Multiplatform oder nur PC?

Reaction score
0
Hoffentlich kein Multiplatform-Spiel

Auf Generals 2 wär ich richtig scharf. Seit DoW2 kein anderes RTS mehr gekauft.

Hoffentlich kein Multiplatform-Spiel

Auf Generals 2 wär ich richtig scharf. Seit DoW2 kein anderes RTS mehr gekauft.

Wurde direkt im ersten Interview gesagt, dass es PC only wird.
Hoffen wir nur mal, dass es so bleibt ...

Wurde direkt im ersten Interview gesagt, dass es PC only wird.
Hoffen wir nur mal, dass es so bleibt ...

hmm ich finds nicht. Hast du nLink? :)
Ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Multiplatform bei Shootern ist schon ne Qual, aber die Einschnitte im RTS wären noch viel gravierender. Und da EA in letzter Zeit nur noch Multis produziert, mache ich mir da schon echt Sorgen.

Jetzt fehlt noch Relic. Ich hoffe, die kündigen ihr neues RTS ebenfalls im Dezember an (DoW3 oder CoH2). Dann haben wir 2012 endlich wieder ein spannendes RTS-Jahr. Starcraft II konnte mich nicht im Geringsten überzeugen und Dawn of War II: Retribution war nur ein Add-on, welches mich nicht sehr lange von Company of Heroes weglocken konnte.

hmm ich finds nicht. Hast du nLink? :)
Ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Multiplatform bei Shootern ist schon ne Qual, aber die Einschnitte im RTS wären noch viel gravierender. Und da EA in letzter Zeit nur noch Multis produziert, mache ich mir da schon echt Sorgen.

Ich meine es wurde gesagt dass das neue C&C AAA Titel für den PC, aber nicht dass es exklusiv für den PC sein würde.

Halte ich auf jeden Fall für gut und richtig - es gab ja bei früheren C&C-Titeln schon Anmerkungen von Entwicklern, dass die parallele Entwicklung für mehrere Systeme einfach viel zu aufwendig war und somit "gute Entwicklungszeit" schlichtweg verloren gegangen ist.

Und wie wir wissen, war die "gute" Entwicklungszeit eh immer recht kurz, lächerlich kurz um genau zu sein.

Es wäre egal, wenn es die PC-Version nicht beeinflussen würde. Wenn man etwas für mehrere Plattformen entwickelt, dann muss man jedoch einfach auf mehr Restriktionen Rücksicht nehmen, die Entwickler haben mehr Arbeit, der Support nach Release ist aufwendiger, usw. Nur weil für drei Plattformen entwickelt wird, wird man dem Studio nicht ein vielfach höheres Budget oder deutlich mehr Zeit zugestehen.

Ist es nicht egal wens das Spiel auch für Konsolen gibt?

Nein dann teilen sich die Spieler auf , CnC hat nicht mehr so viele Fans und Gen hat noch weniger als Tiberium :D

Viele haben auch kein Super Pc und dann wäre es für Konsole angenehmer für denn gleichen Preis auf high zu zocken

Wer spielt freiwillig einen Shooter mit einem Gamepad...? Das dachte man früher zumindest, heutzutage zocken aber viel mehr Leute Shooter mit Gamepads als mit Tastatur+Maus :p

Man siehts ja beim Crossplattformtitel Skyrim: Selbst da war man zu faul ein PC Interface zu basteln.
Andererseits und auch das sieht man bei Skyrim: Die Hardwareanfoderungen sind niedrig und die Grafik superb.

Der Konsolenfokus hat dazu geführt, dass man seit Jahren den PC eigentlich nicht aufrüsten muss. Das war früher ganz anders.
Allerdings ist man bei Crossplattformtitel aus Budget- oder Bequemlichkeitsgründen oft nicht in der Lage, die Bedienung für PC maßzuschneidern.

Ich glaube das neue C&C kommt auf dem IPad 2! Quelle: ipad2.JPG

Nein im Ernst, ich wünsche mir mal ein vernünftig umgesetztes Strategiespiel für Tablet Computer (unabhängig vom neuen C&C!) - denn ich finde gerade Tablets bieten sich Ideal als secondary Plattform für RTS an! Dennoch sollte die Priorität wohl auf der PC Version liegen und alles andere kann man sich ansehen wenn die PC Version fertig ist, und nicht sonen Murks rausbringen wie das bisherige Tablet C&C Red Alert :)

Ich glaube das neue C&C kommt auf dem IPad 2! Quelle: View attachment 81662

Nein im Ernst, ich wünsche mir mal ein vernünftig umgesetztes Strategiespiel für Tablet Computer (unabhängig vom neuen C&C!) - denn ich finde gerade Tablets bieten sich Ideal als secondary Plattform für RTS an! Dennoch sollte die Priorität wohl auf der PC Version liegen und alles andere kann man sich ansehen wenn die PC Version fertig ist, und nicht sonen Murks rausbringen wie das bisherige Tablet C&C Red Alert :)
Wii U Version confirmed :p

Naja, Halo Wars funktioniert super. Ist aber auch das einzige RTS das ich auf der Konsole als gelungen bezeichnen würde.

Halo wars war sehr gut :D , Kanes rache war auch nicht schlecht aber das neue sollte PC only sein oder vlt noch für xbox aber dann so das man vlt xbox vs Pc machen könnte (falls möglich )

Back