Microsoft kauft Skype

Mich würde interessieren wo der Gegenwert für diesen Kauf liegt bzw wie sie das Geld wieder reinbekommen - hab da keine Vorstellung von wie man solche Summen damit wieder verdient + Gewinn
Den Wert werden die so schnell nicht wieder reinfahren. Aber mit Skype hat man zum einen so ziemlich den besten Sprachcodec, eine riesige Nutzerbasis und einen der größten VoIP Anbieter übernommen. Da schwingt auch ne Menge "ideeler" Wert mit, bzw die ganzen Kunden die übernommen werden.

Microsoft pusht mit Ihren Lync Server im Moment extrem auf den VoIP-Markt. Kann mir gut vorstellen, dass Skype integriert oder in irgendeiner Art mit einfließen wird. Vllt. bekommt man bald ja auch Outlook mit Skype-Integration. ^^

hmm ich frag mich jetzt, was aus MSN Messenger geschieht. Eine Verschmelzung? Benutze es zwar nicht mehr so häufig, aber Skype nutz ich noch weniger.

weil keiner Google Talk benutzt nehm ich eigentlich nur noch Skype.

JEtzt fürs Studium hab ich mir nochmal MSN installiert, aber den brauch ich einmal in zwei Wochen....

ich brauch msn jeden tag, mehrmals... das is so lebensnotwenidg wie sms schreiben -.-

herrgott wenn da so ne kacke kommt, dann spreng ich mich vorm microsoft-gebäude in die luft.... und danach lauf ich amok oder so ^^

Ich begrüße die Übernahme auch.

Btw, bin Microsoft Aktionär und begrüsse die Übernahme. Verstehe nicht wieso der €Kurs um 2 % einbricht.

Allerdings dieser zweite Satz ist etwas bedenklich. :p

"Die Dienste beider Unternehmen sollen eng zusammengeführt werden: Skype soll Microsoft-Geräte wie Xbox und Kinect sowie das Betriebssystem Windows Phone unterstützen, teilte Microsoft mit. Skype-Nutzer sollen außerdem mit Netzwerken wie Xbox Live und mit dem Unified Messaging des Unternehmens via Lync und Outlook verknüpft werden. Skype soll weiterhin auf Plattformen laufen können, die nicht aus dem Hause Microsoft stammen, versicherte das Unternehmen."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bestaetigt-Uebernahme-von-Skype-1240838.html

Back