• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Metal Gear Solid Ground Zeroes (Spieleumfang)

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Hey Leute,ich hab heute MGS GZ bekommen und bin jetzt ein wenig verwirrt,besteht das Spiel hauptsächlich nur daraus Chico und Paz zu retten und dann die Nebenmissionen freizuschalten ???

Dafür hab ich grad mal etwas über 2std gebraucht um Chico und Paz zu retten und wen ich ein geübter Spieler bin ist das sogar in 15min möglich wen man den Weg kennt und weiß wo die Gegner stehen.
 
Ground Zeros ist der Prolog (Lückenfüller) für Phantom Pain - die Hauptstory kannst in 2h durchziehen.
Der Reiz an dem Game ist der Open World Faktor - da kannst zocken bis der Artzt kommt.
 
Also ich liebe Metal Gear Solid und habe alle Teile so wie Artbooks,Comics und Figuren,manche Titel der Serie sogar mehre male und hatte mich schon über den preis von 30€ gewundert,aber jetzt macht es auch Sinn.

Dann ist alles ok,ich hab da nur noch eine frage,ich hab zwei Codes bei gehabt und beim EIngeben sagt er die sind Abgelaufen oder Ungültig,also der trailer zu The Phantom Pain und Mother Base für The Phantom Pain,das Spiel ist aber Neu ???
 
Vor 15 Jahren wäre so ein Prolog noch die normale Demo-Version des Spiels gewesen :o
 
Zock grad MGR - scheiße is das Brutal :D

Den Trailer, hm - beim anderen Code könnte es sein das er erst noch freigeschalteten wird, kannst aber auch mal dem Support ne Mail schicken die sind recht fix.

Aber eins muss man der MG Serie lassen, die Story is 100 mal besser als jeder Kinofilm der letzten Jahr(zehnt)e
 
Da fand ich das Kommentar eines Youtube User sehr gut,habs nur ins Deutsche übersetzt.

Metal Gear Solid 3 ist nicht nur ein Spiel. Es ist mehr als das..
Es ist ein Film, ein Buch, ein Thriller, eine Tragödie, eine Komödie, ein schönes Gedicht, ein erstaunliches Meisterwerk.

Es ist das größte Videospiel das die Menschheit je geschaffen hat.
Danke, Kojima-san für die Herstellung dieses großartigen Spiels, The Boss und Snake´s Geschichte kommt perfekt zur Geltung.

Damit hat er Recht
 
Auf der PS3 kann man sich ja die Bib von MG anschauen - der Detailgrad ist einfach Wahnsinn, der fängt ja schon vorm 2. Weltkrieg an, obwohl das erste Game (zeitlinientechnisch) erst Jahrzehnte später stattfindet.
Da haben selbst "unwichtige" Nebencharaktere nen kompletten Lebenslauf und obwohl man ja jetzt wieder zu Zeiten des Kalten Krieges spielt und der letzte Teil in der nahen Zukunft spielte - hat man immer noch spannende Querverbindungen zu den Charakteren damals und heute die deren Handeln und Überzeugungen erst greifbar machen.

Eine Stimmige Story über mehrere Jahrzehnte (Echt- und Spielzeit) in dem Umfang fehlerfrei und vor allem Spannungsgeladen darzustellen ist einfach ein Kunstwerk.
 
Eine Stimmige Story über mehrere Jahrzehnte (Echt- und Spielzeit) in dem Umfang fehlerfrei und vor allem Spannungsgeladen darzustellen ist einfach ein Kunstwerk.

Dem kann ich nur zustimmen

Ps in der Bib steht wirklich alles,von der kleinsten Waffe bis hin zum alles vernichtenden Metal Gear Rex und Ray.
 
Das Spiel (also Ground Zeroes) ist Verarsche schlechthin und ich kann nur jedem raten es nicht durch einen Kauf zu supporten. Sonst denken sich bald auch andere große Hersteller, dass es ja für den Markt ok ist, wenn man 2h Games für 30€ vertickt :nono. Da hat ja selbst jeder Kinogang mehr Wert, und selbst Kino halte ich schon für überteuert heutzutage :D
 
Halte das auch eher für ne 30 Euro Demoversion zu Phantom Pain, mehr nicht.

Aber in einer Zeit in der Leute für Alphaversionen auf Steam Geld ausgeben (Early Access) ist das wohl normal.
 
pff Trophiegamer... ^^ Und welche Games waren denn schlimmer? 15€ pro Stunde zahlen ist halt einfach heftig ^^. Und ja schönreden kann man sichs natürlich immer, von wegen man spielt das total super toll durch und erkundet alles 3x, und kriegt auch ne geile ePeen Trophäe, das kann man quasi bei jedem Game sagen.
 
Ohh ich glaub ihr vergesst hier eines,das Spiel ist und wurde nach meinen Nachforschungen als Prolog von 2h Spielzeit angekündigt und es ist eher was für metal gear fans,wie mich,jemand der das jetzt einfach kauft kann damit so absolut garnix anfangen weil es ein Story basiertes Spiel ist.

Und freezy,als Lunak MGS mit einen Kinofilm verglichen hat meinte er damit die komplette Story im vollen Umfang und nicht nur diesen einen teil (Ground Zeroes).Dazu ist das Spiel wie ein Addon anzusehen wie C&C Firestorm oder D3 RoS,was ja nur auf Multiplayer ausgelegt ist aber im Grunde nur den einen Akt enthält was ja auch den Preisunterschied ausmacht vom Hauptspiel und Addon.

