Nervt euch das auch

Nervt euch das die Geschäfte immer früher mit den Weinachtsverkäufen anfangen

• Ja

Votes: 12 40.0%
  • Nein

Votes: 12 40.0%
  • Ja und Nein ich bin geteilter Meinung

Votes: 6 20.0%

• Total voters
    30
Reaction score
0
Nervt euch das auch wenn die Geschäfte wie Aldi,Lidl,Spar ... immer früher mit dem Weinachtsverkäufen anfangen ???
Gerade vorgestern hab ich im Aldi schon gesehen das es schon Schokoweinachtsmänner zum kaufen gibt und die Geschäfte fangen jedes jahr früher an also ich weis nicht wie es euch geht aber mich nervt das

Weihnachten ist sowieso nur noch Kommerz und Stress, da sind ein paar verfrühte Schoko Weihnachtsmänner das geringste Problem.^^

Ja, die fangen immer scho an, wenn eigentlich no Sommer is. Find ich zu früh, wbei ich mich früher mehr aufgeregt hätt.. Man kann sich ja auch bei Kleinigkeiten aufregen..;)

irgendwann im august waren bei uns die ersten zimtsterne im regal ^^

was solln die armen läden machen. wenns draußen kalt wird und die ersten blätter fallen, dann interessiert sich keiner mehr für die camping-stühle, grills, biergarnituren und sonnenschirme. was soll also stattdessen auf den entstandenen freiflächen stehen? wenn da nichts stehen würde, was würden die kunden denken. also greift man zu weihnachtsartikeln...

Mich störts eigentlich nicht und son 0,45€ adventskalender ist eigetnlich ganz gut um den schokobedarf der großen pause zu decken ^^

Meine Mutter ist Bezirksleiterin beim Norma!
Die Läden können nichts machen, die bekommen das was ins Lager kommt und müssen aufbauen!

Das ist wie bei der Fernsehwerbung!
Wisst Ihr noch wo Lost angefangen hat?
Wie Pro7 das gemacht hat?

Man muss die Leute in Stimmung bringen! Man kann nicht mitte November anfangen Adventskalender zu verkaufen :D

Es geht ja auch nicht darum, was die Verkäfer in den Geschäften dort aufbauen. Dass die diesbezüglich nichts zu melden haben, ist schon klar;)

ich finds cool... schokoweihnachtsmänner schmecken doch :D

ich terrorosier meine mutter auch schon seit wochen, dass sie lebkuchen backen soll, weil die so geil schmecken... ich könnt die das ganze jahr essen... und das ein laden gewinn machen möchte ist doch keine weltneuheit... sich darüber aufzuregen is doch verschwendete lebensenergie, die man lieber in den verzehr von schokoweihnachtsmännern stecken sollte... da kurbelt man auch gleich die wirtschaft an :D

Also ich finds Geil. Im Weihnachtsverkauf gibbet immer meine Lieblingskekse(kuchen), auf die ich mich das ganze Jahr immer freue. Namen vergess ich trotzdem immer wieder und nein, ich meine nicht die Spekulatius^^

ich hab vor 2 Wochen für 20 Öcken Weihnachtsfresschen gekauft und innerhalb von einem Wochenende + Montag war alles weg :D

das nächste mal gibts was kurz vor Weihnachten, dann is Schluß :D

geteilte Meinung:
=============

Finds auf der einen Seite groovy, weil man sich schon Zeiten vorher den Bauch vollschlägt (Süßigkeiten usw.) und man weniger Kaufkraft aufbringt, bevor Weihnachten anfängt.

Auf der anderen Seite ... naja es nervt einfach :D man sieht im Laden Weihnachtsartikel, und man denkt sofort [och is ja noch lange hin] :p

Finds auch geil, dass es diese Weihnachts-Süßigkeiten schon so früh gibt und nicht nur einen Monat oder so, schmecken einfach super :p

Und warum sollten mich die Artikel im Süßigkeitenregal bitteschön nerven, ich hab andere Probleme über die ich mich aufregen könnte.
Ist ja schließlich nicht so, dass jetzt schon vor jedem Laden ein Weihnachtsbaum steht.

mich nerven leute die es nervt dass es schon Weihnachts-Süßigkeiten zum kaufen gibt. wo ist das problem? man muss es ja nicht kaufen...

Mal im ernst, das ist mir so richtig scheiss egal, lol. Es gibt 1000 dinge über die ich mich aufrege oder aufregen könnte, aber DAS ist sicher keines davon.

Man kann es aber auch anders sehen, wenn die da Osterhasen und Ostereier verkaufen würde, fände ich das schon merkwürdiger;)

ich find das voll ok
so derbe lebkuchen fuddern rockt die scheiße fett :top
und spekulatius (gern auch liebevoll speggus von mir genannt) hau ich mir auch gern zwischen die kauleisten

außerdem mag ich weihnachten sowieso sehr gern :wub
also warum nicht??

hm mir egal ob ich im juni oder dezember weihnachtssachen kaufen könnte.

die "spezialitäten" schmecken allg nicht

hm mir egal ob ich im juni oder dezember weihnachtssachen kaufen könnte.

die "spezialitäten" schmecken allg nicht

vielleicht kaufst du in den falschen läden ein ode stéhst du im allgemeinen nicht auf dominosteine, lebkuchen und co. ?

eher letzteres

spekulatius würde ich noch essen wenn nichts anderes zu finden ist :D

Back