Nationalmannschaft

Altintops Schwalbe war mega hintervotzig! Wenn es spielelerisch nicht läuft dann eben so. ^^
Denke, dass war es mit den Türken. Aber in der Verfassung sind die nur Opfer in der EM Gruppenphase und ein dankbarer Gegner. :)

Wobei unsere A/B-Truppe auch alles andere als berauschend war. Egal ob Test, Systemumgestaltung.....usw.
Die Konter von den Ukrainern waren schön anzuschauen.
Große Umstellungen tun uns einfach nicht gut, egal ob personell oder sonst wie. So sind wir Deutschen nun mal. ;)
Trotzdem noch ein 3:3 erreicht, puhhh.

Freu mich auf das Holland (sorry, Niederlandenspiel)!!

Im bezug auf die beide Länderspiele, die abwehr ist ja so schlecht von Deutschland... da strafen sich die medien wieder selber lügen. als ob bei eckball kontertoren die Hauptverantwortung bei den abwehrspielern liegt...

Mit so einem klaren Sieg habe ich nicht gerechnet, zumal gg Holland. :top
Die Niederländer haben das Spiel nicht nur als Freundschaftsspiel angesehen, gingen schon hart drauf......

Ob jetzt der eine oder andere bei Holland gefehlt hat juckt nicht, bei uns fehlten auch 2 fette Stammspieler.
Die kamen mit der schnellen direkten Spielweise nicht klar. Müller, Özil, Kroos und vor allem Klose, super Leistung!
Khedira hat auch einen sehr guten Abend gehabt.

Dadurch, dass wir so viel Druck aufgebaut haben und das Spiel ständig nach vorne ging wurde unsere Abwehr nicht viel geprüft. Zum Glück.

Ich weiß nicht ob wir so eine niederländische Mannschaft noch einmal antreffen werden.;)

Egal, dass 3:0 sitzt tief. :D

Klasse Spiel. War super es anschauen zu dürfen. Das sind wirklich unsere Jungs! Ehemalig: Bratwurst-Fußballer - Heute: Eine der aktuell 3 besten Nationalmannschaften der Welt und das auch spielerisch. Bitte Form weiter halten!

Wahnsinnsspiel! Besonders imponiert hat mir mal wieder der Müller. Was für knallharte Pässe ihm Özil in den Fuß gespielt hat und wie er die verarbeitet hat, da ist mir die Kinnlade runtergefallen.

Wirklich gestört hat mich gestern nur der Kommentator. Das war ein 3-0 gegen Holland, dazu zählt er so Fakten wie "höchste Niederlage seit ..." etc. auf. Und kommentiert das Ganze als würde er den Wetterbericht vorlesen. Er hat kein einziges Mal auch nur entfernt Emotionen gezeigt. Da muss mal neues Personal her.

Wahnsinnsspiel! Besonders imponiert hat mir mal wieder der Müller. Was für knallharte Pässe ihm Özil in den Fuß gespielt hat und wie er die verarbeitet hat, da ist mir die Kinnlade runtergefallen.

Wirklich gestört hat mich gestern nur der Kommentator. Das war ein 3-0 gegen Holland, dazu zählt er so Fakten wie "höchste Niederlage seit ..." etc. auf. Und kommentiert das Ganze als würde er den Wetterbericht vorlesen. Er hat kein einziges Mal auch nur entfernt Emotionen gezeigt. Da muss mal neues Personal her.

Über irgendwas muss immer emeckert werden :D

Für die EM sind jetzt die Top15-Mannschaften in Europa qualifiziert, das wird eine Hammer-EM! Schon die Gruppen werden verdammt interessant :D

Jap war Spitze, ist Spitze...

bei der EM können ja doch ganz interessante Gruppen rauskommen... so zum Beispiel theoretisch eine mit Spanien, Deutschland, Frankreich und Portugal wenn ich das richtig im Kopf habe....

und ich WILL unbedingt genau so eine Gruppe... nicht weil ich will, dass die Deutschen rausfliegen sondern weil ich nicht immer nur "theoretisch" jeden Gegner schlagen können will sondern auch praktisch... ich will den EM Titel für die DFB-Elf gegen die härtesten und stärksten Gegner ausspielen... am besten von anfang an in ner sogenannten "Todesgruppe"... das wäre interessant, das wäre geil und sicher auch erfolgreich... also bitte kein Rumgeeier gegen Polen oder die Ukraine :D

Lassen wir uns von der Auslosung überraschen! Ich bin gespannt wer es in unserer Gruppe sein wird.
Mir ist es aber letztlich egal gegen wen wir spielen. Hauptsache wir kommen gut durchs Turnier. Guten Fußball spielen unsere derzeitigen Kicker eh schon. Dass wir deutschen Fans jetzt alle nach dem Titel lechzen sollte für jeden verständlich sein. Daumen drücken fürs nächste Jahr ist angesagt. Wär ne schöne Sache.

Zur Info: Gruppenauslosung jetzt live im Ersten.

Oder besser: Auf Eurosport!

Gruppe B = Gruppe der großen Namen.

Gruppe A wäre Losglück für uns.
Gruppe B Todesgruppe.
Gruppe D Durchschnitt.

Last edited:
Oh mein Gott. Todesgruppe.

Deutschland gegen Holland, Portugal und Dänemark.

Das ist eine Hammergruppe - vor allem im Vergleich zu Gruppe A.

Und hier sind die Gruppe für die EM...
omg was ne Gruppe :D

Gruppe A:
Polen
Griechenland
Russland
Tschechien

Gruppe B:
Holland
Dänemark
Deutschland
Portugal

Gruppe C:
Spanien
Italien
Irland
Kroatien

Gruppe D:
Ukraine
Schweden
Frankreich
England

Jetzt gilts!

Das werden sehr interessante Spiele.
Schade nur, dass man so weit reisen muss.

Die Vorrunde wird bei diesen Gegnern kein Selbstläufer. Auch wenn das jetzt fast alle glauben.

ahhh, dass könnte schon knapp werden. aber wenn sie europameister werden wollen, müssen sie auch in so einer gruppe überstehen.

Aber die Chance Europameister zu werden, ist heute sicher nicht größer geworden. Ich hoffe, dass wir uns durchsetzen; weiß aber auch, dass wir schon früh ausscheiden könnten. Die Gegner sind vom Potential her alle sehr gut.

Daher hoffe ich, dass die deutsche Mannschaft gut ins Turnier reinkommt.

ka, die sollten mehr angst vor uns, als wir vor denen haben X_x

Back