Maphack mal anders ....

Reaction score
0
Ich weiss ja nicht ob es hier im Forum jemanden gibt der sich gut genug damit auskennt, einen mh zu proggen.

Natürlich keinen normalen maphack (ich bin ja nicht suicid-gefährdet sowas hier zu posten), sondern einen "umgedrehten" maphack, welcher den fog of war wieder sichtbar macht.
Der Punkt ist dass der hack auch (speziell) in replays funktionieren sollte (soweit ich weiss haben manche mhs für wc3 den fow auch in replays entfernt, vielleicht sind die Zusammenhänge in ccg ja ähnlich).
Was das bringen soll könnt ihr euch bestimmt schon denken ...

Ich kenn mich wie gesagt nicht gut damit aus, aber vielleicht kann man auch einen mod machen, mit dem man replays schaut, der dann den fow einblendet oder irgendwelche Objekte/Linien/Kreise im Sichtradius von Einheiten erstellt/anzeigt.

Oder Einheitenmodels so ändern, dass sie n Kreis im Sichtradius um sich haben etc etc.

Falls das alles Müll is kann shadow ja zeigen was er draufhat.

Last edited:
Wer sicher mal ne Idee, aber als Hack sollte man das nicht bezeichnen, vielleicht kann man das ja in aceton miteinbauen? :)

kann auch wer anders machen als wer von aceton

cool wärs auf jeden

eigentlich sollte sowas niemand aus der community machen müssen, da es eigentlich ne aufgabe von ea ist, aber naja sowas wirds wohl nie von ea geben

Ich verschiebe diese Idee vorerst mal ins Acetonforum - vielleicht findest du
dort auch direkte Antworten bezüglich der Umsetzung.

Sowas wirds auch nie in CCG geben weil wir die Quellcode nicht haben o_O Viel Spass >_<

das wäre echt cool, dann müsste man nicht immer alles nachbauen um zu gucken, ob es MH war.

Ja die Idee find ich auch gut!

Die Frage ist wie man es umstezt. Ich denk mal wenn mann "nur" den Sichtradius der Einheitn als Linie angibt werden knape Entscheidungen weiter sehr unstritten sein. Vielleicht sollte es dann so sein, das wenn man beim Replay einen Spieler anklickt der FoW dieses Spielers angezeigt wird, aber nicht in ganzer intensität sondern etwas abgeschächt (leicht durchsichtig), so das man noch sieht was die anderen bauen und bewegen. Die Einheiten der Anderen Spieler könnten ja dann eine Reichweiten-Sichtlinie haben, so das man auch in etwa Überschneidungen hat und diese erkennt.

Ist ein etwas komplexer Vorschlag, der wohl etwas mehr Aufwand bereiten dürfte.

Cu Eumelchen

#EDIT mir ist noch was im bezug auf die Replays mit ACETON BM eingefallen:

Vielleicht ist es ja möglich, das nach dem Updaten eines neuen Paches (oder davor) die Datei vom nicht aktuellen im Replayordner gesichert wird und Aceton darauf zurück greifen kann wenn mann sich ein "älteres" Replay anschaun möchte.
Ist son Gedankengang weis nicht ob es so möglich ist, aber wenn wärs doch eine Lösung und man kann sich die Replays jedes Mods anschaun.

Last edited:
Original geschrieben von Eumelchen
Ja die Idee find ich auch gut!

Die Frage ist wie man es umstezt. Ich denk mal wenn mann "nur" den Sichtradius der Einheitn als Linie angibt werden knape Entscheidungen weiter sehr unstritten sein. Vielleicht sollte es dann so sein, das wenn man beim Replay einen Spieler anklickt der FoW dieses Spielers angezeigt wird, aber nicht in ganzer intensität sondern etwas abgeschächt (leicht durchsichtig), so das man noch sieht was die anderen bauen und bewegen. Die Einheiten der Anderen Spieler könnten ja dann eine Reichweiten-Sichtlinie haben, so das man auch in etwa Überschneidungen hat und diese erkennt.

Ist ein etwas komplexer Vorschlag, der wohl etwas mehr Aufwand bereiten dürfte.
Das dürfte wahrscheinlich nur $EA$ hinbekommen :((
Original geschrieben von Eumelchen
#EDIT mir ist noch was im bezug auf die Replays mit ACETON BM eingefallen:

Vielleicht ist es ja möglich, das nach dem Updaten eines neuen Paches (oder davor) die Datei vom nicht aktuellen im Replayordner gesichert wird und Aceton darauf zurück greifen kann wenn mann sich ein "älteres" Replay anschaun möchte.
Ist son Gedankengang weis nicht ob es so möglich ist, aber wenn wärs doch eine Lösung und man kann sich die Replays jedes Mods anschaun.
Einfach die BalanceMod.big umbenennen in z.B. BalanceMod0_3.big, und danach neu saugen
Dann eine Verknüpfung auf dem Desktop z.B.
"c:\blabla\ZeroHour\generals.exe" -mod balancemod0_3.big
und schon kannst du die "alten" Replays schauen

THX das funzt ja super. Man muss nicht mal ACETON anhaben damit man die Rep`s sehen kann. Was auch ein Vorteil ist, den nicht jeder hat ne Flat, oder doch:eek ? Naja also Teil 2 gelöst nochmal thx.

Eumelchen

Last edited:
Back