• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mel Gibsons Wikingerfilm?!

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich stöber zur Zeit nach Wikingerfilmen und bin dabei neben sehr sehr viel Bockmist auf die folgende Meldung gestoßen:
*klick*

Zu deutsch: Mel Gibson möchte gerne einen Wikingerfilm auf altnordisch machen und dafür Leonardo DiCaprio in eine der Hauptrollen stecken. Ich hab das bis zu einem Interview im Aftonbladet zurückverfolgt, in dem steht, dass er das schon immer mal machen wollte u.a. weil er "bisher noch keinen einzigen GUTEN Wikingerfilm gesehen" hat.
Das Traurige daran: Er hat recht :(
Dem Interview zufolge steht noch nichtmal ein Titel für das Projekt fest, aber er hat sich immerhin schon "mehrfach" mit DiCaprio (na toll) und dem Drehbuchautor Bill Monahan getroffen. Das Projekt soll nach der VÖ der letzten drei Filme mit Mel Gibson in der Hauptrolle in Angriff genommen werden.

Ich weiß nicht ob ich mich da freuen soll oder nicht.
Ich hab die letzten Filme (Schlappocalypso, Die Passion Christi) nicht gesehen, aber wenig Gutes hörte ich von ihnen. Andererseits hat Mel Gibson einen toll unterhaltsamen BRAVEHEART-Film gemacht. Ich könnte mir vorstellen dass der Film wegen des immensen Budgets also doch was wird. Andererseits hab ich die Befürchtung dass es zu so einem schmalspurigem Scheißdreckfilm über das tolle Christentum gegen das pöhse Heidentum wird. Andersrum fänd ichs viel cooler.

Weiß jemand mehr? Zum Beispiel über den Drehbuchautoren?

€dith:
Word broke last month that Mel Gibson had Vikings on his mind, and was planning a Norse-themed project that would star Leonardo DiCaprio. Now, at an Edge of Darkness press conference, Gibbo has let slip a few more details. From anyone else, they'd sound mental. But from the director of The Passion of the Christ (spoken languages Aramaic, Latin and Hebrew) and Apocalypto (Yucatec Mayan), they're really no surprise at all.

"I think it's going to be in the English that would have been spoken back then, and Old Norse," says Gibson. "Whatever the 9th century had to offer. I'm going to give you real."

Gibson says that the "big, wacky, epic" Vikings idea is one of the first he ever had, when he was a sixteen year old dreaming of being a filmmaker. He didn't reveal anything about the potential plot (or what he was doing recently scouting locations in Vera Cruz), but he's perfectly clear about the approach he's taking. "I want a viking to scare you," he explains. "I want to see somebody who I have never seen before speaking low, guttural German and scaring the living shit out of me. What would that have been like?"

We can't wait to find out. William Monahan (The Departed) is writing the script, and Variety reported before Christmas that shooting is pencilled in for the autumn of this year.

And note "somebody I've never seen before". Unknowns for the Vikings then, putting Leo in the Old English camp. Looks like he's got some linguistics homework beckoning. Hwæt!
Owen Williams
 
Last edited:
Warum Leo? ich seh schon: Held rettet Jungfrau; beide flüchten auf Langboot; Langboot wird beschossen, während beide vorne am Bug stehen. Leo: "Hilfe! Ich sinke!"

Der Film braucht Männer, die auch richtig männlich und verwegen aussehen und nicht so ein Leichtmatrosen-Bubi wie Leo.

Ich weiß, wahrscheinlich ist es nur meine Erinnerung an sein jugendliches Gesicht früherer Tage, welches so gar nicht zu einem Wikinger passt aber als ich den Treadtitel las, da dachte ich, es könnte ein interessanter Film werden.
 
Last edited:
Das wäre doch der perfekte Film, um Schwarzenegger, Willis und Co in einem Film zu vereinen :D.

Naja glaube kaum dass es zunem Christentum-Film verkommt, mit die Passion Christi hat er ja den Vatikan gegen sich gebracht :D.

Hab eigentlich auch noch nie einen guten Wikingerfilm gesehen. Der 13.Krieger war ja sowas ähnliches, ich fand ihn damals nicht so schlecht. Hab ihn aber schon lang nichtmehr gesehen und die Hauptrolle war ja eher ein Araber.
Mal sehen was daraus wird, wenn es ein harter Wikinger-Scheiss auf alles-Film wird, mit Blutvergiessen, Rauben, Morden und Vergewaltigen, dann könnte er gut werden :D
 
13. Krieger ist wohl der einzige Ausnahmefilm unter den Wikinger bzw. Nord Keltischen Filmen. Den letzten Film der mich an Wikinger Filmen erinnerte bzw. in diesen Zeitraum spielt,war "Outsider" ein ganz ganz schlechter Film *ins fäustchen lacht* die Namens Verwandheit mit dem lieben Outsider ist natürlich nur zufällig *gg*

Wenn Mel Gibson dahinter steht, kann es eigentlich kein so schlechter Film werden. Apocalypto fand ich zwar nicht besonders, aber Passion Christi ist schon ein guter Film, den man aber mit starken Magen ansehen sollte. Und ich weiß einfach nicht was hier einige gegen den DiCaprio haben. Ich finde ihn dufte :)

Man kann sich aber sicher sein das wenn Mel Gibson, so einen Film macht wird er sehr Realistisch und Historisch nicht verfälscht sein. Ich denke das er wieder so ähnlich sein wird wie Apocalypto und Passion Christi, also überwiegend Keltisch, Brutal und Schonunglos ;)

Edit: ups der Film hieß Outlander nicht Outsider.. ach verdammt :(
 
Last edited:
Ich kann mir Leochen eben nicht als harten Burschen vorstellen und ein Wikinger-Film lebt von den rauen, ungehobelten Burschen.
 
