Nephlite (up GDI) vs DarkKitten (op Reaper-17) ;)

Mit ein bißchen Übung kannst du mit fast jeden mithalten.So schwer ist KW nicht zu erlernen imo.

Mit ein bißchen Übung kannst du mit fast jeden mithalten.So schwer ist KW nicht zu erlernen imo.
will hier ned alles voll spamen ... aber ich spiel schon ne weile ... bin nur mittelfeld ...
macht aber immer spass die reaplys hier anzukucken ...
deswegen post ich hier auch recht viel ...
bin ein wenig zu langsam für das spiel ... post ma noch n paar ... liang ... ^^

wer sich auf imbanessverlässt ist selber schuld, ansonsten ist gdi ne freewin gegen jeden scrin......

Ich denke Dark hat einfach nur verloren weil er warum auch immer zu wenig Extraktoren gebaut hat, die Sammler standen schlangenweise an. Ansonsten halte ich nicht viel von dieser
"Fasttier3Mecharush" Strategie.

Hab das Replay mal kommentiert... War recht gut gespielt wobei Nephlite fast duchs ganze Spiel die Oberhand hatte... LINK

Last edited:
geldvorteil durch marv, ansonsten...

aber ich spiele mittlerweile auf td ne effektivere bo

nur für scrin und nod, die sind relativ einfach zu erlernen

bei gdi wirds schon schwieriger...

Also was sollte da denn schwer sein. GDI war ja sowas von easy, schon immer. Ausser gekonnten APC Rush, aber der Rest ist doch easy. Wenns eine Armee gibt mit der ich besten klarkomme, dann ist das GDI. Aber Scrin ist doch viel schwerer, wenn eben diese Mechwalker nicht wären. Grad weil ein Scrin durch GDI ownbar ist, aber zum Glück nur früh im Spiel. Also Nod ist für mich am schwersten, da mir zb diese Guerillataktik nicht gefällt bzw mir eigentlich kein Spass macht. Zudem braucht man da gute Koordination ( 3 Aktionen zur gleichen Zeit, hier Hauptangriff, dort Flammerhinterhalt, da Shadows usw ). Wenn mans kann ist das ein grosser Vorteil und ein grosses Übel für jeden Scrin und Gdi. ok in Sachen Sammlerjagt ist GDI am schwersten, kann aber durch robuste Gewalt anders geklärt werden. Es dauert etwas länger um jemand am schnellsten down zu kriegen. Es fehlen eben die Sucher und die Nod Mots bzw Stormriders und die Sammler von GDI sind schwach. Aber wenn mal der Rubel rollt und man keine Angriffe mehr auf die Sammler zu befürchten hat, kann man schon mächtig Druck machen. Einzig gefährliche Einheiten für Gdi sind das Mastermind bzw Kommandos allgemein ( wenn der GDI keine Scharfschützen hat und die hat er im Schnitt selten, weil viele das Arsenal nicht bauen ), Shadows, der Spector und Trägerschiffe. Alles andere sollte leicht abwehrbar sein. Im Panzerkampf ist der GDI auf jeden Fall immer vorne. Und der GDI muss eben mehr durch Unitmix und Lufteinheiten zum Sieg kommen. Ein grosser Vorteil bildet das Rig. Ein weiterer Vorteil bildet Basecrawl, damit lässt sich Scrin immer gut unter Druck setzen ( siehe Pacifiers Taktik gegen Apollo, eigentlich ist das nix Neues ). Ah und natürlich das MARV als wohl der allegrösste Vorteil von GDI.

Fazit : Man muss eben das Spiel so dahinlenken, dass man stets am aggieren ist. Kommt man einmal in die Reaktion hinein und kommt nicht mehr davon raus, kann man sagen, dass man verlieren wird.

Zum replay :

Ne Marcel, das war absolut gar nix. Dabei wäre Nephilites Spielweise so einfach zu kontern gewesen. Ich erinnere an Schocktrooper. Mehr Inf und du hättest mehr tun können. Zudem kennst du nicht mal die Heildrohnenfähigkeit + Angriff - Taktik bzw die Blitzturm + Angriff - Taktik. Mit Stormridern zu versuchen Mammuts zu killen ist sinnlos, wenn man nicht genügend davon hat. Dann hast du vergessen das Phasenfeld zu nutzen + Stasefeld, keine Wurmlockattacken ( ok hattest kein Signaltransmitter ), keine Tripod/ Korruptor Tech benutzt, keine Epiceinheit + Korruptortechnik. Du hast ihn zu sehr zu Geld kommen lassen, benutze mal Buzzeraufklärung mit Blitzturmattacken ( diese Tech fehlt dir gänzlich ) + Tiberiumkontaminationsfähigkeit. Man merkt, dass du eigentlich so gut wie gar nix mit Scrin kannst, bis eben auf Mechwalkerspamm ( soll kein Vorwurf sein, das machen die meisten so und die meisten können mit Scrin sonst nix, bis eben auf Ausnahmespieler wie Apollo, Dragonfood, Merilya, Alternative, Celerity, Progamer, Unwritten, Wilko, Brossea, Xeon, starsky.de., Nimphelos ( erwähne ihn wegen der besten Mastermindtechnik, vergleichbar mit Dragonfood ) u.a. ). Spiel mal öfters ohne Mechwalker und trainiere vor allen Dingen mal die taktischen Möglichkeiten bzw Techs ( also Blitzturmtech, Heildrohnenfähigkeit, Warplochfähigkeit, Mastermindumgang, Korruptortech, Mutterschifffähigkeit usw usw ). Genau deswegen ist Scrin schwerer als GDI oder Nod.

Last edited:
GDI= Langsame, gepanzerte streitkräfte
Nod= Flexible, (meistens)schwach gepanzerte einheiten

Zum replay: Gratz an den GDI spieler:top

Back