Mein Herz blutet ...

Joined
Mar 10, 2008
Messages
90
Points
220
Der schöne, remasterte, hochaufgelöste Tempel! Und ich musste ihn zerstören 😭

Ne jetzt mal ernsthaft. Das Remaster geht voll ab, oder? Ich finds großartig.

Und der Soundtrack, ahhhhhh is der geil! Hab mir gerade die ganzen .wav's aus den Game-Files extrahiert. Das kommt auf den iPod! ❤
 

Attachments

  • ClientG 2020-06-07 01-07-01-00.png
    ClientG 2020-06-07 01-07-01-00.png
    3.4 MB · Views: 29
  • ClientG 2020-06-07 01-13-22-14.png
    ClientG 2020-06-07 01-13-22-14.png
    3.5 MB · Views: 29
Taugt mir schon sehr. Optisch ist es echt geil geworden, unfassbar detailverliebt wenn man sich auch allein den Humvee anschaut. Die Tiberian Sons Remixes sind der absolute Hammer.
 
Ich bin von dem Game etwas enttäuscht! Sammelpunkte und Wegpunkte hätte man schon einführen können! Die Wegführung ist manchmal auch katastrophal. Am meisten bin ich aber vom Multiplayer enttäuscht! Da muss man seinen Steam Namen ändern, das man die Raum Namen ändern kann, da man die Räume nicht umbenennen kann. Einen World Chat hätte es auch geben können! Statistiken über andere Spieler gibt es auch nicht. Ich zocke es trotzdem. Es ist halt ein C&C! Glaube aber nicht das ich die 100 Spielstunden überschreiten werde. Singleplayer interessiert mich nicht. Habe nur die erste Mission gemacht.
 
@ZxGanon meinte gestern, dass er es sogar gut finde, dass es keine Weg/Sammelpunkte gibt, da man so besser die Nubs von den Pros aussortieren könne.
 
Last edited:
Was für ein elitärer Affront!
 
Naja Q taste ist so ne art wegpunkt und ctrl + alt macht auch irgend was.

Hat mich anfangs auch gestört das es keine Sammelpunkte gibt.. Aber so schnell wie das Erz weg gesammelt ist baut man ja net so viel :D

Das Pathfinding und die Sammler AI hätten sie echt nicht 1:1 Remastern sollen.
 
Joa des mim Pathfinding is bisher auch so ne Sache die sich mir nicht ganz erschließt, joa es is n Remaster und kein Remake, Abwägungssache, aber zumindest den Sammler hätte man etwas entbuggen können.
Bei Mission 14 is es ganz schlimm wenn die Fahrzeuge nen ewigen Umweg nehmen :D

Beispiel Wüstenjäger^^
 
Mammut... Noob...Kannst dich wohl nicht anders gegen die Bruderschaft wehren, wa? :nodlogo
 
keine ahnung, spiele gegen allierte.

Pathfinding und sammler ki hätten jetzt nicht was grundlegendes verändert
 
Also ich finde es bisher ganz gut - Grafisch wirklich gut umgesetzt - es macht wirklich was her, vor allem wenn man sich den Unterschied im Game ansieht zum Originalen.
Schade eigentlich, dass man im Multiplayer nicht auch umschalten kann auf Oldschool ^^ wobei wer macht das schon.

Bin mit der NOD Kampagne durch (dachte nicht, dass das so kurz war, also dass es mehr Missionen gab) - aber lang her, außerdem hatte ich TD auf der Konsole und da gab es extra Missionen, die eh auch im Remastered wieder zu finden sind. Aber mir kommt es etwas "schwieriger" vor.. hab auf Normal gespielt, die meisten zumindest - aber vl. bilde ich es mir nur ein.


Enttäuscht bin ich nur etwas von den Video-Sequenzen.
Ja, ich weiß... das Original Roh-Material wurde nicht mehr aufgefunden.. leider...
Aber die Videos mit Darsteller wurden ja soweit wie möglich hochgeschraubt bzw. sieht es eher Weichgenzeichnet aus, soweit es halt möglich war.. zumindest besser als zuvor.
Jedoch die ganzen Animationen hätten Sie ruhig neu gestalten können bzw. nachbauen - ich würde es dennoch noch als Remastered bezeichnen, hätte man das getan.

Oder noch besser, sogar die noch verfügbaren Darsteller erneut engagieren und die Szenen soweit wie möglich nochmals neu einspielen in HD.
Man hätte ja dann die Originalen Videos dennoch im Spiel unter der "Bonusgalerie" wo jetzt Cut-Szenes etc. zu finden sind dazu einfügen können bzw. zur Auswahl welche man sehen will, das neue od. alte Material.

Naja und sonst leider noch ein paar Bugs die man nicht behoben hat, warum auch immer.. vor allem nervige wie Einheiten-KI/Pathfinder, Sammler-KI,..
Aber scheinbar tut sich ja (hoffentlich) noch was mit Patches.. andernfalls würde man nicht auch die Versions-Building Nr. anzeigen lassen, wenn Sie nicht vor hätten Patches nach zu liefern.


Also jedenfalls Cool für jeden Oldschool C&Cler um die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Vor allem mit Multiplayer.. die ersten Teile hatte ich nie Online gespielt (war das bei TD/RA überhaupt möglich? Hatte das damals auf der Playstation..)
Online hatte ich erst ab TS gespielt.



btw: wegen Soundtrack.. hat eh auch schon jemand auf YouTube geuppt.
Aber die hab ich ja sowieso schon lange als MP3, bis auf die neuen Titel oder nun die Überarbeiteten.

