Maus gesucht

Reaction score
5

Hossa :D

ich brauch ne neue Maus.

Hab atm die MX700 und die leistet mir auch gute Dienste, aber da ich NUR die Maus benutze ist mir des mit der Ladestation zu viel Gerümpel neberm Laptop.

Die neu Maus sollte auch etwas leichter sein.
5 Tasten Minimum, verstellbare DPI on the Fly wäre nett is aber nich unbedingt nötig.

Und soll natürlich auch nit zu teuer sein, da ich zwar ne gute Gaming Maus will, aber das Spielen vllt 10% meiner Arbeit ausmacht.

Passend dazu bräucht ich noch nen neues Pad.
Hab das Ratpadz GS und es hat mir treue Dienste geleistet, aber mitlerweile ist die Oberfläche nicht mehr zu retten.

Bin eher Low-Senser, brauch also nen großes Pad.

achja und keine copperhead, die Dinger sind viel zu teuer für das was sie sind

edit: ganz vergessen, das Pad sollte möglichst Verschleissarm sein.
Das Ratpad in allen Ehren, aber das musste man öfters mal mit Seifenlaufe waschen und wenn mans nich irgendwann imprägniert hat hat sich halt die Beschichtung langsam gelöst

die G5 scheidet übrigens aus, wegem dem seitlich liegenden Sensor

Last edited:
Razor Diamondback Magma Edition :D da brauchste auch kein Pad zu die funzt überall sogar auf Teppich :D

mit Copperhead meinte ich eigentlich alles von razor :D

find die Teile schrott, liegen mir gar nit gut in der Hand und ansonsten auch extrem überbewertet findsch.... also ich hatte noch kein "hui" Erlebnis mit ner Razor Oo

Als leichte Maus die gut fürs gaming is fällt mir Razer Copperhead oder der Vorgänger Diamondback ein.
Die Copperhead is mit etwa 60€ wohl etwas teuer...
Die Diamondback kostet glaub ich 30-40€.
Hab grad dein edit gelesen.. fallen die Mäuse wohl weg.

Wenn du nen großes gutes Pad suchst kann ich das Steelpad QcK+ empfehlen. Ich hab das auch und bin bis jetz wunschlos glücklich und Abnutzung is bis jetz gleich null (habs seid 3 Monaten.)http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8016737/preis_STEELPAD+Steelpad+QcK

Last edited:
was für ein sensor liegt denn bei der g5 seitlich ?? also ich finde die maus ziemlich geil .. habe zwar atm immer noch meine mx500 aber wenn die mal schrott gehen sollte ...3 jahre müsste die mindestens schon aufm buckel haben .. dann wirds auf jeden fall eine g5 oder ein nachfolger ..

warum fragst du sowas bitte im forum?? einach ma googlen...

---> mx 518 für ca 35€

Logitech mx518 ist eine sehr gute Maus.
Hab die auch :) nur mit 35€ kommst glaub ich nicht hinn, die liegt bei 40 - 45€

Als mous pad hab ich so ein grosses schwarzes, kenn den Namen aber leider net mehr.

@haquee: der lasersensor liegt etwas seitlich und wennde dann deine Maus normal nach links oder rechts bewegst bewegt sich der Mauszeiger gleichzeitig ein Stück nach oben oder unten - is ne ziemliche Fehlkonstruktion das Ganze

@Tigga: damit ich ne Vorauswahl treffen kann du Heinzelmann ?
gib ma bei google "spielemäuse" oder "gaming maus" ein, da bekommste hunderttausende tests

ansonsten thx für den tipp mit der 518 ^^ dito @kee

sieht lecker aus das dingen ^^

die 35€ bezogen sich auf den aktuell billigsten online preis xD
@mediamarkt kriegst die niemals unter 40€ ...

Naja wenn du nen 1oo% verschleißarmes mousepad haben willst:
CarbonFiber

Wenn Razor nix für dich ist, bleibt wohl auf vergleichbarem Niveau nur noch die Logitech-Maus und da bei Preis-/Leistung die MX 518.

Wenn du nicht gerade Shooter spielst, sollte ein normales Pad reichen. Schont dann den Geldbeutel und du kannst wieder mehr in ein Date stecken :p

kannst du mal erklären was genau an der G5 so mies ist?

Wollte mir die nämlich eigentlich zulegen sobald ich ein neuen Onlinespiel anfange (oder sobald das Ding bissel günstiger wird ^^)

Momentan hab ich ne dual optical, aber die ist schon sehr alt und nichtmehr ganz taufrisch. (bin übrigens high sensor)

prober sie enfach aus, vllt liegt sie dir :)

ich persönlich und ne Handvoll Kumpels hatten aber das Problem, dass man die Maus leicht schräg halten muss um 100% gerade Mausbewegungen aufem Bildschirm machen zu können.
En paar andere Kumpels sind zufrieden mit dem Teil Oo

also nich falsch verstehen, keiner von uns hat die, aber wir hamse im lokalen Media Markt ausgetestet ^^

kann dir nur meine Empfehlen :)
http://www.amazon.de/Logitech-Premi..._ka_5/028-1602211-4200527?ie=UTF8&s=computers

top Preis, top Maus. Als Mauspad hab ich einfach ne Mehrschichtholzplatte.
Entspricht aber nicht deinen Anforderungen, da sie nur 3 Tasten hat. Mittlererweile musste ich unter die Tasten bissel gefaltetes Papier legen, weil die Tasten nimmer funktioniert haben. Aber bin voll und ganz damit zufrieden (und würd irgendwie net einsehen, so viel für ne andere Maus zu zahlen...)

der Preis is echt top, aber ich brauch die Tasten ^^

werd mir wohl die 518 holen und die 510 auch noch und dann gucken ob das DPI umschalten überhaupt irgendeine Art von Vorteil bringt (hab da jetzt nix positives drüber gelesen, sprich: man würds gar nit merken)

btw, hab die perfekten Mauspads gefunden:

http://business.thgweb.de/2006/10/06/mauspad-stonepad-unterlage-lifestyle-marmor-granit/page7.html

Aus Granit !

sind zwar ziemlich hoch, aber ich benutz eh ne Handballenauflage ^^

Naja .. ich denke das ist pure gewohnheitssache mit der schrägen gerade .. also du hälst die maus auch nciht wirklich gerade ..

Die jungs von logitech werden sich schon was dabei gedacht haben ;)

Back