Nachricht von Apoc: Es wird momentan nicht an KW gearbeitet

Status
Not open for further replies.
Zuerst möchte ich klar sagen, dass auch ich auf den Patch warte und es in sofern nicht schön finde. Trotzdem möchte ich aber ein paar pro EA Dinge erwähnen, die keine Entschuldigung sein sollen, aber vielleicht helfen die "Diskussion" zu versachlichen:

- C&C TV machen die entsprechenden Personen größtenteils in ihrer Freizeit für die Community. Sie bekommen nichts dafür, tun dies nur für die Fans und es kostet somit auch keine Arbeitszeit.

- EA spart kein Geld am Support oder Personal ein. Wir befinden uns kurz vor einer offiziellen Ankündigung des Starts eines Teams, dass extra für Support da sein wird. Okay, unter diesen Umständen könnte der Start schlecht oder falsch aufgefasst werden, aber wir haben lange darauf gewartet und wenn es endlich läuft, dann wird es der Community auch viel bringen. Natürlich kostet es jetzt kurzzeitig noch mal ein wenig Zeit, die Struktur zu ändern und das neue Personal einzustellen bzw. einzuarbeiten, aber es wird sich lohnen.

- Bevor auch das falsch aufgenommen wird: Wie es schon in C&C TV erwähnt wurde, waren diverse Personen des Teams die letzten Tage auf einem Presseevent für AR3. Die Chefproduzenten machen jedoch keine Patches und während der Zeit hat trotzdem das ganze restliche Personal seinen Job gemacht. Auch Jim Vessella, der für Kanes Rache verantwortlich ist, war nicht bei dem AR3 Event. Dieses Event kostete also auch keine Patch-Zeit.

- Teams sind eine flexible Sache. Man kann sich nicht dauerhaft festlegen auf drei Teams. Wenn du ein paar hundert Mitarbeiter hast, dann kannst du diese natürlich flexibel einsetzen, jederzeit neue Teams bilden oder Teams vergrößern oder verkleinern. Genauso kannst du auch Personal von Teams abziehen und damit plötzlich ein neues Team, wie z.B. ein Live Team, gründen - da ist vieles möglich.

tjoa....was soll man dazu sagen....

Du kaufst dir also einen Wagen der alle 20km mit einer Panne stehen bleibt - weil, so stellt sich heraus, 4 weitere Insassen im Wagen waren. Deine Vertragswerkstatt rät dir, künftig nur noch alleine mit dem Auto zu fahren, das würde die Pannensicherheit deutlich erhöhen [Anm.: Apoc rät den Spielern dazu, doch nur noch 1vs1 zu spielen, dann würde es wesentlich weniger Asynchs geben]
Ferner lässt dir der Autohändler eine Entschuldigung seitens des Herstellers ausrichten, es könne bei dem Auto leider keine Reparatur erfolgen da alle verfügbaren Mitarbeiter gerade damit beschäftigt sind eine andere Version des Autos zu entwickeln bzw. bereits am Nachfolger zu arbeiten. [Anm.: Das ist aktuell so bei KW ebenfalls - das Team wurde bekanntermaßen für die XBox bzw RA3 abgezogen]

Naja.. ne Idee wäre es doch für EA LA den Support an ein anderes Entwicklerteam auszulagern. (Also vllt. intern)

Ich finds aber trotz allem ein starkes stück. RA3 macht Probleme ? Is ja schön das es Probleme macht in der Entwicklung, nur sollte EA einies bedenken das jenes neu geschöpfte Vertrauen komplett dadurch wieder komplett untergraben wurde. Aber das ist ja auch egal, denn die Wahrscheinlichkeit ist ehh sehr hoch das sichs jeder wieder aufen wird (inklusive mir, wegen der Kampagne zumindest)

Achja und den Patch müsste es gar nicht geben wenn es eine Qualitätskontrolle, also eine Ausreichende Qualitätskontrolle gegeben hätte. Denn ich denke das auf längerer Sicht der Async Fehler aufgetreten wäre. Auch bei EA LA.

