Mindestlänge verkürzen

:ugly ........................................................................................................ = 100 Zeichen, Copy/Paste ftw
Die ganze Mindestlänge ist fürn Po, solange man nichts weiter als Punkte reinmachen braucht. Man wird lediglich zeilenweise Punkte lesen, statt sinnvollere Beiträge.

Dafür gibt es ja noch die Spamregel, durch die man eine Ermahnung, Verwarnung, :gelb oder sogar :rot bekommen kann.
Wirklich unsinnige Beiträge und Spam hält die 7-Zeichen Regelung sicherlich nicht ab, aber es ist eine der kleinen Hürden, welche den User auf dem weg zur dunklen Seite der Macht (Spamvader) zumindest etwas abschrecken oder den User sogar anstelle eines :dito noch zu einem ausführlicheren Kommentar ermutigen :)

Nur leider ermutigt einen die Mindestlänge überhaupt nicht, solange man nur :dito . schreiben braucht. Entweder ganz oder gar nicht ;)

Ich glaube, die Leute schreiben sinnvolle Kommentare wegen anderen Gründen als der Mindestlänge und wenn Spam eh durch Mods kontrolliert wird, ist sie auch unnötig und kann im Prinzip abgeschafft oder zumindest auf 3 Zeichen verkürzt werden. Im HQ-Board z.B. kommen die doch auch mit nur 3 Zeichen Mindestlänge aus

Das HQ Forum ist ja auch sowas von spamfrei :D

Aber dein Feedback wurde gehört - wenn du meinst, dass das sehr viele so sehen wie du, dann steht es dir frei eine Umfrage im UT zu eröffnen und zu versuchen eine Änderung herbeizuführen. Wir halten es aktuell eben nicht für besonders sinnvoll, haben uns aber bisher eher selten dagegen gewehrt Wünsche von deutlichen Usermehrheiten abzulehnen, sofern sie umsetzbar waren.

Edit - weiteres hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=70040

Zugegeben, im HQ-Board les ich nur den C&C-Teil, kann also sein das überall sonst ziemlich gespammt wird... ich hab jetzt ne Umfrage erstellt, mal sehen wies ausgeht :)

100 Zeichen, loooooooooooool. Das wäre ja mal genial.

Wie dann wohl die "Ich-poste-ein-lustiges-Video-Threads" aussehen würde, in denen eh nur jeder lol, geil, cool oder aaaalt reinschreibt. :o

Die können einfach einen Sonderzeichenfilter einbauen,wie bei zuvielen Leerzeichen.Dann wars das mit deinen Punkten^^

Wow..sorry aber laberst du ne Scheiße .^^ Glaubst du, dann wirst du weniger schnell wegen Spam verwarnt? -_-

Logik ftw.

Es geht ja um den Aufwand den man zum Spammen braucht, ebenfalls um die Ästhetik (Spamposts mit ganz vielen Punkten drin sehen doof aus) :D

Einzeiler können ja in anderen Foren immernoch verwarnt werden (auch dann wenn sie nur aus 2 Zeichen bestehen), aber in der Kuschelecke ist sowas ja nicht verwarnungswürdig :p Da sind kurze Posts ok

Richtig, Spammen macht so dann keinen Spaß mehr.
Beiweilen kann auch der Post-Cooldown auf 45 sek. wieder hochgeschraubt werden. :o

Back