Monitor Acer V243HAbd Meinungen

habe mir diese Woche den hier gekauft: http://www.alternate.de/html/produc...PF/346192/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

musste ihn sogar mein ALTERNATE selbst kaufen, weil er bei MindFactory restlos ausverkauft war ^^

erster Eindruck: sehr, sehr positiv! die Darstellung und die Farben sind einfach bombastisch! :top da sieht dem Monitor sei Dank sogar ein Spiel auf mittleren Details (RA3 dank GFX-Netcode-Bug :o) alles andere als übel aus ^^

deiner ist halt ein bisschen größer und hat einen noch höheren dynamischen Kontrast, dafür hat er keinen HDMI-Anschluss :) leider fehlen bei deinem ein paar wichtige Details in der Beschreibung, wie beispielsweise Energieverbrauch oder Neigungswinkel

Ja HDMI anschluss beinhaltet ja Sound wenn ich das richtig verstanden habe. Meiner hat aber keine Boxen, habe ein gutes Headseat und gute Boxen ;) Von daher reicht mein DVI-D völlig aus :)

Ich habe seit 3 Jahren eine 17 Zoll scheisse xD, ich habs nicht mehr ausgehalten und sofort zum grössten gegriffen was nicht total im Preis ausufert :D

Immer bei Prad.de nachschauen, welchen Monitor sie empfehlen, bzw. was sich lohnt zu kaufen. Und Jonny hat den momentan besten Gamer TFT gekauft also Preis/Leistung TOP

zum Acer dagegen kann ich nix sagen^^

Last edited:
Wenns um Gaming geht: 16:10 ist die Oberklasse
Aber auch zum Arbeiten lohnt sich 16:10 einfach...ich kann mir nicht vorstellen, meine zahlreichen PDFS auf einem 16:9 Bildschirm zu verschieben :p

Immer bei Prad.de nachschauen, welchen Monitor sie empfehlen, bzw. was sich lohnt zu kaufen. Und Jonny hat den momentan besten Gamer TFT gekauft also Preis/Leistung TOP

zum Acer dagegen kann ich nix sagen^^

Gibts den auch im 19:10 Verhältnis? Mir kommt vor das der Markt momentan von 19:9 überschwemmt wird...

Hätte gerne auch nen neuen Flachbildschirm... und ich will die pixel in der höhe nicht missen wollen. Was ist nun wirklich besser?

19:9 oder 19:10?

19:9? 19:10? überschwemmt?

hmmm.... wenn überhaupt wäre mal n bezahlbarer 21:9 interessant...da wär auf eyefinity echt geschissen :D

ich nehme einfach mal an du hast die 6 verdreht :D

"besser" gibts nicht...jedenfalls nicht allgemeingültig.

zum arbeiten 16: 10 weil mehr platz in der höhe.
zum filme gucken 16:9 weil keine oder zumindest weniger balken.
zum spielen habwegs egal nur 16:10 braucht etwas mehr leistung von der graka weil ja ein paar mehr zeilen berechnet werden müssen. aber kaum der rede wert, es sei denn es kommt auf jedes frame an.

16:9 ist halt für die monitorhersteller besser...so kriegen die im idealfall mehr panels aus einem wafer geschnitten und das senkt die produktionskosten. das und die 100% kompatibilität mit der hd-tv-auflösung dürfte der hauptgrund sein, dass mehr 16:9 auf den markt kommen. und spielkonsolen lassen sich so wohl auch leichter ohne verluste anschliessen....die kann man ja meines wissen nicht auf 16:10 umstellen.

Last edited:
Back