Nachnm Standby Rechner lahm wie ein Pentium 300Mghz

Reaction score
0
Hab ein problem,wieso wird mein rechner sau mäßig langsam sobald ich im ausm Stand By hole ! Ich kann kein spiel zocken und naja Filme anschauen ist ne Langwielige sache!

Habe alle sachen die ich kenn ausprobiert ,aber irgendwie funzt es nicht !

wie oft hintereinander schaltest du in den standby-modus um ?

ist es nur einmal:
also -> pc anschalten/ was machen/ auf standby gehen weil man kurz wech muss/ dann wieder anschalten

oder

mehrmals:
pc anschalten und dann nur noch in standby wechseln um das gesamte system nich immer
neu zustarten ( heißt also nach dem anschalten nur noch standby und fast kein Herunterfahren mehr )

mfg

General Raveshaw

naja nachm zocken oder paar stunden ! ne bestimmt nicht sobald ich den hoch gefahren habe :) wasn soln der scheiß :)

ich hatte auch mal so ein problem ich hatte nähmlich mein NB ( Notebook ) nich ausgemacht
sondern nur in der Schlaffmodus gesetzt und das 6 bis 10 mal hintereinnander ohne es
auch nur einmal komplett auszumachen
dann wars aber so dass bei mir kaum was anging, wenn was funktionierte dann kamen ne
mänge fehler und alles lief sehr lahm :O

deswegen wollte ich mal wissen wie oft du den standby-modus anwendest nachdem der pc an ist
bei mir hatte es gereicht alles auszumachen und erst dann wieder neuzustarten
seit dem ging wieder alles :z

habe auch ein Notebook!

Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz
Geforce 8800M GTX 512 MB
4Gigabyte Ram

und mit dem habe ich problem sowohl bei XP als bei Vista 64 Bit

in so einem fall wenn ich dann wirklich nichts mehr machen kann um das problem zubeheben
install ich das system einfach neu :ugly

aber da hier außer mir keiner ein "OS-neuinstall-süchti" :ugly ist wäre es die letzte möglichkeit
wenn es nach dem einfachem herunterfahren und starten immer noch nich behoben wurde :z

Ich glaube es gibt (unter Vista) auch verschieden Updates gegen solche Probleme - hast du die schon installiert?

Ansonsten kannst du mal probieren die Energieeinstellungen auf Höchstleistung zu stellen, am besten aber nur wenn dein Notebook gerade nicht auf Batterie läuft :ugly

Vermute auch mal das es was mit dem Energiesparmodus zu tun hat und der nicht richtig beendet wird und das System somit mit angezogener Handbremse läuft

Hm..wie voll ist deine Festplatte? Über 90%? Je nach Art des Energiesparmodus speichert Windows die Daten der aktuellen Sitzung nämlich auf Festplatte und lädt diese beim nächsten Start von dort wieder. Eine zu prall gefüllte Festplatte lässt die Performance in den Keller gehen. Am besten man lässt immer 15-20 % der Platte leer.

nicht mal 20 %
!

OH ist nur bei XP 32BIT bei mir !--> bei XP nachm standby ist meine CPU auslastung über 56% !!!!aber im Taskmanager steht nicx drin oder wenn ich alle prozesse zusammenrechne kommeich nicht auf 56%!Nur imdiagramm sehe ich halz das mein 1 kern 100% hat und der ander 6 %
Bei Vista 64 Bit gehts !

Back