menschlich(musiker)die ihr bewundert!?

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Moin all!

Ihr habt doch mit sicherheit ein Idol in Sachen Musiker.Der euch als Mensch und Musikmässig am nächsten kommt.Da wollt ich doch mal wissen wer das bei euch ist oder war.

Meiner ist dieser:
Sein Bürgerlicher Name war TuPac Amaru Shakur.Später wurde sein Name in 2Pac oda Tupac geändert.(Künstlername).Wenige nannte ihn aber auch nur Pac.

Er rappte für Death Row Records East.Eastcoast halt.2Pac leudete eine neue Era des Rap ein , von denen sich heute einige leute aus der ganzen Welt ein Stück abschneiden wollen bzw..Samy Deluxe.

Seine größten Hits landete er mit Changes , California love und Thug 4 Life.Leider gab es halt auch einige Gerichtliche Porzesse gegen ihn , weil er mit waffen handelte.Er war halt ein schwarzer , der von rasisten auch gerne las nigga crap bezeichnet wurde.Trotzdem alle dem war er ein vorbild für viele Jugendliche.Nicht nur wegen seiner coolniss :),sonderrn auch wegen seinen Texten die einiges bewegten.Und eine neue Generation von Hip Hopper auf den Markt brachten.Wie z.b Snoop Dog.Mit dem TuPac eine gute Freundschaft pflegte.

Nach seinem letzten Album Makaveli wurde TuPac ermordet , von rivalen von der Westcoast.Das letzte veröffentlich Album war Better DayZ und Until the End of Time.Womit sein Bruder Afeni Shakur mächtig abkassierte.

Zum Schluss möchte ich sagen.2Pac ist zwar schon 7 Jahre Tod.Aber für mich ist er immer noch ein Vorbild.An so eine Legende wie TuPac Amaru Shakur.wird nie ein Rapper heranreichen.Auch nicht der große Eminem.

4 Ever TuPac.I will never forget Ya!
 
Nun, ich würde sagen, zu denen, die ich menschlich wie musikalisch sehr schätze, teilweise auch bewundere, gehören unter anderem:

Stevie Gadd
Paul Simon
Russell Morris
Mason Williams
Meat Loaf
John Miceli
Bruce Springsteen
Sting
und Phil Collins, der mir wohl als Schlagzeuger am nächsten kommt.

Sie gehören für alle Zeiten zu den ganz Großen und haben musikalisch wie oft auch menschlich Großes geleistet.
 
Last edited:
Der Musiker, der mir als Mensch und musikmäßig am nächsten kommt, den ich zutiefst bewundere und verehre ist John Lennon.
 
Um ehrlich zu sein, mir ist das Privatleben von Musikern in allgemeinen ziemlich schnurz. Die Musik hör ich der Musik wegen und nicht weil der Musiker/die Musikerin/die Band so toll ist.
 
Aber es gibt auch viele Musiker, die net nur wegen der Musik cool drauf sind, wenn man von jemand Fan ist, bemerkt man das.

Ich bin absoluter Art Garfunkel bzw Simon & Garfunkel Fan.
Jo, Paul Simon und John Lennon sind auch cool.
 
Ja, und Stevie Gadds war der Drummer der beiden.
z.B. damals im September, 1981, war das glaub ich, beim Konzert im Central Park.
 
Ich bewundere Rachmaninow, welcher nach einer Erstaufführung seiner Sinfonie von der Presse zerrissen wurde. Er kämpfte dann über ein Jahr gegen eine Schreibblockade an und litt ziemlich an Selbstwertgefühlen.
 
Original geschrieben von c0mtesse
Ich bewundere Rachmaninow, welcher nach einer Erstaufführung seiner Sinfonie von der Presse zerrissen wurde. Er kämpfte dann über ein Jahr gegen eine Schreibblockade an und litt ziemlich an Selbstwertgefühlen.

der hat ja gelitten der mann :nono
 
Ja, und er hatte auch ziemlich schwere Depressionen:( Dazu kommt, dass er super Musik geschrieben hat, die ich in fast jeder Stimmung hören kann:) Obwohl er früher vom Publikum einigermaßen anerkannt war(Komponist, Dirigent, Pianist), hat er sich nichts auf sich selbst eingebildet, sondern war eher neidisch auf das Schaffen anderer Komponisten, wie z.B. Prokofiew und Balakirwe(glaub ich;) )
 
Tupac ist sicherlich einer der besten Rapper, aber der war wegen Vergewaltigung im Knast und ein Kind starb in einem Bandenkrieg an dem er beteiligt war oder? Das ist für mich sicher kein Vorbild :nono
Ein großer Sänger ist für mich Zack de la Rocha, der Sänger von Rage against the Machine. Er setzt sich für die Menschenrechte von ethnischen Minderheiten ein und unterstützt z.B. die Black Panther. Die Texte von RatM sind extrem gesellschaftskritisch, die Auftritte wurden schon von der Polizei aufgelöst u. a. in der bekannten US Show Saturday Night Life. Auch Zacks soziales Engagement in seiner Heimatstadt ist bewundernswert.
Auch Bono von U2 ist ein Vorbild, er kämpft für den Schuldenerlass für die 3. Welt und organisiert andauernd Konzerte.
 
John Williams ist auch ein guter Komponist. Der komponiert die ganzen Filmmusiken.
 
eric clapton is the one and only
er isn gott anner gitarre,daher mein fav...
 
Original geschrieben von DerDude
Tupac ist sicherlich einer der besten Rapper, aber der war wegen Vergewaltigung im Knast und ein Kind starb in einem Bandenkrieg an dem er beteiligt war oder? Das ist für mich sicher kein Vorbild :nono
Ein großer Sänger ist für mich Zack de la Rocha, der Sänger von Rage against the Machine. Er setzt sich für die Menschenrechte von ethnischen Minderheiten ein und unterstützt z.B. die Black Panther. Die Texte von RatM sind extrem gesellschaftskritisch, die Auftritte wurden schon von der Polizei aufgelöst u. a. in der bekannten US Show Saturday Night Life. Auch Zacks soziales Engagement in seiner Heimatstadt ist bewundernswert.
Auch Bono von U2 ist ein Vorbild, er kämpft für den Schuldenerlass für die 3. Welt und organisiert andauernd Konzerte.

jo das mit der vergewaltigung is nur nen grücht.Aber das mit der waffe stimmt leider.Wobei ich sagen muss das es nur seine waffe war , aber 2pac diese waffe nicht abfeuerte.Es war einer seiner Kumpels die bei ihm immer in Miami in seiner Hütte abhingen.
 
Pádraig Pearse said:
Ja, und Stevie Gadds war der Drummer der beiden.
z.B. damals im September, 1981, war das glaub ich, beim Konzert im Central Park.

1980 ;)
Ja, ich habe viele Lieder von dem Konzert, des war geil, 500 000 (!) Fans sind dazu gekommen.
 
Na ja, um ein Jahr verschätzt, aber wenigstens stimmte der Monat.
Ich hab die original Platte, von damals. Das waren noch Zeiten mit Schellack.
Die CD hab ich allerdings auch.
 
Das war mir doch klar, dass so ein Hanswurst wie du dass nicht weiss.
Elender Jungspund. Zu meiner Zeit war das noch Gang und Gäbe, da war die CD noch gar nicht erfunden.
Du Nesthäkchen.:D
 
@ Torijen

Schellack, weißt du nicht mehr? Der war doch mit uns im Kindergarten damals.:lol
 
Back
Top Bottom