Mit offenen Augen schlafen

Reaction score
0
mm.... ich frage mich ob man mit offenen Augen schlafen kann, wenn es wirklich ganz dunkel ist geht sowas? ich hab zwar gehört, dass man das in trance machen kann... ich denke man wird dann zwar sehr schnell wach weil man ja alles wahrnimmt aber würde mich mal interessieren ob das geht^^

Schlafen mit offenen Augen: äh wozu? Ich war schon einmal lange genug wach um einen tranceähnlichen Zustand zu erreichen, wobei das hat sich mehr angefühlt wie Autopilot.. ich habe dabei noch mit Leuten geskyped, ohne davon am nächsten tag noch viel zu wissen..

Stell dir mal vor, du hast keine Augenlider mehr. Nach ner Zeit würd ich lieber sterben.

vermutlich würdest du dir eher die augen auskratzen weil sie tierisch anfangen zu jucken und...
naja ich will lieber nicht dran denken ^^

aber wenn man die immer schön befeuchtet kann man schon die augen über einen sehr langen zeitraum offen halten z.B. bei vollständiger lähmung.

ich hab irgendwann früher mal gehört dass schlafen mit offenen augen geht, sogar mit reflexblinzeln...
aber wie kA ^^

jo denke auch, dass man da probleme mit der feuchtigkeit kriegen würd :o

Es gibt angeblich Leute die mit offenen Augen schlafen, wie genau das funktioniert hab ich keine Ahnung^^

Es gibt angeblich Leute die mit offenen Augen schlafen, wie genau das funktioniert hab ich keine Ahnung^^

Das war nur ein Film. Gandalf schläft nicht wirklich mit offenen Augen.

mit offenen Augen schlafen geht, ich habe es selber schon bei nem Kumpel und bei Kleinkindern gesehen. Hätten wir hier nen paar Mütter könnten die das mit Sicherheit auch bestätigen.

Die meisten Kleinkinder schlafen sogar ab und an mit teilweise oder ganz geöffneten Augen.

Häkkinen hat mal ne zeitlang mit offenen Augen geschlafen, das war allerdings nach einem Unfall und er meinte es wäre sehr "anstrengend" oder sowas.

Uuuuund: So gut wie alle Schlafwandler haben die Augen geöffnet. Und ja, diese Menschen schlafen tatsächlich - auch wenn sie wandeln. Was nen Satz, ich bin raus !

Ich hab irgendwann, irgendwo mal ne Doku über einen Mann ohne Lieder gesehen.
Der ist den ganzen Tag mit augentropfen rumgelaufen und nachts hat er speziele Tücher über die Augen gelegt.
Aber kann mich nicht 100% erinnern ist schon was her.

Also ich habe nen Kumpel, der hat die Augen immer so einen klitzekleinen Spalt geöffnet, wenn er schläft. Allerdings merkt der das selber garnicht, weil beim einschlafen sind sie komplett geschlossen. So sieht es immer so aus, wenn er schläft als würde er einen noch still beobachten.

Dann hab ich mal 2 getroffen, die hatten etwas weniger Augenlieder wie andere Menschen und die haben quasi auch die Augen immer geöffnet. Irgendwie ging das bei denen auch mit so speziellen Augentropfen und das musste die halt auch ab und an nachts nehmen.

Keine Augenlider? Ich glaube, ich würde nach 2 Minuten schon ausrasten :o

erinnert mich btw gerade nen bisschen an Hollow Man. Durchsichtige Augenlieder °_°

mit offenen augen oO pennen kann ich net...

ne janze nacht mit augen offen pennen schadet doch den augen

Back