KW is dead, EA have to check their mind, ich freue mich noch auf ein paar intern Clan Games, aber Ladder stürmen hat sich soeben erledigt. Dumm wer sich jetzt schon auf das RA3 freut, echt peinlich so eine Einstellung von EA, also weiter Mechas spammen, mit Purifiern ne Basis niederrennen, "ein Problem mit dem Statistikserver wurde festgestellt" "Asyncron" " Problem mit cnc3.dat blabla".

Nunja, das sind eben nunmal Geschäftsleute,dasist nunmal so. Und wer ist eigentlich dieser Apoc? Ein Marketing Heini der sich für EA immer neue Ausreden einfallen lassen muss. Ich will hier echt nicht wynen, aber das hier ist lächerlich. Man sollte KW echt boykotieren, dann würden die merken das es so nicht geht.Die leisten sich das auch nur, weil die enorme Nachfrage, welche jetzt schon für ihr RA3 besteht, dies ihnen ermöglicht.
Morgen werde ich sehen ob die server Probleme der letzten Tage in Verbindungmit Problembehebungen steht, oder nicht. Aber wenn ich die Wahl zwischen SC2 und nem Game von EA habe dann weiss ich schon was ich mir holen werde. Ihr bestimmt auch. In diesem Sinne.
Gruß
Drama das Lama

Naja.. ne Idee wäre es doch für EA LA den Support an ein anderes Entwicklerteam auszulagern. (Also vllt. intern)

Das wurde mal bei Battlefield gemacht und es lief gar nicht gut. Nur das Entwicklerteam kennt sein Produkt wirklich und arbeitet auch seit Jahren mit der Engine. Ich denke, es ist besser wenn sich die Entwickler selbst damit beschäftigen, auch wenn es dann ggf. ein bisschen länger dauert (ein bisschen länger bezieht sich nicht auf die Gesamtentwicklungszeit des Patches, die sich ja nun schon hinzieht, sondern auf den Vergleich wie lange es dauern würde, wenn jetzt auch noch ein extra Team/Studio damit beschäftigt wäre).

Ich glaube EA sollte sich bewusst werden (bzw. es eingestehen), dass sie nurnoch Schadensbegrenzung betreiben können, der Karren aber trotzdem schon längst im Dreck ist.

Die Liste an Entschuldigungen und Relativierungen mag ja durchaus berechtigt und richtig sein, aber dass sie überhaupt erst in dieser Situation sind ist ihre eigene Schuld. Somit kommt eigentlich nur eine Nachricht rüber: egal wie sie es drehen und wenden, sie können nicht die Qualität und den Support liefern der nötig ist/den sie versprochen haben.
Dabei ist es sogar eigentlich egal ob dem wirklich so ist (IMO ja btw), denn was am Ende zählt ist der Eindruck den sie abgeben und der hat bekanntlich mit der Realität nicht immer viel zu tun.

Das wurde mal bei Battlefield gemacht und es lief gar nicht gut. Nur das Entwicklerteam kennt sein Produkt wirklich und arbeitet auch seit Jahren mit der Engine. Ich denke, es ist besser wenn sich die Entwickler selbst damit beschäftigen, auch wenn es dann ggf. ein bisschen länger dauert (ein bisschen länger bezieht sich nicht auf die Gesamtentwicklungszeit des Patches, die sich ja nun schon hinzieht, sondern auf den Vergleich wie lange es dauern würde, wenn jetzt auch noch ein extra Team/Studio damit beschäftigt wäre).

Ja aber immer noch besser als wenn sich die Entwickler überhaupt nicht mit dem Support beschäftigen.. :kek

Ich bin echt froh das ich mir die 80€ für TW+KW gespart habe, ich wollte mir das game eigentlich auch holen aber wollte halt erstmal die ersten wochen nach release abwarten und naja im nachhinein kann ich froh sein das ich es so gemacht habe :)

Sorry aber mal ehrlich, bei EALA sollte genug fähiges Personal sitzen um solche gravierenden Probleme wie Asynchrons zu finden und auch zu beseitigen...