 
@ZxGanon meinte gestern, dass er es sogar gut finde, dass es keine Weg/Sammelpunkte gibt, da man so besser die Nubs von den Pros aussortieren könne.
Für den Micro scheiß bin ich zu alt. Macrolastig mag ich da eher. Zudem die wahren pros erst gar nicht C&C zocken :D - dafür gibt es einfach zu wenig zu gewinnen.
 
Mammut... Noob...Kannst dich wohl nicht anders gegen die Bruderschaft wehren, wa? :nodlogo
Problem damit? :troll:


@~Memento~ leider sind viele davon schon verschieden :(
EVA (englisch) hams noch mal ins Studio geholt um die Ansagen neu einzusprechen, Wille war da - viele Leute leider nicht mehr...
 
Ja, weiß ich aber nicht alle - und man hätte ja nachbesetzen können - wie gesagt neue Zwischensequenzen und die alten auch rein packen.
Oder zumindest die ganzen ohne Darsteller hätte man neu aufbereiten können, hätte schon was, wenn man hochauflösende Flame-Tanks, Stealth-Tanks, Mammut usw. in den Videos sieht und als Screenshots.
 
Wurde vermutlich aus kostengründen nicht gemacht. Um etwas in heutigem state-of-the-art rendering umzusetzen muss man im vergleich zu damals schon ordentlich Geld reinbuttern, damit es nicht billig wirkt. Hätte wharscheinlich die Kosten nicht gerechtfertigt, weil die meisten sind ja auch mit den alten Videos zufrieden aufgrund des Charmes. Das selbe gilt mit mit Schauspieler neu besetzen. Wenn sie sowas tun, können sie auch gleich ein richtiges Remake machen (was ich auch cool gefunden hätte) :)
 
Ja, eh verständlich aber naja das kann sich EA leisten bzw. hätte es halt 10€ mehr gekostet.
Es ärgert mich nur, dass die so schlampig waren.. ob Westwood oder EA beim Umzug mit der Übernahme.. wie auch immer...
Man stelle sich vor das Original-Material wäre komplett da gewesen, dann hätten Sie noch mehr raus holen können.
Verstehe sowas einfach nicht, auch wenn das lange her ist.. da muss es doch Kopien und Backups geben.. zumindest wenn ich einer der Entwickler gewesen wäre, hätte ich diese angefertigt.
Dass da niemand mehr vom Team des Videodrehs alles irgendwo gesichert hat, eigenartig.


Ja - ein Remake wäre auch gut gewesen - aber mit Remastered sind sie eher auf der sicheren Seite.
Bei einem Remake wären die Schreie laut gewesen (sofern es EA alleine gemacht hätte) - nachdem sie den letzten Teil vom Gameplay komplett vermurkst haben.

Aber ich meinte auch nur die nachbesetzen, die bereits verstorben sind oder nicht mehr mitmachen wollen.
Kane wäre natürlich unersetzlich gewesen, aber von sich auch sicherlich jederzeit wieder dabei (sofern Gage/Vertrag für ihm passt).
Und wie gesagt, die Original-Videos hätte ich dennoch auch zum Ansehen drin belassen, eben für den Charme und Erinnerungs-Effekt.
 
Last edited:
Hat mich anfangs auch gestört das es keine Sammelpunkte gibt.. Aber so schnell wie das Erz weg gesammelt ist baut man ja net so viel :D
Sammler steuern, im Schachbrettmuster sammeln. Hat ein Tib/Erz-Patch ein angrenzenden Feld aus das er wachsen kann, tut er das auch zeitnah. Der Sammler frisst aber brav im Uhrzeigersinn von außen nach innen alles weg. Löchert man nun sein Feld, sorgt man langfristig sogar für Wachstum.
 
Jedoch die ganzen Animationen hätten Sie ruhig neu gestalten können bzw. nachbauen - ich würde es dennoch noch als Remastered bezeichnen, hätte man das getan

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber hast du auch nur den Ansatz einer Ahnung wieviel Aufwand das ist und was das kostet ALLE Animationssequenzen in moderner Grafik, mit zeitgemäßen Effekten, Texturen, hochauflösenden 3D-Modellen in entsprechender Auflösung neu zu bauen? ^^ Ob ein 3D-Künstler jetzt eine Videofläche von 640x480 oder eine in 4K-Auflösung von 4096x2160 pixeln mit plausiblen Details füllen muss, ist schon ein Unterschied (um genau zu sein etwa 30x die Fläche). Vorsichtig geschätzt, wären die Kosten dafür um ein paar Tausend Prozent nach oben geschossen.

Ich mein, klar, sie könnten die alten Sachen auch 1:1 in der Kack-Grafik von damals nachbauen, lediglich in 4K-Auflösung, ohne weitere moderne Details hinzuzufügen. Nur dann würden die Leute trotzdem meckern, wie kacke das aussieht und dass man eben sieht, dass die Nod-Mots und Kampf-Buggies nur vor einer Wald-Tapete lang fahren und nicht in einem richtigen 3D-Wald.

Aber ja, manche Animationssequenzen (etwa die Canyon Chase vom Orca) sehen gruselig aus. Dennoch, wirtschaftlich ist das einfach nicht machbar die alle neu zu bauen.
 
Dann wären es halt einfach 2 Vollpreistitel geworden. Ob die Verkaufszahlen dann noch so gut gewesen wären halte ich für äußerst fraglich! Bedenkt, ihr habt jetzt jeweils nur nen Zehner pro Spiel bezahlt, das ist superfair.
 
Ich sags mal so wenns die Community besser hin bekommt und bereit stellt... die hätten da sicher nix dagegen des rein zu patchen^^
 
Back
Top Bottom