Movies auf psx gucken ?

Wieviele Folgen (bzw minuten) passen da drauf und was benötigt Trigun usw. normalerweise für Codecs ?

lol wielang geht ne Folge Trigun ^^

Bzw. wennsch dafuer CD-R verwenden könnt wärs ja eh egal hab ja noch alles schön als avi gebrannt müsst halt nur zum anschauen umwuchten :o

so ca 24min

EDIT: ich glaub nicht das du bei gesaugten movies Surround haben wirst ^^ wär aber geil

Last edited:
also ich klär euch mal über das teil auf

ich hab n backup von meiner alten D: platte waren damals so 1,2GB die auf 2 cds verteilt also ich hab alle daten genommen rüber gezogen und gebrannt da war alles druff mp3, jpeg, mpg usw.

also ich leg cd nu in mein dvd player ein und siehe da er zeigt mir first meine ganzen ordner die ich auf der cd hab an

also von Favoriten mp3 bis video ordner dann klick ich ein ordner an und er wird geöffnet zb ordner Bilder dann zeigt er mir die ganzen bilder erstmal an mit namen also in listen form dann wenn ich auf bild klick wirds angezeigt auf meinem 72 cm 100 Hz fernseher ;)

wenn ich dann in mein menu gehe klick ich auf tumbnail und bekomm alle bilder angezeigt und das was ich mir ansehen ... blablabla

ich geh auf ordner movies und hab dann alle mpg dateien in listen format klick ich druff wirds abgespielt usw. usw.

also leutz ich weiss doch wohl was mein dvd player kann und was net

so nu zu dir stefros man nehme ein divx oder avi datei öffne sein progy das natürlich freeware is TMPGEnc und wandelt den film in eine mpg nimmt dann nero und burnt sich das teil auf vcd ;)

ich hab hier für meinen sohn Dragonball Z und Tekken the Movie gebrannt läuft anständig und sauber

so siehts aus wenn ich stinknormale cdrom einleg
001.JPG

so siehts aus wenn ich n ordner anklicke
002.JPG

und so wenn ich n bild anklicke ;)
003.JPG

und das is das tumbnail
004.JPG

Hmmmm geil !

Das wär natürlich fett wenn das funtzte , muss ich nur mal 99 euro sparen :D

Lässt sich über die Quali von dvd rips was sagen ?

naja, bei hellsing is die quali fast genauso als hät man die dvd ina hand Oo

sind aber auch im shcnitt 180 mb groß die folgen Oo

Original geschrieben von stefros
Hmmmm geil !

Das wär natürlich fett wenn das funtzte , muss ich nur mal 99 euro sparen :D

Lässt sich über die Quali von dvd rips was sagen ?

nunja die qually kommt auf die rips an lol normal oder

Hmmm yo scho , ich mein aber vom Unterschied her wenn ichs jetzt aufm PC guck oder wenn ichs auf ne V-CD brenn ob sich da die Quali irgendwie arg unterscheidet ....

Is ja wie bei Berserk dvd Folgen möppelchen hihi

Achja l3eo nenn meine ps net schwul sonst gibts was oder kann man auf dedinem dvd Teil auch FF zocken :p

also n unterschied is immer wennste aufem pc oder aufem dvd guckst die qualli aufem dvd player is meiner meinung nach besser also das is meine erfahrung was andere da festgestellt haben ka.

uff jedenfall lohnt es sich n guten dvd player zu holen von dem man was er kann alles und billig is und das wollt ich manchen hier nur klar machen und wandeln kann man soweit alles mit dem prog das ich genannt hab

yoa beo hat recht insachen die quali is aufm dvd player besser...
is doch heutzutage alles voll easy, saugst dir alles bei emule, gehst auf ne schöne xxx seite :D und brennst nur noch die cue datei und schon kannste aufm dvd player gucken, einfacher kanns nun wirklich nich mehr sein, also lohnt sich der player in jedem falle, spart man kino kosten und man hat viel fun :D

und wenn du irgendnen anime schauen willst, saugste und wandelste auf vcd um zum beispiel mit tmpeg, isn ganz gutes proggy

wusste ned dass n dvd-player so ne fette software hat und man damit sachen ansehen kann.

gj @ dvd-player, sry @ beo

jo hab mir mal End of Eva am PC angeguggt is nit so schön liegt warhscheinlich einerlei dran das mein Monitor shice is und andererseits vielleicht da dran das mann so nahe vor sitzt?! :o

Animes am Beamer guggn is schon own hab das mal wo gemacht traumhaft! :D

Back