Ihr könnt jetzt nicht einfach sagen pfff das ist scheiße das Spiel,wen man Ground Zeroes kauft sollte man sich schon mit der Geschichte von MGS auseinander setzten und die Vorgeschichte b.w Metal Gear Solid 3 kennen und Peace Walker,andernfals ist es absolut sinn frei das Spiel zu kaufen und man kommt sich natürlich Verarscht vor.

Das ist kein Final Fantasy was jedesmal eine neue Story und Charaktere erfindet mit jedem teil der erscheint.

Es handelt sich hier um eine seit 20 Jahren vortlaufende Story die immer noch aufeinander aufbaut und stück für stück zusammen gesetzt wird und das Ziel ist natülich es Lücken und fehlerfrei zu schaffen da ja Metal Gear Solid 3,Peace Walker,Portable Ops die Vorgeschichte der Metal Gear Solid Reihe bilden.

Chronologisch

1964 Metal Gear Solid 3 (PS2/3) Release 2004
1970 Metal Gear Solid Portable Ops (PSP) Release 2006
1974 Metal Gear Solid Peace Walker (PSP/PS3) Release 2010
1975 Metal Gear Solid Ground Zeroes (PS3) Release 2014
19XX Metal Gear Solid The Phantom Pain (PS3/4) Release 2015
1995 Metal Gear (NES/PS2/3) Release 1987
1999 Metal Gear 2 Solid Snake (NES/PS2/3) Release 1991
2002 Metal Gear Solid Ghost Babel (Game Boy Color) Release 2001
2005 Metal Gear Solid (PSX/PS3) Release 1998
2007-2009 Metal Gear Solid 2 (PS2/3) Release 2001
20XX Metal Gear Solid 4 (PS3) Release 2008
 
Last edited:
Ach und ne supergeniale Story rechtfertigt jetzt nen Prolog zu nem kommenden Spiel mit sehr kurzer Spieldauer für 30 Euro rauszukloppen?

Sorry, mir ist das einfach zu wenig Gegenwert.
 
bevor ihr alle rummeckert solltet ihr euch mal das spiel im stream ansehen den ich gepostet habe
es gibt eine menge hintergrund infos in form von tapes die echt gut verstimmt/vertont wurden, haufenweise gute/lustige nebenmissionen usw. :awesome:

spielt TPP nicht 9 jahre nach GZ?
und finden die ereignisse von MGS4 nicht 2014 statt?
 
@EgoSchlüter Es ist ein vollwertiges Spiel und der Inhalt des Spiels rechtfertigt auch den Preis,es hat eine Story von 2std Spielzeit (mit Speedrun liegt meine top Zeit grad bei 20min ohne Videos) und es hat auch neben Missionen und jede menge freischaltbare Extras.

Es ist einfach nur wie eine art Addon,was in einem Strategiespiel neue Einheiten und Missionen mit bringt und eine Ergänzung zum Hauptspiel ist oder bei einem Abenteuerspiel eine neue Klasse und Items.Was glaubst du wen du Reaper of Souls die STORY am Dienstag Spielen wirst wie lange du nur für den einen Akt brauchen wirst,wohl keine 10std,da bist du auch in 2std bei Malthael. Der Unterschied ist nur das MGS kein MP Spiel ist also der Langzeitfaktor geringer ist,aber mit dem Open World Faktor und neben Missionen und Freischaltbaren Extras kommt man auch auf 10std Spielzeit und wen man sogar anstrebt in jeder Missionen Rang A zu bekommen vielleicht sogar auf 15-20std je nachdem wie gut man sich dabei anstellt.

Von daher sind 30€ vollkommen in Ordnung und nochmals wer sich mit der Story von MGS nicht auseinander setzt für den ist das Spiel nichts und er soll die Finger davon lassen,MGS ist ein Story Spiel und kein Multiplayer Spiel mit 500std Spielzeit und nur mal so nebenbei ich habe am Dienstag beim Sport Super Mario Land 2 auf dem Game Boy in 2std komplett durchgespielt was heißen soll das Spiel hat damals ka 80DM gekostet und heute fangen alle an zu Heulen ohh nein ich hab nur 2std Spielzeit,es handelt sich bei Ground Zeroes nur um die Hauptstory bei 2std Spielzeit.

Und wen man sogar Speedruns mit den jeweiligen Missionen machen möchte steigert sich die Spielzeit sogar.

@scud512 ich hatte das genaue Jahr nicht mehr im Kopf aber du hast recht es spielt im Jahre 2014 und bei The Phantom Pain hab ich mich mit der Story noch nicht Spoilern lassen im welchem Jahre es spielt.

Die meisten Jamern bei MGS aber kaufen sich bei League of Legends für 100 von Euros Helden oder bei Battlefield und Call of Duty werden DLCs gekauf die sau teuer sind.
 
Last edited:
Habs mir grad im PSN angeschaut, da kostets nur 20€ und hat n 4,5 Sterne Ranking, scheint fast so als würden sich nur Leute beschweren die außer CoD Schlauchlevelzocken nix mehr können^^
(Und wie erwähnt steht da mehrere Zeilen infolge was man da kauft - wer lesen kann...)

btw PS3 vs PS4
pic_night_ps_z1.jpg

pic_night_ps_z2.jpg


pic_daytime_ps_z1.jpg

pic_daytime_ps_z2.jpg


Ja es ist schärfer, aber an sich für mich nach wie vor kein Grund die nächste Konsolengeneration zu holen, dafür hat sich meiner Meinung nach einfach zu wenig getan was eine erneute Investition in Hardware rechtfertigen würde.
 
Back
Top Bottom