"most" ?

wat wollt ihr nur alle mit apfelmost ? Oo

traubenmost is viel geiler >_<

federweisser.jpg

federweisser.jpg

federweisser_zwiebelkuchen.jpg

leeecköööör @_@

Ne Mopi wir machen Birnen Most,gibt da eigene Birnenbäume,die Birnen kommen in eine Maschine die sie zerkleinert,das ergibt die Maische,die wiederum wird dann gepresst,der Saft(Süßmost)kommt in Holzfässer,da wird er dann gelagert und mit der Zeit tritt dann eine natürliche Gärung ein,das wird dann der Most,und der haut dich um wenn du es übertreibst!!!

Natürlich gibt es auch Obstbauern die Apfelmost machen und der da gib ich dir recht ist feiner und süffiger,aber unter Most da verstehen wir Dorfbewohner noch immer unseren von Birnen gepressten Hammmermost!!!

hehe einige aus meiner klasse sind aus niederösterreich,und da haben wir uns ausgemacht mal zur sturmzeit zu gehn(is leider schon vorbei :( ),das wird soo geil.wenn ich dann noch bei meinen freund pennen darf und seine eltern nicht da sind wirds perfekt :D

sturm rulz ^^

He geil Michi,ich hoffe nur du weißt auch das du davon...naja sagen wir´s so dein stuhlgang wird dünner:kek
Trotzdem viel spaß wenn es den mal klappt!!!

mfg

Original geschrieben von sniper078
He geil Michi,ich hoffe nur du weißt auch das du davon...naja sagen wir´s so dein stuhlgang wird dünner:kek

mfg

Hehe, ja, da muss man aufpassen:D

bei reinem apfel-moscht hast keinen stuhlgang, aba meistens kriegst nicht nen reinen apfelmost, sondern einen gemischten(also auch mit birnen) ist vom geschmack her nen unterschied und auch von dem befinden danach auch....

süssmost (frischmost), ja sowas ist auch gut, wie beim wirklichen most hängts davon ab ob birnen mitdrin sind...

es gibt dann noch andere mostarten wie zb perlmost(schmeckt wie sekt(lange gereift) oder sonstige geschmacksrichtungen wie marillenmost, erdbeermost, birnenmost(komischerweise hat er nicht die nachwirkungen wie ein mischmasch aus apfel und birnen:)) etc etc...

hab jetzt vier tage hinternander abends nen liter most gesoffen,und ich hab keine pfeiferei:D
apfel mit birnen most glaub ich :o

Back