• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mönch "Monk" Thread

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Mein Mönch ist Aktuell auf Level: 35

Details zu meinem Mönch und seiner Ausrüstung können den Screenshots entnommen werden.
Mein zweites Waffenset mit Schild ist atm Unterwegs bei einem Mitspieler.

Wer keine Information fetzen über die Story mitbekommen möchte. Sollte in keinem Fall weiterlesen.


Habe heute mitm Alptraum Modus begonnen. Akt I ist fast schon wieder durch, jetzt kommt bald Akt II
und der Liebe Liebe Belial, hatte schon unter Normal leider ziemlich viel Arbeit mit ihm. Habe schon öfters
jetzt gehört/gelesen das man selbst im Normal Modus schon 3000-3500 Leben haben sollte um ihm zu schlagen.
Habe es aber die Tage mit knapp 1200 Leben mit sehr viel Arbeit und einigen Versuchen hin bekommen.
Wieviel Leben sollte ich für den Alptraum Modus usw an Leben in den Gegner rein gehen. Für Diablo selber am Ende
haben auch 1800 gereicht. Wobei ich Diablo als ziemlich einfach empfunden habe. Da ich ihn im ersten Anlauf gleich weg
hatte. Spiele halt selber mit meinem Mana so das ich mir immer wieder über Regeneration "Mantra of Healing" und "
Sustenance" meine Leben aufbaue. Wenn es mal etwas eng wird habe ich ja noch "Breath of Heaven" und "Circle of Life"
sollte das nicht ausreichen hatte ich bis Dato auch nor kleine 1000er Lebens Tränke die Kombo war bis
Dato immer ausreichend. Ist halt nur die Frage fahre ich damit auch in Zukunft noch gut? Oder sollte ich Anfangen auf noch
mehr Leben zu setzen? Anstatt weiter nur auf meine Geschicklichkeit zu achten. Habe ja selbst schon meine Rüstung von
über 2000 runter gefahren damit ich mehr auf Geschick gehen kann. Nur leider findet man ja auch nicht an jeder Ecke
die Smaragde. Hoffe ich bekommen noch ein paar Tipps von euch mit auf den Weg. Die Story ist ja eh klar ändert sich ja nix mehr
dran. Geht jetzt nur noch ums hoch ziehen vom Char und ums Fun haben.


Bzw. wenn noch jemand Intresse hat Abends mit zu Daddeln, einfach melden habe/n auch kein Problem damit Chars mit hochzuziehen.

Bzw. an der Stelle nochmal danke an Havoc fürs Tuning. Kannst dich ja mal melden evtl. haben wir dann auch was für dich.

Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Spielen von Diablo 3.
 

Attachments

  • Screenshot001.jpg
    Screenshot001.jpg
    469.4 KB · Views: 24
  • Screenshot002.jpg
    Screenshot002.jpg
    374.6 KB · Views: 4
  • Screenshot003.jpg
    Screenshot003.jpg
    393.3 KB · Views: 4
  • Screenshot004.jpg
    Screenshot004.jpg
    402.1 KB · Views: 3
  • Screenshot005.jpg
    Screenshot005.jpg
    390.3 KB · Views: 2
  • Screenshot006.jpg
    Screenshot006.jpg
    393.7 KB · Views: 3
  • Screenshot007.jpg
    Screenshot007.jpg
    391.7 KB · Views: 2
  • Screenshot008.jpg
    Screenshot008.jpg
    373.9 KB · Views: 2
  • Screenshot009.jpg
    Screenshot009.jpg
    377.3 KB · Views: 2
  • Screenshot010.jpg
    Screenshot010.jpg
    368.4 KB · Views: 2
  • Screenshot011.jpg
    Screenshot011.jpg
    347.5 KB · Views: 2
  • Screenshot012.jpg
    Screenshot012.jpg
    371.6 KB · Views: 3
  • Screenshot013.jpg
    Screenshot013.jpg
    386.2 KB · Views: 3
  • Screenshot014.jpg
    Screenshot014.jpg
    360.3 KB · Views: 2
  • Screenshot015.jpg
    Screenshot015.jpg
    362.7 KB · Views: 3
  • Screenshot016.jpg
    Screenshot016.jpg
    695 KB · Views: 13
Spiele auch mit Evasion und zwei 1Hand Waffen und hatte mit B. relativ wenig Probleme. Bin ein mal gestorben. Wobei das Ausweichen bei B. ja nicht das Problem ist. Geht ja eher darum dass man nicht in seine Attaken läuft bzw sofort aus den grünen Blobs rausläuft. Ich hatte nach Akt 4 glaube nicht mal 4000HP (müsste ich aber noch mal nachsehen), also in Akt 2 sicherlich maximal sowas um die 2000. Spiele aber eben auch stark auf Ausweichen und Heilung. Wer mehr Schadensorientiert spielt braucht eben ein entsprechend größeres HP Polster. Tränke hatte ich bis Akt 3 nur "Lesser", also die für 250 HP dabei. Hat völlig ausgereicht :D

*edit*
Nachgesehen. Hatte am Ende von Akt 4 Normal gerade mal 2900 HP.
 

Attachments

  • 24.jpg
    24.jpg
    455.9 KB · Views: 21
Last edited:
Bis Inferno war alles easy going, aber in Infernal bekomme ich die reinste Kotze. Ich habe 5 defensive Skills drinne und trotzdem hab ich bei vielen Elite keinerlei Ueberlebenschancen. Und bei jeder Gruppe 10x sterben ist hart uncool.
Das liegt vllt auch daran, dass ich keine Liust habe auf Hoelle zu farmen, wo auch nur Scheisse droppt.
 
