mit aol 8.0 gleichzeitig ins i-net

Reaction score
0
also ich teile mir ne dsl verbindung mit meinem bruder, aber wir stecken immer den stecker um und wollen jetzt gleichzeitig ins internet !

wie mache ihc das jetzt?
einen switch kaufen anschließen und fertig oder muss ich da noch was spezielles einstellen ?

Du könntest auch einen rechner als router benutzen, einfach eine netzwerkkarte einbauen und ins lan gehen und internet freigeben....

Hat AOL nicht eine Sperre die das verhindert? Sorry, wenn ich was dummes sage, ich nutzte T-Online, da geht es wunderbar, aber nur, weil man eine "DFÜ Verbindung" erstellen kann - ich dachte immer, dass das bei AOL nicht möglich ist :?

Wird aber schon noch jmd. kommen, der Ahnung von AOL hat :)

2 netzwerkkarten in einen pc und bei xp die internetfreigabe nutzen.
ok da du aol hast schlage ich dir vor erstmal den anbieter zu wechseln, das würde alles letztendlich leichter machen

Jo hab zwar kp davon aber kann dir nur dringends raten den anbieter zuwechseln ich denk mal du hast DSL/flat das is AOL nich teuerer als T-Online ^^

Original geschrieben von /\/\aTzE
Du könntest auch einen rechner als router benutzen, einfach eine netzwerkkarte einbauen und ins lan gehen und internet freigeben....

jo so mach ich es nur mit netzwerkhub

bei mir gibt es da komplikationen wenn ich 2 karten im pc habe :(
und wie soll ich das dann freigeben ? haben kein xp sondern win 2k prof.

ich will net den anbieter wechseln !
aol is schon "ok" , wenn man von den vielen abstürtzen des programmes absieht :P
und ja es geht mit 2 pc´s bei aol.
das ist erst neu mit dem neuesn 8.0 gekommen .

also bitte mal eine erklärung wie ich das mache wenn ich jetzt etwa 2 karten oder nen switch bzw. hub habe

Es geht folgender maßen :

Rechner 1 = Host. Hier müssen 2 Netzwerkkarten drin sein.
Rechner 2 = Client. Hier muss die config angepasst werden.

Ich kann es dir erst mal nur grob erklären.

In der Annahme das feste Lan Ip adressen vergeben wurden.
zb.

Rechner 1 = 192.168.0.1
Rechner 2 = 192.168.0.2

( Client dh. Rechner 2 )

Musst du nach dem ordnungsgemässen anschluss der Kabel
im Options Berreich der Verbindung folgendes eingeben.

TCP/Ip _ Standard Gateway: <Hier nun die IP des Host eingeben.
In meinem Beispiel:192.168.0.1.

Das gleiche gibts du ein beim DNS Server.

Das ist allerdings nur so einfach wenn jeder Pc das selbe Betriebssystem verwendet.
Und die Netzwerkkarten usw. gleich sind.

Sollte das nicht gehen. Stell mal ein paar ss hier rein damit man das genauer einsehen kann.

Aol DfÜ

du brauchst auf jeden fall 2 karten im rechner. dann machste dir ne DFÜ verbindung mit aol und jeder wählt sich dann mit seinem namen ein. weiß ich aus erfahrung

@-Comanche-, habe deinen Thread mit dem aktuellen zusammengefügt, demnächst bitte etwas aufpassen ;)

also ich habe jetzt meine 2. karte reingebaut was muss ich jetzt tun? einfach dei stecker passend einstecken und das wars;)

wo muss ich den was umstellen?

Also....
Du hast nun einmal dein Internet an einen Rechner angeschlossen und denn den mit einem anderen verbunden....

Nun wie aus dem ss zu sehen musst du einfach da nen harken machen und denn ändert der dir die ip...

Sei aber vorsichtig gib nix frei auf dem rechner mit internetanschluss....

also eine 2. i-net verbindung für die 2. karte oda?
macht das das alleine oda muss ich das erstellen?

ist das das richtige:

Bild2.jpg

wenn an dieser lan verbindung 3 der andere computer hängt ja...

ne, is nur die 3. lan-verbindung !
naja das2. is halt dieses aol dings.

naja jetzt kann ich das ja mal ausprobieren :)

also wir sind mit 3 pc's über ne flat von aol per dfü mit nem router drinn.
wir hatten des auchmal über 2 netzwerkkarten,aber war nich so des wahre.
aber wie du genau jetzt des alles verkabeln musst usw hab ich absolut keine ahnung von,
hat'n bekannter bei uns gemacht.

wollte hiermit au nur das gerücht aus der welt schaffen,von wegen aol und dfü geht nich ;)

mensch :(
ich kann das jetzt imemrnoch net machen , weil ich auf meienm 2. rechner nicht das mit dem bereich der freigabe(siehe bild) nicht hinbekomme :(
wie mache ich das jetzt?

En Kumpel von mir is voll der PC Freak und der hats auch net geschafft, musste sich ein Techniker kommen lassen. Er ist allerdings bei T-Online.

hi,

welchen router hast du den Maglord, mein vater hatts mit SMC-barricade hinbekommen er kann mit 2 Pc`s ins netz

cya TaLLa

Back