das funzt leider nicht so... man muß sich bei der map z.b. mit den ellenbogen den platz an der mitte sichern und dan nach möglichkeit die anderen davon "wegdrücken"...
die leute die meist im stillen ihren einsatz planen in dem sie in ihrer ecke hocken und einheiten und cash sammeln werden meist nach ner zeit garnet mehr rauskommen können und werden am ende überrannt
Hehe nein, auf die Weise hab ich nen ffa auf der Map gewonnen

Hab all meine Nachbarn in der Mainbase ausgeknockt während die in der Mitte gekämpft haben. So hab ich mich immer weiter über die Startpositionen ausgebreitet. Das Tib in der Mitte war irgendwann weg und ist in riesige Armeen geflossen, die sich gegenseitig gekillt haben. So war der Gegnervorteil irgendwann hinüber. Wenn man selber gehamstert hat (und ich hab z.B. mit Stealth Sammlern in den gegnerischen Mainbasen Tib gesammelt), kommt man trotz des Startnachteils irgendwann in die Situation, zuzuschlagen. Man muss nur immer alle Situationen richtig deuten.
Aber btw sagte ich nicht, dass man den Platz an der Mitte nicht verteidigen darf. Das ist in der Tat ein absolutes Muss auf der Map. Aber man sollte nicht versuchen möglichst viele Spieler gleichzeitig zu rushen, dass ist imo Verschwendung. Dadurch schwächt man sich selber und kriegt durch die verbleibenden dann eine auf's Maul.
Und naja wenn dann dort die Sammler von 7 anderen Spielern in der Mitte rumfahren würde ich die nicht alle angreifen, weil man so schnell den Zorn auf sich zieht

Was anderes ist das natürlich, wenn das jeder macht

. Auf jedenfall muss man bei solchen Spielarten rumtricksen, man muss auch mit Psychologie arbeiten. Man muss die Feinde einschüchtern, dass diese lieber jemand anderen bekämpfen. Ist man selber nicht besonders stark, darf man den Gegnern keinen Grund bieten, dich anzugreifen (-> raushalten). Man muss Situationen ausnutzen und die Gegner gegeneinander ausspielen, während man selbst allen in den Rücken fällt

.
Ich fand auch das Kristallrainer 2on2on2on2 net so prall, weil einige Spieler dort wirklich unangebracht gespielt haben. Ich weiß ja noch der eine Scrin auf der rechten Seite, der wirklich alle Units ohne Rücksicht auf den Spieler ganz unten geschickt hat. Toll, er hätte ihn vielleicht plätten können, aber was hat es ihn gebracht? Danach bekommt er von den anderen auf's Maul. Bei dieser Spielart darf man eben das große ganze, den Endsieg nicht aus den Augen verlieren. Da bringt es nix, wenn man einen Spieler erledigen kann, wenn man danach am Ende ist. Deswegen spielt sich das alles ganz anders, viel mehr wie "Politik", oder auch Poker

. Aus diesem Grund mag ich auch die Abwechslung, die solche Matchups bieten

. Man muss jedenfalls schmutziger und mehr "wie Nod" spielen