Mal wieder neuer Bug entdeckt

@ Conquerer der 1. Post hier war am 30.10.04, da kommt mit deinen 2 MOnaten hin, also vorher gucken von wann der 1. Post hier ist!

@RPB / Maddi
von wegen Betrug am Kunden.....einserseits gebe ich Dir recht aber anderseits spielen wir das Spiel immernoch! Ein Wiederspruch in sich. Man hätte auch früher so einen Aufruf machen können und nicht es jetzt wo die meisten das Game garnicht mehr zocken. Too late!

Klar ist es to late aber sowas wäre der richtige Weg.

Ich habs hier auch nur gechrieben weil es hier doch Leute gibt, die EA in Schutz nehmen.

Meine Idee wäre das solche Leute wie die vom Aceton-Team solche Bugs beheben und man EA dann dazu bringt diese Änderung als Patch bzw. als Pflichtdownload zu Verfügung stellt.

Wenn EA selbst keine Bugs mehr behebt und keine Kräfte dafür freistellt so wäre es doch zumindest das wenigste die Patches , entwickelt von Fachleuten wie dem Aceton-Team, als Patchupgrade einzustellen.

Das würde zb. dafür sorgen das solche Bugs wie Scud und Tunnelbug für alle der Vergangenheit angehören.

Aceton ist in meinen Augen nicht ausgereift da es bei einigen nicht richtig funzt und da es kein " Muss " ist wenn man die Lobby betritt.

ein blick in die agb (allgemeinen geschäftsbedingungen) würde eich erstaunen
darin verpflichten sich die meisten firmen einen 30 tage support zu leisten (unfassbar aber wahr) also wenn EA 30 tage nach eurem kauf euren CD key gesperrt hätte, hättet ihr 0 recht gehabt... nix da mit klagen...

allerdings muss man auch sagen, das software-AGBs in deutschland genaugenommen überhaupt nicht gültig sind...
nach deutschem recht muss der käufer VOR DEM KAUF über alle einzelheiten des Kaufs
informiert worden sein...
also entweder die bedrucken die verpackung mit den AGBs oder der verkäufer an der kasse muss euch eine 3 seiten lange erklärung vorlesen. ansonsten... pfft gilt hier alles überhaupt nicht...

GENAU deshalb ist raubkopieren auch nicht strafbar, sondern nur das verkaufen der kopien (COPYRIGHT)... und genau wegen dieser "rechtslücke" (nach ami-logik) konnten firmen wie VIDEOWORLD auch software verleihen... deswegen haben die firmen auch nachgezogen und auf JEDER packung steht heutezutage "nicht für die vermietung bestimmt"

naja wenn ihr mal ne stunde zeit habt, schaut euch die AGBs beim nächsten nstallieren genau an, bevor ihr "ich akzeptiere" (LOL!) drück...

@ crash

na also,wenn ich im dez schreibe der bug ist 2 mon alt und der threat ist vom oktober hab ich ja nicht gelogen und lag echt gut mit meiner einschätzung.respekt.
es war ja nur ein allgemeiner beitrag.man könnte vielleicht behaupten so sinnvoll wie deiner,der im ganzen auch nichts gebracht hat.warum beschwerst du dich das es too late ist.sag,wann war dein aufruf? ^^

ich kann es nur wieder und wieder sagen: bitte hört auf, auch nur ansatzweise irgendwas juristisches von euch zu geben, wenn ihr davon keine ahnung habt.
alles, was oben zu den AGBS, zur strafbarkeit von raubkopien mit der irrwitzigen überleitung zu vermietung sowie vorher zur produkthaftung geschrieben wurde, ist frei erfunden und entbehrt jeglichen wahrheitsgehaltes....
lasst es einfach
gruß,
Lappen, Assessor jur.

....das ist halt das Problem auf dem PC-Sektor. Da werden die meisten Spiele ohne ausgiebige Tests auf dem Markt geschmissen und wirken daher unfertig und verbuggt.

Da lobe ich mir meine XBOX oder PS2, da wird ein Game erstmal für die Hardware, die fest definiert ist und Software-Schmieden sich daran orientieren müssen, erstellt. Und zweitens werden die Games auch ewig lange auf Bugs getestet, weil Patchen ist noch nicht so entwickelt in der Konsolenwelt.

Bei SuM merkt man DEUTLICH, dass die Testphase des Games fehlt, denn dann wüßten sie z. B. dass es schon Sinn macht, eine Buddy-Liste zu haben oder dass die Lobby laggt wie die Sau.

Gruß

@ Conquerer
mein Post sollte eigentlich ausdrücken das Mad ([RPB]Zero|One) mit so einer Idee erst jetzt am 13. Dezember kam. Meiner Meinung nach hätte man sowas (wenn es denn stimmt) früher posten können und das United Forum hätte sich zusammen tun können und EA ne nette Mail schreiben können. Maddi wollte zwar direkt verklagen^^ aber ich denke eine Massenmail mit mehreren Hundert Usern hätte evtl. auch gefruchtet.
Nun ist es meiner Meinung nach zu spät aber alle sind nach wie vor am schimpfen und zocken es trotzdem weiter. Soviel dazu.

Piranha said:
....das ist halt das Problem auf dem PC-Sektor. Da werden die meisten Spiele ohne ausgiebige Tests auf dem Markt geschmissen und wirken daher unfertig und verbuggt. Da lobe ich mir meine XBOX oder PS2

Kauf' dir mal Morrowind/Unreal Championship für die XBox beide Games hätten wenn man von Bugfrei reden würde nie ausgeliefert werden dürfen... Bei UC musste ATARI 2x patchen via Xbox Life, damit man es überhaupt zu 3. online spielen konnte mit mehr als 5 Frames/Sek.
Und Morrowind ungepatcht erinnert an die Erstversion von Gothic für den PC... also stimmt dies ganz und gar nicht... Eure Erfahrungen in allen Ehren, aber heutzutage wird selten ein Spiel produziert und erst dann vermarktet, wenn es Bugfrei oder annähernd Bugfrei ist.

