Man of Steel (Zack Snyder)

Die Herkunft des S-Logos hatte über die Jahre verschiedene Erklärungen. Das mit dem Emblem des Hauses El stammt ursprünglich aus dem ersten Superman-Film. In den Comics ist es beides, Emblem des Hauses El und gleichzeitig das Symbol für Hoffnung.
Also kein Fehler.
 
Was fasziniert die Menschen so an Supermann? Ich finde es ist der langweiligste Superheld den es gibt :/
Der kann doch eh alles und ist superunverwundbar und hat alle Cheats an. Dann kommt alle naselang jemand an und wedelt mit Kryptonit vor seiner Nase rum bis er ganz schwach wird und dann wird er wieder super und der Film ist aus :|

Ich hab in der Grundschule die Abenteuer von Lois und Clark geschaut und fands gut, aber mit den Filmen oder den Trickfilmen konnte ich nie was anfangen. Umso weniger verstehe ich warum die andauernd neue Filme über den machen O_o
Sollen sie doch lieber mal den roten Blitz interessant machen wenn's Superhelden braucht. Der kann nur schnell wegrennen. Setz das mal sinnvoll in einer spannende Geschichte um!

Der%2BRote%2BBlitz.jpg

 
@Outsider: Die kurzlebige Serie "Flash - Der Rote Blitz" von 1990/91 ist dir bekannt?
Ist zwar mehr oder weniger Trash (gewöhnliche 90er Jahre Serie eben) aber ansonsten fällt mir nichts ein.
 
Apropos wo du es sagst brainsheep, in Man of steel wird es gerüchten zufolge kein Kryptonit geben. Gegner wie Brainiac oder Zod sind auch ohne kryptonit stark genug für Superman bzw. Zod würde es sogar schaden^^
 
Was fasziniert die Menschen so an Supermann? Ich finde es ist der langweiligste Superheld den es gibt :/
Der kann doch eh alles und ist superunverwundbar und hat alle Cheats an. Dann kommt alle naselang jemand an und wedelt mit Kryptonit vor seiner Nase rum bis er ganz schwach wird und dann wird er wieder super und der Film ist aus :|

Ich hab in der Grundschule die Abenteuer von Lois und Clark geschaut und fands gut, aber mit den Filmen oder den Trickfilmen konnte ich nie was anfangen. Umso weniger verstehe ich warum die andauernd neue Filme über den machen O_o
Sollen sie doch lieber mal den roten Blitz interessant machen wenn's Superhelden braucht. Der kann nur schnell wegrennen. Setz das mal sinnvoll in einer spannende Geschichte um!

Der%2BRote%2BBlitz.jpg

Superman gibt extrem viel her, wenn gute Schreiber am Werk sind. Lies mal die Miniserie "All-Star Superman". Die ist großartig!
Zum Thema Unverwundbarkeit etc. Irgendwer hat mal gesagt: Die Tragik an Superman ist nicht, dass er nicht besiegt werden kann, sondern dass er nie alle retten kann. Sprich: Man kann richtig gute Geschichten erzählen von der Machtlosigkeit selbst eines Halbgottes. Imho knüpft Superman sehr gut an alte Mythen an... wenn er in der Hand eines guten Schreibers ist (was ledier zu selten vorkommt).
 
Back
Top Bottom