Ich finde das ganze echt ne Frechheit das man für das viele Geld eigentlich nur ne Beta bekommt wo der Support schon so gut wie eingestellt ist :anime

Den perfekten Support gibt es nicht von heute auf morgen, aber EALA arbeitet seit Jahren daran und es wird Stück für Stück besser. Jeder, der vor ein paar Jahren schon dabei war (und nicht blind war), der merkt das auch. Der Kanes Rache Patch ist ein kleiner Rückschlag, ohne Frage, aber ein fehlender Patch im Vergleich zu vielen erschienenen ist keine Einstellung des Supports. Wie Apoc schon vor kurzem sagte: "Wir werden jetzt keine Schritte rückwärts machen."

Fröhliche Märchenstunde. APOC sagt viel, tut wenig und will noch weniger. Der Kerl ist ne Promotionfigur, zur Vermarktung. War er schon immer und wird er auch bleiben.

Seit Jahren Stück für Stück besser?

Mein Gott müsst ihr ma scheisse gewesen sein. :o

-Verwarnung: Erklärung pm - Mooff -

Du kaufst dir also einen Wagen der alle 20km mit einer Panne stehen bleibt - weil, so stellt sich heraus, 4 weitere Insassen im Wagen waren. Deine Vertragswerkstatt rät dir, künftig nur noch alleine mit dem Auto zu fahren, das würde die Pannensicherheit deutlich erhöhen [Anm.: Apoc rät den Spielern dazu, doch nur noch 1vs1 zu spielen, dann würde es wesentlich weniger Asynchs geben]
Ferner lässt dir der Autohändler eine Entschuldigung seitens des Herstellers ausrichten, es könne bei dem Auto leider keine Reparatur erfolgen da alle verfügbaren Mitarbeiter gerade damit beschäftigt sind eine andere Version des Autos zu entwickeln bzw. bereits am Nachfolger zu arbeiten. [Anm.: Das ist aktuell so bei KW ebenfalls - das Team wurde bekanntermaßen für die XBox bzw RA3 abgezogen]

c&c is nur eine spiel!man kann auch ohne gepatchtes c&c gut leben.-_-
(ohne auto nicht unbedingt)

Den perfekten Support gibt es nicht von heute auf morgen, aber EALA arbeitet seit Jahren daran und es wird Stück für Stück besser. Jeder, der vor ein paar Jahren schon dabei war (und nicht blind war), der merkt das auch. Der Kanes Rache Patch ist ein kleiner Rückschlag, ohne Frage, aber ein fehlender Patch im Vergleich zu vielen erschienenen ist keine Einstellung des Supports. Wie Apoc schon vor kurzem sagte: "Wir werden jetzt keine Schritte rückwärts machen."

Stimmt, mit TW war es besser, mit KW ist man wieder auf dem Stand von CCG...
Und wie gesagt, 2-3 Patches wirds meiner Einschätzung nach maximal geben und dann wirds wieder den Push für RA3 bzw später Tiberium geben und KW verschwindet in der Versenkung wie jetzt auch TW....
Alles andere gilts erstmal zu beweisen... märchenstunden brauchts bis dahin auch gar nicht mehr geben von Offz Seite... eigentlich kann man sich nach dem Theater jetzt eh erstmal jeden Offz Kommentar sparen bis man (schnellstmöglich) auch dementsprechende Ergebnisse vorweisen kann.

Somit hat sich Apoc endgültig jegwede glaubwürdigkeit verkackt , meienr meinung nach !

Was wird jetz mit der ccgl ? startet die so oder warten wie jahre auf nen patch ?

