morgen physik lk klausur

Reaction score
0
ich kann
nix
5 stunden gelernt
gestern und heute
ich kann keien aufgabe lösen
danke
:o

lass dich doch krankschreiben für eine woche kannst doch bestimmt dann nachschreiben oder

Worum geht´s denn?
Physik is doch easy :D

HRHRHR, für mich ist seit gestern die ganze Rotze vorbei!!!!!!!!!!
Nochma kurz am 20./21.3. in der Leeranstalt vorbeichillen, das Mündliche Abi ablegen und dann heißts: Tschüssikowski, Tschüssli Müsli und Tschö mit ö mit ö

ich hab schon auf wiedersehen gesagt ^^ hatte am montag die letzte prüfung gehabt :>

naja, in dem anderem physik kurs issen kumpel von mir der es auch net so kann und da hab ich mich 3 tage mit ihm hingesetzt und ihm grundwissen in mechanik, thermo und elektro physik beigebracht. er hat dann sogar noch 7 Punkte geschrieben :> ( und für mich war es eigentlich auch ein gutes auffrischen )

Wenn man keine Ahnung hat .. dann ist es einfach genial es als LK zu wählen .. bei uns an der Schule wird's bestimmt auch geben nextes jahr .. mindestens die hälfte der schüler sind einfach total unfähig die leistung die auf dem niveau eines gymnasiums verlangt wird zu erbringen .. ugs: "dumm"

Sag was du net kannst .. Stefros ist 1 a Physiker und kann dir sicher helfen ^^

einige haben halt einfach keine alternative ^^

und gerade die schlechten aus unserem anderem Physik kurs haben LK gewählt, denn die haben da weitaus bessere noten bekommen als wir in unserem physikkurs, dabei haben die aber auch nix gelernt :> ( die arbeiten von denen wären bei uns ein guter test geworden ... sowas kann ich net verstehen ... )

Die LK-Wahl sollte zunächst mal Lehrerbezogen getroffen werden: Welchen Lehrer werde ich wohl bekommen? Kann mich der Typ leiden? Ist es ne Frau?
Erst an zweiter Stelle kommt das können und wissen. Denn wenn ich eins während der Oberstufe gelernt hab, ist es, dass man noch so viel Wissen haben kann und es einem nichts nützt, wenn die Lehrer einen nicht leiden können.

In der 10. Klasse:
- Bio ne 1 gehabt, weil der Lehrer ein psychisches Wrack war und mich leiden konnte.
- Geschi ne 2+ gehabt (ne 1 wollte die olle Kuh mir net geben >_<), weil ich was aufm Kasten hab, Ahnung von Geschichte hab und mich daher die Frau gut leiden konnte
- In Erdkunde ne 1 gehabt. Dort haben die Themen gepasst, der Lehrer hat gepasst, es war wunderbar.

hatte mich vor der Oberstufe für Geschichte entschieden, weil der Erdkundelehrer uns ein mögliches Horrorszenario vorstellte, welches mich dann abschreckte. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte.

In der Oberstufe:
- Bio total abgekackt, weil wir so ne olle blöde Emanze bekommen haben, bei der man sich nicht verbessern konnte, weil sie nur in Schubladen dachte
- In Geschichte ne dolle Ossi-Sportlehrerin bekommen, die überhaupt keine Ahnung hat und ebenfalls ne Emanze ist (Frauen sollen mehr in Führungspositionen und son Ferz).
Die Zeugnisnoten gingen dann von 4 bis 10 Punkte.
- Im Erdkundekurs trat das befürchtete Horrorszenario nicht ein und die hatten dort das schönste Leben. Wenn ich sogar Erdkunde genommen hätte, wäre ich wahrscheinlich in dem andern Biokurs mit dem Psycholehrer aus der 10. Klasse gelandet und hätte dort (wie jeder andere Kursteilnehmer) meine 14 Punkte abgestaubt.

Die Schule ist soooooooooooo lächerlich, weil es in der Oberstufe zu stark (ja fast schon zu krass) Lehrerabhängig wurde. (in der Oberstufe deshalb, weil die Lehrer anfangen einen als Erwachsenen zu behandeln und nicht mehr als Kind)

Wenn man die richtigen Lehrer hat, kann man auch ohne Wissen einen guten 2er Schnitt im Abi haben. Also, nutzt die Chance zur Kursumwahl, solange es möglich ist, denn die Lehrer ändern sich in der Oberstufe nicht mehr, es wird immer so ******** bleiben (sofern es scheiße läuft).

naja, bei uns war es nicht so der fall, zwar konnten einige bei bestimmten lehrern besser noten kriegen, aber im abi wars dann net mehr so ...

Bei uns stehen die Lehrer nur bei Deutsch vorher fest sonst nicht.

Yep die Lehrer sind in der Oberstufe ziemlich wichtig weils da einfach gewaltige qualitative Unterschiede gibt...

ich hatte da zum Glück ziemliches Glück in meinen LKs, die GKs warn ja eh relativ egal..

ich hab physik und erdkunde gewählt mit der absicht mich in physik prüfen zu lassen. nach dem ersten jahr war mir klar, dass ich die prüfung in erdkunde machen muss. unsere erdkundelehrerin ist der erste lehrerin, die mir wirklich was begebracht hat. wir haben 7 klausuren, zusammen gestellt aus exabiaufgaben, geschrieben und ich hatte immer mindestens 11 punkte und zu hause fast garnichts getan. in physik muss ich mich anstrengen, um immer auf 11 punkte zu kommen. physik lk find ich sau schwer :(

um was gings denn in deiner klausur? ich hatte meine letzte vor den faschingsferien, zum glück :)

Ohja das gibt ne 6... mein Beileid ^^

Hmm, ich hab vorhin ne 2stündige Matheklausur geschrieben und war nach 45 Minuten komplett fertig... also entweder hab ich es voll verhauen, oder es ist alles richtig Oo

dann war ein Trick dahinter :p

ergo voll verhauen :(

Back