Klingt gut! Vllt nicht der Schauspieler, aber Gibson hat schon gezeigt, dass er solche Filme richtig gut drehen kann :> Braveheart uah!
 
Ich kann mir Leochen eben nicht als harten Burschen vorstellen und ein Wikinger-Film lebt von den rauen, ungehobelten Burschen.

Faiererweise muss man zugeben, dass Leochen nicht mehr das Leochen aus Titanic ist
 
wickie und die starken männer? :o
als großen starken wikinger stell ich mir aber caprio auch nicht unbedingt vor :/
Faiererweise muss man zugeben, dass Leochen nicht mehr das Leochen aus Titanic ist

nein! er hat sich damit auf lebenszeit disqualifiziert ^^

naja ich findn schon ganz gut....trotzdem bleibt ern kleines bubigesicht egal ob er sich da´n paar barthaare wachsen lässt ^^
 
also ich fand ihn in blood diamond, the departed, body of lies, etc aber ganz gut. gar nicht milchbubihaft
 


Wer Di Caprio noch immer nach dem Film (!) Titanic beurteilt - sorry, aber das ist kappes.

Selbst in Titanic hat er schauspielerisch tolles geleistet und mittlerweile ist er einer der Top-Acts schlechthin wenn es um ein etwas anspruchsvolleres Kino geht.

@Outi: Mit Monahan verbinde ich eigentlich bis auf Königreich der Himmel nichts wirklich schlechtes.
Wbei, Königreich der Himmel mich auch gut unterhalten hat, ganz ehrlich. Aaaaansonsten.... Nujo, der Film wird auf jeden Fall brutal werden, dafür dürfte dank Mel gesorgt sein :D
Also sollte schon - selbst wenn die Story schrott wird - was ansehbares bei raus kommen denke ich.

 
Last edited:
[¢olor=lightgreen]

Wer Di Caprio noch immer nach dem Film (!) Titanic beurteilt - sorry, aber das ist kappes.

Selbst in Titanic hat er schauspielerisch tolles geleistet und mittlerweile ist er einer der Top-Acts schlechthin wenn es um ein etwas anspruchsvolleres Kino geht.


[/Color]

dito
 
Ich weiß, wahrscheinlich ist es nur meine Erinnerung an sein jugendliches Gesicht früherer Tage, welches so gar nicht zu einem Wikinger passt aber als ich den Treadtitel las, da dachte ich, es könnte ein interessanter Film werden.

Ich weiß ja nicht was ihr habt aber ich bin mit keinem Wort auf seine schauspielerische Leistung eingegangen.

Er ist einfach nicht der Typ, den ich mir als einen harten, ungehobelten Kerl vorstellen kann.
 
dicaprio.jpg
 
Tut mir leid aber so wird das nix mit dem Wikinger.
Als eiskalter, versnobter Jungbanker würde er mitlerweile durchgehen aber nicht als axtschwingender Wikinger; ihm fehlt einfach das ursprünglich animalische.

Das war übrigens mein letzter Kommentar zu Leo.
 
Last edited:
ich sag ja babyface auch mit den paar barthaaren
als wikinger will ich den nicht sehen! dafür geh ich dann nicht ins kino! :D aus protest

das soll nicht bedeuten das ich ihn als schauspieler nicht mag! ganz im gegenteil gibt nen haufen wunderbarer filme mit ihm.
 
Unter Beachtung der zweiten Quelle würde auffallen dass die Äußerungen von MG dazu verleiten lassen, dass der Herr Caprio vielleicht gar nicht als Wiking, sondern als Beobachter auftaucht - also ganz ähnlich wie der Herr Banderas beim 13ten Krieger. Aber meine erste Reaktion war das auch :D
DiCaprio + Wikinger BUAHNein! :D

Pathfinder
Kann man nicht ernstnehmen. World of Warcraft-Wikinger vs. freedom-loving Americans.
Da dürfte selbst The Norseman aus den 70ern noch besser sein.
Outlander kann man ja auch nicht ernstnehmen weils Käse ist.

Der Beowulf-Film mit der CG und Angelina Jolie war imo gut und streifte das Thema. Ich fands z.b. sehr schön wie sie den Wechsel von Christentum und Heidentum thematisiert haben. Und der 13te Krieger ist zwar ein guter Film aber auch sehr schlampig recherchiert sobald man mal etwas mehr in die Tiefe geht :D

Aber mal abgesehen von Beowulf und der 13te Krieger, was haben die Römer je für uns getan??
 
ich sag ja babyface auch mit den paar barthaaren
als wikinger will ich den nicht sehen! dafür geh ich dann nicht ins kino! :D aus protest

das soll nicht bedeuten das ich ihn als schauspieler nicht mag! ganz im gegenteil gibt nen haufen wunderbarer filme mit ihm.

Nun ja. Das haben auch viele über Heath Ledger gesagt, als
bekannt wurde, das er den Joker spielt.
 
Back
Top Bottom