Warum hat er Glaubwürdigkeit verkackt wenn er ehrlich ist und sagt was Sache ist? Weil die Sache mal nicht so läuft wie es sein sollte? Zum einen ist das nicht seine Entscheidung, aber vor allem: Hätte er lieber lügen und eine Ausrede erfinden sollen?

Warum hat er Glaubwürdigkeit verkackt wenn er ehrlich ist und sagt was Sache ist? Weil die Sache mal nicht so läuft wie es sein sollte? Zum einen ist das nicht seine Entscheidung, aber vor allem: Hätte er lieber lügen und eine Ausrede erfinden sollen?

Schon wieder Lügen? Schon wieder Ausreden? Ich glaube ab und zu muss er mal die Wahrheit sagen, auch wenn er damit seine Lügen aufdeckt. Auch wenn er nichts gesagt hätte, wären hier wieder Threads eröffnet worden wie z.B.: "Wo bleibt der angekündigte Patch? Hat uns Apoc etwa angelogen?" irgendwie sowas in der Art. Wir können ja wohl 1+1 zusammenzählen, oder nicht? Nehmen wir mal an er hätte nichts gesagt, viele Leute würden daraus schon den Schluss ziehen das EA, KW praktisch schon abgeschrieben hat. Wie ich bereits schon gesagt habe, EA will das wir alle KW "wegschmeissen" damit WIR im noch in diesen Jahr alle auf Red Alert 3 umsteigen damit sie wieder mehr Profit machen. Wäre ja schlecht für EA, wenn KW balanced und entbugt wäre, so würden viele leute erst gar nicht auf Red Alert 3 umsteigen! DEUTSCHE KAUFT NICHT BEi EALA^^

mfg,

PaNz3r

P.S. Will hier niemanden schlecht reden, aber so ist es nunmal!

Das glaube ich nicht. Keiner hilft nach um die alten Spiele unspielbar zu halten... Alarmstufe Rot 3 wird so oder so gekauft werden und es wird ein Hit. Egal ob die Leute noch Kanes Rache spielen würden oder nicht. Das weiß auch EALA.

er soll ehrlich sein?
wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wem zehnmal lügt (Apoc), erst recht nicht
damit wirst du dich abfinden müssen

lol

Glaubst DU wirklich, dass sie jetzt ehrlich geworden sind?
Glaubst DU wirklich, schon am Montag würden sie wieder am Hotfix arbeiten?
Glaubst DU, dass es eine unerwartete, nicht vorhersehbare Situation ist, dass bei einem neu releasten Spiel es einerseits technische und andererseits Balance-Probleme gibt?

Erzähl mir jetzt nicht, dass EA so ihre Kritiker wieder versöhnen kann...

Und zu Gamespys neuester Spitzenleistung kommt ebenfalls kein Wort...

In diesem bisschen Wahrheit stecken nämlich einige Lügen...

wenn am Montag wieder fleißig am Hofix gearbeitet werden würde, hätte Apoc nicht so eine peinliche und entlarvende Mitteilung geschrieben

Ihr seht das alles wahrscheinlich zu lokal. Mit der von EA angestrebten Übernahme von Take 2 benötigt EA taktische Geldrücklagen, um eben entsprechend Angebote machen zu können. Damit genügend Geld vorhanden ist müssen Ausgaben (Patches) zurückgefahren werden, Einnahmen (Spiele so schnell wie möglich auf den Markt bringen) forciert werden. Da fällt es sogar EA zu, dass KW online nicht spielbar ist und die Spielerzahlen immer weiter sinken. Das senkt auch die Rechnung von Gamespy für KW. Natürlich muss RA3 angetrieben, umworben und noch mindestens 2 Wochen vor Weihnachten auf den Markt kommen. Solche Pokerspiele um Übernahmen anderer Entwicklerbüros wie Take 2 können sich über einige Jahre hinwegziehen. Was aber zählt ist auf jeden Fall das Geld!

Status
Not open for further replies.
Back