- Reaction score
- 0
Hallo erstmal zusammen,
bin neu hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen helfen.Wahrscheinlich wurde die Frage schon zieg mal gestellt aber ich weiß halt noch nicht wo ich die sonst stellen soll.
Zum Problem,ich habe uns zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet(das hat schon sehr lange gedauert
) was auch soweit gut funktioniert.Beide PC`s kommen ins Internet und können auch Daten untereinander austauschen.Halt so wie es sein sollte.Beide Rechner haben Windows XP Home.
Jetzt wollten wir C&C Generäle Die Stunde Null im Netzwerk gegeneinander spielen.Wir haben zwei verschiedene CD`s mit zwei verschiedenen Seriennummern.Wenn wir jetzt auf Multiplayer gehen und dann auf Netzwerk kann ich jeweils den anderen Rechner nicht sehen.Das komische dabei ist noch das meine IP nicht die ist die ich für das Netzwerk eigentlich eingerichtet habe..also 192.168.0.1...sondern meine IP mit der ich wohl im Internet erkannt werde.Beim anderen Rechner im Netzwerk scheint die IP wohl richtig zu sein,zumindest die die ich im feste vergeben habe 192.168.0.2.
Also irgendwas ist da doch nicht richtig oder ich bin zu blöd und hab irgendeine Einstellung vergessen.Könnt ihr mir wohl bitte weiterhelfen??
Bedanke mich schonmal im vorraus......
bin neu hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen helfen.Wahrscheinlich wurde die Frage schon zieg mal gestellt aber ich weiß halt noch nicht wo ich die sonst stellen soll.
Zum Problem,ich habe uns zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet(das hat schon sehr lange gedauert
) was auch soweit gut funktioniert.Beide PC`s kommen ins Internet und können auch Daten untereinander austauschen.Halt so wie es sein sollte.Beide Rechner haben Windows XP Home.Jetzt wollten wir C&C Generäle Die Stunde Null im Netzwerk gegeneinander spielen.Wir haben zwei verschiedene CD`s mit zwei verschiedenen Seriennummern.Wenn wir jetzt auf Multiplayer gehen und dann auf Netzwerk kann ich jeweils den anderen Rechner nicht sehen.Das komische dabei ist noch das meine IP nicht die ist die ich für das Netzwerk eigentlich eingerichtet habe..also 192.168.0.1...sondern meine IP mit der ich wohl im Internet erkannt werde.Beim anderen Rechner im Netzwerk scheint die IP wohl richtig zu sein,zumindest die die ich im feste vergeben habe 192.168.0.2.
Also irgendwas ist da doch nicht richtig oder ich bin zu blöd und hab irgendeine Einstellung vergessen.Könnt ihr mir wohl bitte weiterhelfen??
Bedanke mich schonmal im vorraus......