nachfolgerversion der G5 und bin recht zufrieden vom Handling etc. Qualität ist hier wirklich außerordentlich. Allerdings haben die Mäuse ein problem: Manche von ihnen geben ein hohes Fiepen von sich, wenn man sich nicht bewegt; so wie meine auch. Ist eigentlich nicht hörbar im Spielen oder wenn Musik an ist. Ohne Geräuschkulisse hört man es allerdings doch. Leider ist meine Garantiezeit schon abgelaufen, sonst würde ich dsa reklamieren. Von daher, vllt einfach im Laden mal ausprobieren.

Ohne das nervige Geräusch eine tolle Maus!
 
Von Razer hab ich jetzt zwar schon hin und wieder was gehört, aber wirklich die Erfahrung damit gesammt.. noe. Eher das Design ect. haben mich von einem Kauf abgeschreckt..
 
Wenn du als Logitech Benutzer zufrieden bist würde ich nicht auf Razer wechseln. Ich hatte eine Dual Optical (das Ding hat ewig gehalten) - dann ne Razer ausprobiert, absolut unzufrieden damit und kurz danach ne MX-5 gekauft und dann ne G5 geschenkt bekommen, die ich grad nutze.
 
Habe auch seit Jahren zwei G5 und habe mal bei meinem Bruder ne Razr ausprobiert. Kann dir nur absolut davon abraten. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen und sie lag auch richtig schlecht in der Hand. Aber wenn du nen adäquaten Nachfolger gefunden hast sag Bescheid. ^^
 
Habe auch seit Jahren zwei G5 und habe mal bei meinem Bruder ne Razr ausprobiert. Kann dir nur absolut davon abraten. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen und sie lag auch richtig schlecht in der Hand. Aber wenn du nen adäquaten Nachfolger gefunden hast sag Bescheid. ^^

Geht mir genau anders :-)
Mein Bruder ist ewiger Logitech verfechter... ich hab mittlerweile eine Razer und das ist die erste Maus (seit meiner letzten Kugelmaus) die mir perfekt in der Hand liegt.
 
Meine jetzige Razer ist auch schon die dritte die ich hab (Mamba) und bin damit voll zufrieden.

BTW. ist das sowieso eine Sache ob man Logitech oder Razer mag obwohl beide Hersteller sich technisch nichts nehmen.

Kommt halt auf deine Hand an;)
 
Hab neulich von nem Freund ne Razr Copperhead bekommen.. totale Katastrophe diese Maus. Ich dachte vielleicht nutzt diese Macro Funktion bei ner Maus irgendwas.. doch dann kam erstmal das Doppelklick-syndrom (= einmal Klicken = Doppelklick), nachdem das geklaert war fiel mir beim auseinander schrauben auf dass das Plastik der Stege an den Maustasten welches unten auf den Taster/Klicker aufliegt anscheinend im Laufe der Jahre eingedellt wurde.. da war eine Kerbe in die das weisse Dingens perfekt reingepasst hat(wohl auch ein bekanntes Problem) und klicken war ein ziemlicher aufwand im vergleich zu hinterher.. habs abgefeilt und nen streiholz reingeklebt -_-

Ok ein bisschen von dem Stress haette ich mir sparen koennen wenn ich gleich die richtigen Treiber von der Seite genommen haette, aber die werden da fuers 64bit windows nur versteckt angezeigt -_- Bis ich dadrauf kam hatte ich schon nen neuen alten Klicker aus ner alten mx eingebaut -_-

Zum Glueck hab ich noch zwei Logitech mx518(meine erste und eine noch verpackte^^y).. razr nehm ich das naechste mal nichtmal geschenkt
 
Auch eine Maus nutzt sich ab, egal ob Razer, Logitech whatever:z

Oder hattest du bei einer GEBRAUCHTEN Maus etwas anderes erwartet?!
 
Hatte ewig ne G5 bis zum Kabelbruch, danach ne Razer Lachesis die aber nach nem Halben jahr weitervertickt um mir ne G500 zu holen, wem die MX-Schale (518,G5, G500) zusagt dem kann ich uneingeschränkt die G500 empfehlen, ist ne aufgebohrte g5 die ihr geld wert ist. Nie wieder Razer, mit experimenten bin ich durch. ^^
 
die g500 ist der nachfolger der g5? also nach den ganzen comments wird es wohl wieder ne logitech. frage nur ob g5 oder ein anderer? mit dem g5 bin ich voll zufrieden und nutze schon seit jahren
 
Auch eine Maus nutzt sich ab, egal ob Razer, Logitech whatever:z

Oder hattest du bei einer GEBRAUCHTEN Maus etwas anderes erwartet?!


Nope, URL1
URL2 und da gibts noch zig mehr zu quasi jedem razor model... sone abnutzung haste bei logitech einfach nicht.. jedenfalls habe ich sie in mehr als zehn jahren noch nie beobachten koennen


von ner gebrauchten maus erwarte ich nur dass sie dreckig ist sonst nix
 
die g500 ist der nachfolger der g5? also nach den ganzen comments wird es wohl wieder ne logitech. frage nur ob g5 oder ein anderer? mit dem g5 bin ich voll zufrieden und nutze schon seit jahren

Wo gibt es denn die G5 noch? Ich finde die G500 aufgrund der Daumentasten nicht so gut, und hätte lieber eine G5, kann jedoch keinen Händler finden.

Ich finde, dass die Roccat Kone der G5 am ähnlichsten ist und werde wohl diese mal ausprobieren: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-Pure/
 
Hab auch schon mal mit der Kone geliebäugelt, jedoch haben mich die Rezessionen auf amazon irgendwie abgeschreckt.

roccat3_sm.jpg
 
Also wenn dann die G400 (in der neuesten Version ohne Prediction) nicht G500 - 3 verklumpte Daumentasten braucht kein Mensch.
Wenn Du eine etwas andere Form ausprobieren willst: Zowie AM (wie die alte Intelli) oder Steelseries Kana (in der neuen Version samt Teflon Glides).

Laser selbst ist und bleibt Schrott.
 
Das kann ich so nicht stehen lassen, wenn man die nicht die allerwurstigsten wurstgriffel hat, dann kann man die 3 daumentasten sehr gut brauchen, ich hab ich dota2 z.b immer 3 inventarbuttons da drauf z.b für meka dagger und magic wand. wenn man halt nen daumen wie ein ochse hat verwendet man sie halt nicht, dann stören sie aber auch net :P
 
Back
Top Bottom