Mögliche free2play Modelle für C&C Free

Ich hallte die "Freispiel Methode" auch für recht wahrscheinlich, da sie:

- gut funktioniert (wenig Frust, steigerung der Langzeitmotivation)
- Geld bringt ("xp-Boost")
- sich mit bekannten CnC Methoden vereinbaren lässt, dann:
In jeder CnC kampagne hat man die ersten Missionen mit wenig Einheiten/Gebäuden angefangen und erst über die Zeit die ganze Bandbreite zugänglich bekommen. Genau das kann man in einem Free2Play auch machen. Durch gewonne/gespielte Spiele kriegt man Erfahrung, steigt lvl auf und kriegt neue Gebäude freigeschaltet. Man spielt nur gegen spieler auf dem selben lvl und mit echten € kauft man sich dann Booster mit denen man schneller lvlt.

Persönlich steh ich so einer Idee neutral gegenüber. Bei LoL hab ich über 3 Monate gebraucht um das max lvl zu erreichen, empfand das auch als sehr sehr nervig, dass es so lange dauert. Aber nach 2 Jahren ist das natürlich aus heutigerzeit ein Witz.


OT: @Freezy: Imho gibts keine Vorteile/Nachteile bei LoL durch die nicht komplett offene Bandbreite an möglichen Charakter... Aber ich denke eine Erklärung warum ... wrong topic ^^
 
Free2play ist generell großartig!
Das sollten mehr Spiele unterstützen.

Im Endeffekt ist es für alle von Mehrwert.
Man kauft einfach das, was man will und hat generell kostenlos Zugang zum Spiel.
Finde es echt super.
 
Ich "bumpe" hier mal da es in den letzten Wochen einige Änderungen bzgl Tribes Ascend gab (und der Thread unter dem Artikel verlinkt wird)

Nachdem es recht still um Tribes Ascend wurde gibts es mittlerweile wieder einige Änderungen. Zum einen wurde nun ein eigener Community Manager für Tribes Ascend eingstellt sowie im Forum Threads erstellt in denen die Entwickler regelmäßig posten woran sie gerade arbeiten und die Community Feedback geben kann.
Des weiteren wurden (zumindest vorläufig als Test) die XP Kosten für alle Gegenstände im Spiel um 50% reduziert. Heute wurde dann angekündigt das es bald eine "One Time Payment" Option geben wird. Man wird also einmal einen festen Betrag (die Höhe ist noch nicht bekannt, außer das es im Bereich anderer MP PC Shooter liegen wird) zahlen können und dafür bekommt man alle Klassen, Waffen und Perks die im Spiel verfügbar sind. Einzig und allein die kosmetischen Optionen bleiben einem verwehrt (bzw müsste man diese zusätzlich erweben). Wer also eher die "klassische" Variante bevorzugt dem wird nun auch so eine Alternative geboten. Bisher ist es, meinem Wissen nach, das einzige F2P Spiel das solch eine Option anbietet.

Wers antesten möchte KANN diesen Link benutzen:
https://account.hirezstudios.com/tribesascend/?referral=1180548&utm_campaign=email
Das ist ein Referral Link, dafür bekommt man ein bisschen XP und bei ausreichend Referrals Tribes Gold.
Wer das nicht möchte der benutzt einfach diesen Link:
https://account.hirezstudios.com/tribesascend/
 
Back
Top Bottom