Mel Gibsons Wikingerfilm?!



nujo, er selbst hat ja auch nicht viele gemacht :D

Der Mann ohne Gesicht - besticht mehr durch die tolle Darstellung Gibbsons selbst als durch die Regie. Sein Erstling.

Braveheart - Absolut Top. Mag ein paar Sachen falsch dargestellt haben, ist aber ein genialer Film.

Die Passion Christi - kann man zu stehen wie man möchte, ich finde ihn ziemlich "gut"

Apocalypto - der Neueste Streifen von Gibbson: ebenfalls absolut Top.

Also... öh... Gibson als Regisseur ist zwar kein Scorsese, aber er ist schon ziemlich gut.


Ich geb zu, das Problem hier ist auch primär mein Gedächtnis :D
Ich kann mich ehrlichgesagt nur sehr, sehr dunkel an den Mann ohne Gesicht erinnern und ich glaube, ich fand den kacke. Oder vielleicht auch nicht.
Braveheart hab ich glaub ich auch gesehen, erinner' mich aber an nix mehr. Die Passion hab ich bewußt ausgelassen, was ich darüber gehört habe, war auch nicht so vielversprechend.
 
:kotz

Der sieht imo so richtig scheiße aus. Halt so wie die meisten anderen Wikingerfilme auch. LowBudget und dann mit soner beknackten Story und wenig Wert auf was authentisches.
 
Anscheinend hat sich DiCaprio schon vor ein paar Monaten aus dem Film zurückgezogen: http://www.vg.no/film/artikkel.php?artid=10043964
Grund dafür sollen neuerliche Erkenntnisse über Mel Gibsons Gewaltanwendung gegen seine Ex gewesen sein. Aus Gründen der Pietät will DiCaprio deshalb nicht mehr mit Gibson in Verbindung gebracht werden.

Weiß sonst jemand was neues?
 
DiCaprio scheint sich tatsächlich aus dem Projekt zurückgezogen zu haben: Link.

Mel Gibson has gone far beyond the point of “Box Office Poison”. After his recent racist rants comprised of the purest hate a soul can summon, Gibson is now “Box Office Swimming in Disease-Infested Waters with Open Sores.” (Imagery!) Back in December, we reported that Leonardo DiCaprio had signed on to star in an untitled Viking movie directed by Gibson. Radar Online reports that is no longer the case. “‘Not a chance,’ said a source, close to the Inception star, when asked if he was still planning to star in Gibson’s next project.”

It’s not like DiCaprio is now in career limbo after this decision. He has plenty of other films he could do including The Wolf of Wall Street directed by Ridley Scott, a biopic of J. Edgar Hoover for Clint Eastwood, and Travis McGee with Oliver Stone at the helm.

Valhalla Rising werde ich mir noch ansehen...
 
Valhalla Rising war genau so dumm und abgedroschen wie alle anderen Wikifilme (imo .-_- ).

Allerdings leben totgesagte länger und nun scheint es eine Art Herzensangelegenheit für Leonardo diCaprio zu sein, das Projekt doch weiterzutreiben.
http://www.deadline.com/2013/08/warner-bros-appian-way-set-pitch-for-viking-epic-on-king-harald/

Das Projekt befindet sich in einem sehr frühen Stadium, aber so wie es aussieht ist angedacht einen Film über Harald den Harten zu machen.
Das bietet sich bei so einer spektakulären Vita ja auch an.
Harald der Harte war in seiner Jugend als Söldneroberkapitän in der Warägergarde in Byzanz und hat sich dann kreuz und quer durch die Schlachtfelder der Welt gekämpft bevor er ein schwieriges Erbe in Norwegen antrat und mit einer riesigen Streitmacht den letzten Wikingzug und die Invasion gegen England einleitete. 1066.
 
Back
Top Bottom