Und zu der Geschichte mit der Garantie... wie Lappen bereits gesagt hat ist das Humbug! Das Softwaregesetz hat sich binnen der letzten Jahre leicht gewandelt und das wird es auch weiterhin. Und ich kenne genug Juristen, die nichtmal mehr peilen, wie es diesbezüglich aussieht, denn mittlerweile kommt es nicht mehr nur auf die reine Rechtslage an, wie sich letztendlich ein Gericht entscheiden würde, sondern viel liegt bei der Interpretation der Sachlage und auch bei dem Ausmaß des "Rechtsbrechers"... will nur andeuten, dass es längst nicht bedeutet, dass man sich auskennt, nur weil man Jura studiert hat. Nuja was auch immer.

Hier geht es um Bugs und EA ist definitif nicht verpflichtet einen weiteren Patch zu entwerfen! Alles andere ist Käse. Und die Begründung, dass die Spiele wohl vermehrt von Jugendlichen (Jüngeren) gespielt wird und sich daher kaum jemand gegen EA heranwagt ist utopisch! Demnach würde ein Hersteller von Schnullern wohl nie verklagt werden...

Der Bug ist bekannt... EA hätte was machen können aber hats nicht getan... so ist's halt nunmal... leider :/

Lieber U2K,

ich bin seit 1985 begeisterter Konsolen-Freak und war für eine Konsolen-Spiele-Zeitrschrift für ein halbes Jahr tätig, von daher kann ich mir schon erlauben, sowas zu behaupten. Das mit dem Patchen bzw. verbuggte Spiele ist auf Konsolenseite nie und nimmer mit dem PC-Sektor zu vergleichen. Es gibt sicherlich auch Probleme und Bugs hier, aber bei weitem nicht so gravierend wie auf dem PC, da die Hersteller auf ein einheitliches System entwickeln (gleiche Hardware). Auf dem PC sind schon mal die zig unterschiedlichen Hardwarevoraussetzung anders, wodurch schon mal ein Spiel nicht laufen kann. Und bei XBOX-Live kann auch nur derjenige Patchen oder Updaten, der auch XBOX-Live hat und das haben viele eben nicht, obwohl die Gemeinde wächst.

Bei vielen Softwareentwickler wie z. B. Free Radical, Rare, Nintendo usw. läuft das nämlich so ab, dass sie eigene Qualitätsprüfungen (hier in Form von eigenen Spieletester, die nichts anderes machen, als das Game 12 Stunden am Tag zu zoggn und dadurch mögliche Fehler zu finden. Ist übrigens ein begehrter Job in Japan). Es werden Testversionen an Zeitungen/Zeitschriften verschickt, die dann einen Bericht an den Hersteller zurückschicken. Hier werden ebenfalls Bugs oder andere Probleme mitgeteilt, die eine hohe Spielewertung sonst verhindern würden. Komischerweise reagieren hier die Softwarefirmen besser, weil die angesprochen Probleme in der finalen Version zumindest verbessert wurden.

Gruß

Ist ja alles schön und gut, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Leute mit einem verbuggten Konsolengame meist mehr gearscht sind als Leute mit einem PC Game für das generell immer Patches erscheinen...

und das mit der Fehlerhaftigkeit auf Hardwarebasis ist zwar bei Konsolen wesentlich geringer, aber in Zukunft, und da bin ich mir sehr sicher wird es vermehrt in die Online-Gaming Richtung für Konsolen laufen, was nichts anderes bedeutet, dass schon sehr bald die typischen Patch-Gründe auftreten. Stichwort: Balancing

Und ich kann dir so viele Xbox/PS2 Games nennen, bei denen einem der Spaß am Spielen vergeht, weil diese Games einfach zu viele Bugs haben und diese nicht behoben werden können weil noch keine Online-Schnittstelle programmiert war zu diesem Zeitpunkt.

Aber stimmt schon, PC Games besetzen immer noch den Thron der Verbuggten Spiele... was aber nicht heißt, dass die Konsolen-Games nicht auch schwarze Schafe unter sich haben.

Weiss von euch zufällig jemand, wie der bug funktioniert?
Wenn es eh schon einige wissen, wie er funktioniert, sollen es doch auch gleich alle wissen, nur dann ist es fair, sonst haben ja die "wissenden" einen Vorteil. Ausserdem bringt EA nur dann einen patch raus, wenn den bug viele kennen!

Du hast 2 Beiträge und in 2 Beiträgen fragst du wie ein Bug funktioniert...
kleiner Denkanstoß, soll es noch zu post 4 kommen frag besser nicht mehr nach, wie er funktioniert ;)

1. Der Bug ist bereits bekannt genug...
2. Ea wird selbst dann nicht Patchen, wenn ihn jeder kennen würde
3. Ist es besser, wenn du nicht weißt, wie er funktioniert :)

gl / hf

Gruß U2k

Gorbatchow = PRO-BE VS DESTENATION

hi leute !!

man den noob müsst ihr euch reinziehen hehehe :-))

schöne grüsse PRO-BE und frohes fest

Last edited:
Könnte mir mal jemand eine präzise Anleitung des Tunnel Bugs per PM schicken? Eventuell lässt sich das Problem ja fixen. Kann aber nix versprechen. Wir schauen es uns aber auf jeden Fall an.

MFG Daniel

Hast ne PM, du Nase, warum haste gestern nicht einfach gefragt ? ;)

Back