Paar Ratschläge falls es schwerer werde sollte und ihr richtig kämpfen müsst um weiterzukommen:

In den Helm muss die % Health (violett).
Kauft euch richtig geile gems im AH. Kosten nichtmal so viel und die bringen es halt echt. Z.B. in den Waffen fetzen fette rote Gems halt völlig rein.
Generell Kauft euch fetzige Waffen im AH.
Nicht nur Dexterity reinklatschen sondern fast 50% der Sockel mit Vitality auffüllen. Das Leben ist einfach so viel gechillter.

Was noch relativ geil ist, ist bei richtig vielen Gegner genau hinter eine Tür zu stellen und mit Shift einfach durch die Tür zu fetzen. Man wird nicht umstellt und knallt die Gegner einfach weg wie sie kommen.
 
ja, DrKokz das Auktionshaus macht das Spiel deutlich zu einfach... Leider kriegt man dort fast alles was das Herz begehrt und nichtmal für teures Geld.
 
WoW mit Schild lässt es sich doch um einiges einfacher spielen.

Habe jetzt meinen Ausweich Mönch komplett übern Haufen geworfen.
 
Monk wurde btw generft:

Looks like they hotfixed the monk's Sweeping Wind + Fist of Thunder(Quickening) = Infinite spirit glitch.

Naja - ein Glitch wurde besser gesagt rausgemacht. ^^
 
einefragedesdmg.JPG

warum bekomme ich da mehr dmg, nur wegen dem möglichem krit? was hatn der mitm duchschnittsschaden zu tun? ^^
 
Du hast da Handschuhe an, die dir genau 0 dmg geben
Natuerlich machst du mehr Schaden, wenn du ne hoehere Chance hast kritisch zu treffen..
 
warum sollte das so sein? wieso sollte eine chance auf mehr schaden den grundschaden beeinflussen. für mich war das einfach nicht natürlich ^^
 
Grausam diese Settings und diese Ausrüstung für 53 ^^
 
wusste nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss :)

übrigens klappt das mit den setting sehr gut. ich kann mich überall hinbewegen, alle wegschleuderen gegner fokussen oder mehrere gleichzeitig machen, wie ichs halt brauche. is halt mein style. hätte mir sicher auch schon imbakrams im AH kaufen können, aber dafür bin ich zu spielverliebt, ich finds lieber selbst :)

kann auch nicht sagen das ich irgendwelche probleme habe, klar bei champs muss man mal vorsichtig sein, sonst aber töten und weiter

is an sich auch kaggegal glaub ich solange man nicht 60 ist würde ich mir nix kaufen was in ein paar stunden evtl eh schon wieder ausgetauscht wird

edit: dazu muss man wissen, ich spiele schon ne ganze weile. hab vieles mit freunden wiederholt. und da dropt halt selten was gutes, weil ich ja normal schon sehr viel weiter sein müsste :)
 
Last edited:
Wo bist den grad dran mit deinem Level weil eig. solltest schon Hölle sein so min in Akt II ... und da wird schon gut was fallen gelassen.

Und Rechtfertigen mußt dich dafür nicht. Nur hast halt sehr viel Rüstung. Aber nicht wirklich viel Schaden / Geschick und Vitalität.

Guck evtl. mal das de evtl. mal nach Items schaust die evtl. net so viel Rüstung haben ... dafür aber Ordenlich Geschick oder Atk. Speed oder der gleich bieten.

Beim Mönch ist die Rüstung net wichtig der Brauch eigentlich Beweglichkeit. Soll ja net im Panzer ersticken.


Gruß Aightball
 
ich geh aufjeden auf rüstung :)

bin hölle akt 1
aber erst gestern angefangen ;) bin also lvl 52 gewesen bevor ich hölle war :D
 
Ich verstehe nicht, wie man es NICHT verstehen kann .^^

Mehr crit chance = mehr DPS, da du bei einen kritischen Treffer 50%(Je nach Ausruestung) mehr Schaden machst.
 
Ich finde jetzt nicht, dass seine Ausrüstung schlecht ist :o? Ich bin 51 auch Akt I Hell und habe nur 2k Schaden mit 2 1-Handwaffen und um die 15000 HP. Das ist meiner Meinung nach nicht sehr gut, seins finde ich aber nicht schlecht?
 
Ich mach je nach Setting min 10k Schaden max 20k hab 30k Leben ... und gehe Teilweise Instant Down ... besonders beim Lieben Beli wo net viel Platz iss ... geht ne weile gut ... und dann kommt 1 Hit ... da hab ich fast null Leben ... dann kommt der Pups und ich bin weg weil so schnell kann ich die Tränke garnet mehr kippen hab btw 6k Rüstung ...
 
Was mache ich nur verkehrt? Mache voll wenig Schaden und wenig Leben habe ich auch noch. Könnte mich zwar bis level 60 durchschleifen lassen, aber das will ich auch nicht. Habe n Mille, also kann ich auch ordentlich was kaufen, falls ihr Vorschläge habt was ich mir kaufen soll^^

Lege ich vllt auf was falsches Wert? Soll ich lieber 2 Waffen nehmen, aber das hatte bisher auch nicht viel am Schaden verändert
 
Back
Top Bottom